Bist Du bei mir - Bach im Schnee

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.030
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Heute Morgen war so schnönes Wetter - einfach mal raus, Handy an und fertig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
so ein akkordeon klingt ja fast wie eine reed orgel.

toll gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie immer eine Freude, Dich zu hören !

Stimmt, 's gibt schon Schnee bei Euch ,
bin da gestern morgen im ICE lang gerauscht.
Und jetzt mit Sonne , wunderschön !

Ich hätte wahrscheinlich 123 Anläufe gerbaucht,
den Bach medientauglich + annähernd fehlerfrei einzuspielen.
Bis dahin wäre die Sonne schon untergegangen und
mit die blau gefrorenen Finger abgebrochen...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Über das tolle Spiel brauche ich nichts mehr schreiben. Aber auch das Video ist eine Freude fürs Auge, besonders die Überblendungen am Anfang und Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eines meiner Lieblingsstücke, wie immer sehr schön gespielt! Vielen herzlichen Dank fürs Einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . sehr sehr schön. Bin immer beeindruck wie man so viele Knöpfe und Tasten wohlklingend im Griff haben kann, und das bei den eisigen Temperaturen. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine wunderschöne Darbietung. Bravo :hat::claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, einer meiner Melodiebasstöne klingelt immer noch. Es waren -9 Grad gestern früh und ich war etwa 10-15 Minuten im Freien.
Normalerweise lehne ich Auftritte bei um die 0 Grad draußen ab.. Kirchen können auch ganz schön kühl sein (10-12 Grad sind nicht gerade angenehm zu spielen)

Vor einigen Wochen gab es ein Konzert im Dunkeln bei 3 großen Feuerschalen und Scheinwerfern (die allerdings recht kühl blieben).
Zwischen mir und dem Akkordeon ein Heizkissen. Es waren 7 Grad Plus und dauerte über 90 Minuten.
Das ging offenbar gerade noch. Aber jetzt?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute Morgen war so schnönes Wetter - einfach mal raus, Handy an und fertig.
Wunderschön! Sowohl das Spiel, als auch die Aufnahmelocation. Auch was mir so richtig erst beim zweiten Mal aufgefallen ist, ist der sehr unauffällige aber sehr effiziente Wechsel per Kinnregister. Macht sich sehr gut und ist so leise geschaltet dass man s erst gar nicht mitbekommt.

Tja, einer meiner Melodiebasstöne klingelt immer noch. Es waren -9 Grad gestern früh und ich war etwa 10-15 Minuten im Freien.

Auch wenn ich gerne "draußen in der Landschaft" spiele - unter den Bedingungen hätte ich gar nicht erst dran zu denken brauchen. Zum einen bin ich eh nicht der begnadetste Spieler und wenn die Finger dann auch nicht noch "betriebswarm" sind geht gar nix!

Aber auch mein Instrument würde mir da vermutlich einen Strich durch die Rechnung machen - einmal hatte ich mein Instrument während der Arbeit im Auto gelagert und bin anschließend zu meinem Stimmungsmacher gefahren. Beim Auspacken hatte es vermutlich noch so um die +4ºC. Und beim Durchprobieren haben die Stimmplatten da schon kräftig an der Platte geschrappt. Den Stimmungsmacher hats gefreut: "grad recht - dann werden die Plattenkanäle auch gleich wieder durchgeputzt"... Aber spielen hätte man in dem Moment mit dem Instrument nicht können.


... und : sehr schönes Stück, gefällt mir sehr! ... vielleicht wage ich mich auch mal da dran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderbares Stück hast Du ausgewählt, ich liebe es. Und toll gespielt. Danke fürs Reinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben