Bitte mal reinhören, brauche eure Hilfe

a-n-i
a-n-i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
11.03.10
Beiträge
90
Kekse
25
Ort
Hessen
Hi!
Ich nehme seit einem halben Jahr klassischen Gesangsunterricht um die richtige Atmung und Stütze zu lernen. Meine Gesangslehrerin meint ich hätte eine Sopran-Stimme und jetzt nach dem halben Jahr klappt es mit den Übungen auch ganz gut, allerdings fällt es mir total schwer das Gelernte in Pop-Songs umzusetzten. Meine Lehrerin kennt sich mit anderen Musikrichtungen nicht sonderlich aus..... Besonders die hohen Töne, die mir beim klassischen Gesang relativ gut gelingen, kann ich beim belten nur schwer treffen. Oder sagen wir es so, ich muss mich dabei zu sehr anstrengen das ich nach kurzer Zeit wie "Muskelkater" im Hals bekomme und meist auch schnell heißer werde.
Ich hab eine Hörprobe hochgeladen. Vielleicht könntet ihr es euch mal anhören und eure Meinung dazu sagen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben was ich anderst machen kann.
Dieses Lied ist mir jetzt noch relativ gut gelungen was die "Halsschmerzen" angeht, andere Lieder wie z.B. Natasha Bedingfield-Soulmade fallen mir da echt schwer....

http://www.box.net/shared/qhi1d80q2u

Würde mich total über konstruktive Kritik freuen!

Lieben Gruß
Anika
 
Eigenschaft
 
Wenn du gerne Pop Songs singst, wieso suchst du dir dann nicht einfach ne Lehrerin die sich in POP Musik auskennt?
 
Ja das habe ich vor, allerdings bin ich noch bis 31.03.2011 an den Vertrag gebunden.... ist über unsere Musik- und Kunstschule....
Bei uns "auf'm Land" gibts nicht so viele Gesangslehrer, ich dachte klassischer Gesangsunterricht würde für die Atemtechnik reichen.
 
Also.....Singen sollte auf keinen Fall Halsschmerzen oder Heiserkeit auslösen, das habe ich schmerzlich selbst erlebt, dann läuft was schief. Singe doch zunächst mal in Deiner "Wohlfühllage", um Deine eigene Stimme zu finden. Das Singen sollte Spass machen und leicht gehen, nicht anstrengen. Klar gibt es immer ein paar Songs, die man unbedingt "schaffen" will, oder hohe Stellen, wo man Stütze und Technik braucht, aber ich habe gelernt, dass auch das dann nicht anstrengend oder schmerzhaft ist und je natürlicher man in den meisten Bereichen eines Songs singt, umso mehr Power kann man dann in schwierige Passagen geben. Das sollte auch ein KlassikGL wissen und umsetzen können.
Uli
 
Hi,
ich möchte jetzt auch mal was zu der Aufnahme sagen:

Finde deine Stimme sehr schön und du hast ein gutes Intonations- und Rhytmusgefühl.
Es klingt ein wenig dumpf und nasal, liegt aber denke ich am Mikro, Headset?
Würde dich gerne mal durch ein besseres Mikro hören...
Ansonsten finde ich das Ganze ein bisschen gefühllos gesungen, du konzentrierst dich wahrscheinlich noch zu sehr auf Technik, kann das sein?

Weiter so und viele Grüße
Patrick
 
Patrick Wörner;5082772 schrieb:
Hi,
ich möchte jetzt auch mal was zu der Aufnahme sagen:

Finde deine Stimme sehr schön und du hast ein gutes Intonations- und Rhytmusgefühl.
Es klingt ein wenig dumpf und nasal, liegt aber denke ich am Mikro, Headset?
Würde dich gerne mal durch ein besseres Mikro hören...
Ansonsten finde ich das Ganze ein bisschen gefühllos gesungen, du konzentrierst dich wahrscheinlich noch zu sehr auf Technik, kann das sein?

Weiter so und viele Grüße
Patrick

Hallo, auch ich habe den Eindruck, dass es sehr nasal klingt. Aber es liegt sicher nicht am Mikro, denn die Stimme des Gesangspartners klingt nicht nasal.
a-n-i, bist du vielleicht erkältet?:gruebel:
Aber deine Stimme ist wirklich hübsch.:great:

Gruß an alle:)
 
Ja da hast du recht, ich denke noch zu viel nach.... das ist vielleicht auch das Problem, ich will alles richtig machen und verkrampf total...
Die Aufnahme habe ich mit einem 08/15 Mikro am Laptop gemacht.
Vielleicht lässt mich mein Onkel mal in seinem Studio was aufnehmen, dann könnte ich eine bessere Aufnahme abliefern.
 
wer ist die zweite stimme?
hhmmm. das ist ja eingentlich nicht hoch. könnte sein, dass du druck auf der stimme hast bzw. halsschmerzen, weil du so viel andere technik übst. ich muss nämlich sagen, dass deine stimme (viell ist das mit besserer soundqualität anders) nicht sehr angestrengt klingt...
und- die "richtige atemtechnik" gibt es nicht. das kann ich nur immer wieder betonen :-D es gibt nur "deine richtige" atemtechnik.
ich würde schnell zu nem lehrer, der das mit dir macht, was du willst- die verbleibende zeit würde ich nutzen, um die höhen weiter auszubauen (was bei mir heißt, dass damit gleichzeitig auch die tiefen ausgebaut werden), weil eine satte, gut trainierte kopfstimme eine grundvorraussetzung für einen guten, sicheren belt ist.
ich finde, du hast auf jeden fall talent und würde mich freuen, mehr zu hören
 
Die zweite Stimme kommt vom Band, die Musik war eine Karaokeversion aus dem Internet.

Danke für eure Antworten!
 
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bitte eigenen Thread erstellen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben