Bitte Kritik / Verbesserungsvorschläge für Sänger ohne Gesangsunterricht!

  • Ersteller -blacky-
  • Erstellt am
-blacky-
-blacky-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
26.09.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hey!
Es ist jetzt wohl schon etwas her, dass ich hier das letzte mal eine Gesangsprobe gepostet habe und dachte es wäre mal wieder an der Zeit sich
Verbesserungsvorschläge / Kritik abzuholen. :)
Hier mein Cover von Silversteins 'Replace You'
http://www.box.net/shared/bodats5qurspi1jq8r4d

Danke schonmal im vorraus! :)

Mo

PS: Wie im Titel ja schon steht hatte ich nie Gesangsunterricht, falls man das als mildernden Umstand anrechnen kann :p
 
Eigenschaft
 
Wow. Hammer gut.

Du singst in den Höhen ein bisschen zu gepresst und überlüftet, deswegen wackelts oben rum - das liegt an mangelnder Stütze. Ließ dir mal den Thread zur Stütze durch. ^^
Ein, zwei Monate GU würden dir mal ganz gut tun. ^^
 
Danke erstmal :) Ja mit den hohen Tönen hatte ich wirklich Schwierigkeiten bzw. hab sie ja wie du bemerkt hast nicht ganz sauber hinbekommen.
Den Thread mit der Stütze und den Atemübungen werde ich mir jetzt auf jeden Fall mal ordentlich zu Gemüte führen und mit dem
Gesangsunterricht muss ich mich hier in der Gegend wohl mal umschauen und mich dann nach den Preisen erkundigen! ;)
Nochmal danke!

Mo

PS: Es wäre natürlich klasse noch weitere Meinungen / Kritiken zu hören! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir SEHR gut..... angefangen mitm sauberen Gitarrenspiel (frag mich immer womit ihr die so klar aufnehmt)... mit den Höhen gebe ich *Kenshi* recht da kannste noch ne Schippe drauflegen aber ansonsten wirklich schon ne Runde Sache...und das alles ohne GU ---->Naturtalent wa?! ;)
 
Die Performance ist sehr gut, und deine Stimme passt gut dazu.

Nach einem Konzert würdest Du mir aber mehr als gute Performer (denn als aussergewöhnlicher Sänger) in Erinnerung bleiben.

GU kann/wird was bringen, muss aber nicht unbedingt sein. Ich höre mir nicht perfekte Stimmen auch gerne an, wenn die Performance stimmt. Und wenn es nur Freddy's und Dio's gäbe würde mir was fehlen. :)

Zuguterletzt, mit der Zeit kultivierte Fehler werden irgendwann zu einem unnachahmlichen Stil. ;)
 
Huhu,

mir gefällt deine Stimmer sehr gut. Hört sich für mich sehr frisch und jung an....... Mach weiter so.
 
Erstmal danke, dass doch noch einige Kritiken kamen! :)
@Sunnylacoast: Das ganze ist eigentlich ganz normal mit einem Samson G-Track und den PickUp abgenommen ;)
@Jaminalo: Weil du meintest es würde sich "frisch und jung" anhören: Ich bin vor einem Monat erst 17 geworden.
@.hs: Du meinst also, dass man eine nicht perfekte Stimme auch durch eine ordentliche Performance wiedergutmachen könnte, wenn ich das richtig verstanden habe?

Mo :)
 
Ich wollte damit sagen, dass eine nicht perfekte, aber einzigartige Stimme sehr wohl ihren Reiz hat. Es muss halt zur Musik passen, was ich wiederum mit Performance meinte.

Es gibt ausgebildete Sänger, denen ich nichts abgewinnen kann (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/John_Farnham), und auch solche, die nicht wirklich singen können aber tolle Musik gemacht haben (z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Raine_Maida).

Genauso wie es technisch versierte Gitarristen gibt, und solche die unsauber spielen. Ein schönes Bsp. ist die CD http://en.wikipedia.org/wiki/New_York_(album). Lou schrieb auf's Cover, dass die sauberen Solos ("the clean ones") von Mike Rathke stammen, die unsauberen aber von ihm. Mir gefallen die Soli vom Lou besser. ;)
 
Ah okay, jetzt hab ich das auch verstanden! ;)

Mo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben