Bitte um Bewertung meiner Stimme!

  • Ersteller LOVEGUNMASK
  • Erstellt am
LOVEGUNMASK
LOVEGUNMASK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.22
Registriert
03.02.08
Beiträge
269
Kekse
1.530
Ort
Herrenberg
Hallo allerseits:)!

Ich habe vor ein paar Wochen im "Eigene Texte-Forum" den Songtext zu "Deafblind" gepostet. Der Song ist von mir selbst geschrieben. Den Song habe ich vor einiger Zeit auch mit dem Headset aufgenommen. Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr Euch die Aufnahme anhören und meine Stimme bewerten könntet:).

Vor allem interessieren mich folgende Fragen besonders:
- Wirkt der Gesang langweilig? Wird Spannung durch den Song (gut genug) erzeugt? Wie könnte ich singen, um noch mehr Spannung zu erzeugen/wegzunehmen?
- Wie viel vom englischen Text versteht man, ohne dass man vorher die Lyrics gelesen hat?
- Wie ist generell die englische Aussprache? Auf was sollte ich noch achten? Außer, dass ich "deaf" falsch ausgesprochen habe:D!

Natürlich könnt Ihr meine Stimme auch unter sonstigen Aspekten beurteilen! Ich bin über jegliche Kritik sehr dankbar:)!

Den Song könnt Ihr Euch hier anhören:
http://www.box.net/shared/rkeoeap4hd
Den Songtext findet Ihr hier:
http://s3.***.net/images/100102/yqjhw6bc.jpg
Danke im Voraus!
Gruß, LOVEGUNMASK:)...
 
Eigenschaft
 
Also erstmal:

Die Qualität ist unzumutbar. Musikalisches gesehen ist es ganz okay find ich. Deine Intonation ist nicht ganz perfekt aber das ist schon okay.. an manchen Stellen erinnert mich deine Stimme an den Sänger von "fairytale gone bad" Sunrise Avenue

Soviel dazu erstmal.. was willst du denn mit deiner Musik machen? Groß raus kommen?

LG Dominik
 
Hi, Dominik:)!
Vielen Dank für Deinen Beitrag:)!
Es ist immer gut, wenn man hier Feedback bekommt, weil man dann weiß', was man noch verbessern kann.
was willst du denn mit deiner Musik machen? Groß raus kommen?
Ich bin im Moment mehr oder weniger auf "Musikersuche" zwecks Bandgründung.
Ich habe schon mit 15/16 Jahren in einer Rockcoverband gesungen und will jetzt eben einfach gerne wieder in einer Band singen und dann vielleicht auch einige meiner Songs mit der Band spielen.
Mit "groß 'rauskommen" würde es nix werden, da meine Stimme zu schwach, und die Art meiner Songs out of fashion ist.
Nochmals Danke für Deine Antwort, Dominik:)!
Ich bin ich über jegliche Kritik + Tipps, was meinen Gesang anbelangt, sehr dankbar:)!
Im Übrigen wäre es auch sehr nett, wenn jemand auf die drei Fragen in meinem Anfangspost eingehen würde:)!
Danke im Voraus!
Gruß, LOVEGUNMASK.
 
Also ich muss sagen,deine Intonation ist zwar nicht perfekt aber ziemlich gut.Mir gefällt es sehr gut.Hast du gut interpretiert.
LG Phill
 
@ phill15: Danke für Deine Antwort!
Habe diesen Thread hier ganz vergessen gehabt. Jetzt erst ist er mir wieder eingefallen, als ich bei einem Kumpel etwas aufgenommen habe. Diese Aufnahme möchte ich hier auch gleich mal 'reinstellen ("Fresh" von "KATG"):
http://www.box.net/shared/vp4gnd5bed
Folgendes interessiert mich:
Wenn ich singe, achte ich überhaupt nicht auf die Technik. Ich habe mir Gesangstechniken auch noch nie so richtig angeschaut, so dass ich nicht weiß', ob ich beim Singen grundlegende Dinge sehr falsch mache.
Zum Beispiel lese ich immer wieder, dass man aus dem Bauch heraus singen soll, und nicht aus den Lungen. Ich weiß' ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie ich das mache. Ich kann auch nie darauf achten, weil ich mich beim Singen eigentlich nur auf Text, Ausdruck, Töne und Dynamik achte.
Ich glaube aber nicht, dass ich wirklich in den Bauch ein- und ausatme. Ist das SCHLIMM?
Das Einzige, worauf ich bei der Technik achte, ist, dass ich versuche, Alles locker zu lassen, vor allem den Bauch.
Kann mir jemand (vielleicht ein Profi) anhand der Aufnahme sagen, ob ich beim Singen irgendwas grundlegend verändern muss?
P.S.: Den Song kenne ich erst seit vorgestern, deswegen viele schräge Töne. Wollte ihn aber unbedingt einsingen, weil ich den Song ziemlich geil finde!
Aber wie gesagt, vor allem interessiert mich die Atemtechnik (Bauch, Stütze, usw.)...
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr guten Rat für mich hättet.
Gruß, LOVEGUNMASK..
 
Ich kenne den Song schon seit fast 30 Jahren - und hab ihn damals sehr gemocht.

Hmmm - also im Moment ist er noch nicht so ganz "deins" ... ich versuche es mal mit einer Metapher.

In dem Song geht es um eine coole, schöne und geheimnisvolle Frau, die alle Männer umhaut, ohne dass sie sie überhaupt gesehen haben. Demenstprechend aufgeregt sind die Jungs - was sie sich nicht natürlich nicht anmerken lassen.

Eine gewisse Aufregung ist deiner Interpretation auch anzumerken. Aber es ist eher die Aufregung eines Jungen, der noch schnell sein Zimmer aufräumt, weil seine Mitschülerin ihn gleich das erste Mal besucht. Nicht die Aufregung eines Mannes über eine betörende Frau. Es klingt bei dir zu "artig" und "unschuldig". Für meinen Geschmack.

Woran das liegen könnte. Genau weiß ich das auch nicht. Aber vielleicht so viel : Der Song ist für deine Verhältnisse wohl relativ hoch und Du scheinst mir dabei sehr viel Luft zu verbrauchen. Dadurch verengt dein Hals etwas. Der Klang wird leicht hauchig und durch die Verengung auch ein bißchen "niedlich" .... hinzu kommt, dass es durch den Luftmangel auch zu Kontrollverlusten bei der Intonation kommt.

Zum anderen ist es natürlich schwarze Musik und von einem schwarzen Sänger gesungen. Dieser Stil liegt nicht jedem.

Versuch "offener" zu singen und dabei weniger Luft zu verbrauchen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, antipasti:)!
Vielen Dank für Deine Antwort und vielen Dank für Deine Tipps:)!
Du hast mit dem, was Du sagst, absolut Recht.
Ich finde es auch erstaunlich, dass Du so viel 'raushören konntest!
So stimmt es zum Beispiel, dass der Song etwas zu hoch für mich ist, und der Gesang vielleicht deswegen zu "niedlich" klingt. Die Anführungszeichen kann man eigentlich auch weglassen! Es klingt wirklich sehr niedlich! Leider...
Ich wollte den gesamten Song eigentlich um drei Halbtöne nach unten transponieren, weil ich es dann einfach sicherer und deswegen auch lockerer singen kann. Blöd ist nur, dass die Karaoke-Version in der selben Tonart steht wie die Original-Version. Und wenn ich die Karaoke-Version nach unten transponiere, dann ist das Instrumentale "alienated".
In den nächsten Tagen, werde ich mir endlich ein Preamp kaufen und kann dann in aller Ruhe selber meine Aufnahmen machen. Und dann natürlich mit Songs, die zu meiner Stimme und Stimmlage besser passen!
Dann werde ich hier sicher auch die neuen Aufnahmen 'reinstellen:)!
Nochmals vielen Dank für die Antwort, antipasti!
Versuch "offener" zu singen und dabei weniger Luft zu verbrauchen
Ai, Ai - Sir!
Gruß, LOVEGUNMASK...
 
Ich glaube nicht, dass der Song grundsätzlch zu hoch für Dich ist. Statt ihn zu transponieren, würde ich lieber versuchen, ihn anders zu singen. Wie gesagt: die Atmung wäre da ein Stichwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben