Binnie bläd? Feedback beim Effekte einschleifen

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
"Das kann ja gar nicht!", dachte ich und überprüfte alles noch einmal....kann offensichtlich doch aber WIE ist mir vollkommen unersichtlich....

Bei meinem Multitracker (ein AKAI DPS 16) muss ich Effekte hinterher einschleifen....also zB Gesang-> Send 1 (post fader) raus, ins Hallgerät-> neue Spur, "wet" signal aufnehmen und zusammenmischen. Das habe ich schon öfter getan und war bisher nie problematisch.
Da ich das ganze im Provisorium bearbeite (hab keine Studioumgebung hier) und auch lediglich eine kleine Hall-Fahne über dem Gesang brauche höre ich das Ganze mit Koppies ab. Und, ES PFEIFFT! Feedback! ich hab bloss keine Idee wieso. Ihr vielleicht?
Wie werde ich das wieder los? Hat vorgestern noch funktioniert und jetzt mach ich was ich will, es pfeifft.....:confused:

Danke für Hilfe!
Taschentuch
 
Eigenschaft
 
Dann ist wahrscheinlich auf dem Kanal, wo du das Effektsignal zurückführs/aufnimmst, der Send 1 offen (oder nicht ganz zu)... Klassischer Fall...
 
Hallo Jens!
Vielen Dank für die Hilfe.
Es hat funktioniert!!!!
 
Wusst' ich's doch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben