Bisherige Albenfavoriten für 2010

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
So hier mal eure vorläufigen Jahrestoplisten

Meisterwerke
Anathema - We're Here Because We're Here !!! (Progressive Rock)
Deftones - Diamond Eyes (Alterntative Metal)
Ef - Mourning Golden Morning (Post-Rock)

Nett
Secret And Whisper - Teenage Fantasy (Emo)
More Than Life - Love Let Me Go (Hardcore Punk)
Circa Survive - Blue Sky Noise (Emo/Progressive Rock)
Crime In Stereo - I Was Trying To Describe You To Someone (Punk/Melodic Hardcore)
Dark Tranqullity - Void (Melodic Death Metal)
From First To Last - Throne To The Wolves (Emocore)
We Are The Ocean - Cutting Our Teeth (Emocore)

Auschecken:
Arcade Fire (Indie-Rock)
Massive Attack (Trip-Hop)
Unkle (Trip-Hop)
Daughters (Math/Post-Hardcore)
Dioramic (Prog/Alternative-Metal)
In Vain (Prog-Metal)
Khoma (Alternative/Prog-Rock)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt könnte man iwie das Genre dazuschreiben, und wenns nur ganz grob ist: Metal, Punk, Alternative, HipHop, was weiß ich...
Mir sagen da echt viele Bands gar nix und ich bin zugegebener Maßen zu faul, jede Band bei Wikipedia nachzuschlagen, und nicht gewillt, mir YT-Videos rauszusuchen, ohne zumindest grob zu wissen, was mich erwartet.
Das nur so als Vorschlag, die Thread-Idee finde ich eig gut.
 
Das beste Album dieses Jahr war für mich Heligoland von Massive Attack (Trip Hop).
Platz 2 belegt Fragments of Me von Balboa Inn (Alternative Metal), Nummer drei Black Sands von Bonobo (Downtempo/World) und die Enttäuschung 2010 war Where did the Night Fall von UNKLE (fragt mich nicht, was das für'n Genre sein soll).
 
Black Breath - Heavy Breathing / Black Metal / Hardcore / RocknRoll / etc.
Dangers - Messy isnt it ? / Hardcore
Ion Dissonance - Cursed / Mathcore
Rolo Tomassi - Cosmology / Mathcore
Nails - Unsilent Death / Grindcore, Entombedworship :D
Punch - Push Pull / Hardcore
Trash Talk - Eyes And Nines / Hardcore
Miles Away - Endless Roads
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, nettes Thema.

Meisterhaft
Alcest - Escailles De Lune (unfassbar emotional und schön.)

Groß
Lantlôs - Neon
Immolation - Majesty And Decay
Tame Impala - Innerspeaker
Hour Of Penance - Paradogma
Ihsahn - After

Normal bis mies
Aeon - Path Of Fire (nja, endloses Geballer halt)
Defeated Sanity - Chapters Of Repugnance (miese Produktion, nur Bassgematsche, dafür nette Vocals)
Decripit Birth - Polarity (Sweeeeep, Sweeep, immer die gleichen Patterns, langweilig auf Dauer.)
 
So also wegen der Genrebezeichnungen will ich jetzt keine Beschwerden hören. Ich kümmer mich da nich so drum und muss einfach bei last.fm nachgucken oder aus Faulheit irgendwas hinschreiben.

Groß bis Geil

Converge - Axe to Fall | Metal/Hardcore
(pure Energie, wie immer)

Eminem - Recovery | Rap/Hip Hop
(eigentlich mag ich ja so ne Thematik nicht "ööh ich bin aus der Reha raus und mir gings scheiße und zwar deswegen blablabla", aber, wow, das Album geht ab. Der Kerl hat's einfach drauf was Texte schreiben und rappen angeht.)

65daysofstatic - We Were Exploding Anyway | Math-Rock/Electronic/Post-Rock
(könnte, wie fast alles von denen, besser produziert sein, aber wie immer geile Songs)

Cool bis nett
Entertainment for the Braindead - Roadkill | Folk/Singer-Songwriter
(kaum gehört, vermute starkes Wachstum)

Robyn - Body Talk (part 1+2) | Pop/Electronic/Dance
(Ich glaube, die gehören eigentlich jeweils in die Kategorie "EP", ist aber das Dreiteiler geplant, also kann man es dann aufgrund des Volumens (weshalb die einzelnen Teile ja "nur" als EP gelten) als Album gelten lassen. :) Einzelne Songs gehören auch in die obere Kategorie, aber es zählt ja das Album.)

Kollegah - Hoodtape Vol. 1 | Rap/Hip Hop
Joanna Newsom - Have one on me | Folk/Freak Folk
Marina & the Diamonds - The Family Jewels | Indie Pop
Deftones - Diamond Eyes | Metal/Alternative


Worauf sich noch gefreut wird:
Neues Envy-Album, sonst eigentlich nix.
Naja doch, wollte noch in die jeweils neuen Sachen von Venetian Snares, Röyksopp, Armin van Buuren und The National reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Butler Trio - April Uprising
Xavier Rudd - Koonyum Sun

Beides geniale Alben. Mehr Musik brauch ich dieses Jahr dann auch nicht mehr :great:
 
Großartig fand ich bislang "Total Life Forever" von den Foals. Sehr gespannt bin ich auf "Self Preserved While The Bodies Float Up" von Oceansize... :great::great:
 
Gisbert zu Knyphausen - Hurra! Hurra! So nicht! (Singer / Songwriter)

mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
Converge - Axe to Fall | Metal/Hardcore

2010 ? :gruebel: :D

Ganz vergessen:

51-xtpy-GYL._SL500_AA300_.jpg


Inzwischen ganz ganz großartig.
 
Verdammt schwer, musiktechnisch war das ein großes Jahr. :gruebel:

Aber
Gisbert zu Knyphausen - Hurra! Hurra! So nicht! (Singer / Songwriter)
gehört auf jeden Fall noch dazu.

Dann noch:
Mount Kimbie - Crooks & Lovers (Electronica)

Andere folgen noch, muss erst mein Medienbibliothek durchwühlen. ;)
 
Alcest - Écailles De Lune
Anathema - We're Here Because We're Here
Deftones - Diamond Eyes
Der Weg Einer Freiheit - s/t
Lantlôs - .neon
The Ocean - Heliocentric (Warten auf Anthropocentric)
Tocotronic - Schall & Wahn
Twilight - Monument To Time End
 
Minhyriath - Grohnd:great:
Iron Maiden - The Final Frontier:great:

Ich habe bestimmt noch einige vergessen.
 
Ich musste erst einmal überlegen,w elche Alben dieses Jahr überhaupt rausgekommen sidn.

Großartig waren tatsächlich
Tocotronic - Schall und Wahn (Indie-Rock)
Gisbert zu Knyphausen - Hurrah Hurrah so nicht (Singer Songwriter)

Gut war
How to Destroy Angels - How to Destroy Angels (Industrial)
Samshing Pumpkins - Teagarden by Kaleidoscope Part 1 (Alternative)

Enttäuscht
MGMT - Congratulations (Elektropop)

Heute ist ja noch eine neue Papa Roach rausgekommen und Anfang des Jahres war noch ne neue NIN in diesem Jahr im GEspräch. Darauf hätte ich mich noch gefreut, wird wohl aber nichts....
 
Großartig:
Watain - Lawless Darkness (Black Metal)
Joe Bonamassa - Black Rock (Blues/Rock)
Motorpsycho - Heavy Metal Fruit (Psychedelic? :redface:)
Nachtmystium - Addicts: Black Meddle II (Black Metal/Psychedelic [wieder mit ?])
Danger Mouse & Sparklehorse - Dark Night of the Soul (Pop/Rock in verstörend)

Immer noch sehr gut:
Wovenhand - The Threshingfloor (Folk/Rock)
Shining - Blackjazz (Metal/Jazz)
Slim Cessna's Auto Club - Buried behind the Barn (Folk/Country)
Kvelertak - Kvelertak (Metal/Rock)
 
Top:
Royal Republic - We are the Royal (Punkrock oder Rock´n´Roll oder wasauchimmer)
 
Top:
Paul Gilbert - Fuzz Universe Rock/vielleichteinbisschenmetal/wasweißich
 
Ich weiß jetzt schon, dass das neue Volbeat Album einer werden wird. Was man bisher so schon hören durfte - top!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben