Bitte um Crashkurs: Mischpult mit Lautsprecher und Laptop verbinden.

  • Ersteller MrMojoRisin
  • Erstellt am
M
MrMojoRisin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
21.09.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir ein Mischpult (Allen & Heath Zed 10 fx) und 2 aktive lautsprecher

FBX EVO2 MAXX 4A

400W + 100W RMS 130dB SPL Processed Active Speaker

2-way, bi-amplified, bass reflex design cabinet


gekauft.
Wie schließe ich diese an?
Ich habe probiert die kabel von bein den Lautsprechern LINE zum MAIN MIX OUT auf dem Mischpult.
Und einen Kabel von MAIN MIX INSERT zum Laptop.
Es kommt dann musik, aber nur sehr sehr leise.
Habe alles auf volles Volumen aufgedreht.
Ich kenn mich echt nicht aus.
kann mir jmd helfen?
 
Eigenschaft
 
So wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten.
1. ST1 als Eingang,Kabel 3,5 Stereoklinke vom Laptop Line out auf zwei mal Chinch in ST1.
2. Ich denke mal den USB Eingang kann man auch benutzen,also USB Kabel vom Laptop zum Mixer.
Dann müsste unter Einstellungen Sound das ZED erscheinen ,dieses als Ausgabe Quelle anwählen.
 
Den USB Eingagn des ZED verwenden! Das ist ein für diesen Zweck sehr geeignetest Interface (Ich habe das Gerät selber).
Da ist man auch besser gegen irgendwelche Brummereien gefeit.
Eventuell muss man in Windows unter Sound das Ausgabegerät umstellen.

Gruß
Christoph
 
habe ich es also falsch angeschlossen?
wenn musik leise geht schlagen die grünen /gelben/roten lämpchen gar nicht aus!!
 
Ja, Du hast es falsch gemacht. Schliesse es so an, wie von Rockopa oder chris_kah vorgeschlagen. Dann kann das auch was werden.
 

Ich habe probiert die kabel von bein den Lautsprechern LINE zum MAIN MIX OUT auf dem Mischpult.
Und einen Kabel von MAIN MIX INSERT zum Laptop.

Der Main Mix Insert ist kein Eingang sondern ein Einschleifpunkt für die Bearbeitung des Gesamtsignals. Z.B. kann hier ein Summenkompressor oder ein Summen-EQ rein, mit dem das Signal bearbeitet wird.

Du du möchtest aber den Laptop als Signalquelle nutzen, also muss er an einen Eingang des Mixers, z.B. ein Stero-Line in oder eben der USB wie es hier schon empfohlen wurde. Falls du mit der USB Konfiguration unsicher bist, nutze den Vorschlag von Rockopa und schließe den Laptop an ST1b an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben