Bitte um eine Bewertung von Gesang

• Ersteller Akapella111
  • Erstellt am
Akapella111
Akapella111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Kekse
0
Liebe Musiker-Board.de Nutzer

hatte vor einiger Zeit schonmal meine Webcam-Aufnahmen gepostet.

Jetzt hab ich mich mal drangesetzt was richtiges, mit Studiomikro, Audiobox und Video aufzunehmen.

Würde mich freuen wenn ihr mir sagt wie ihr es findet
smile.gif
Scheut auch keine schlechten Kommentare, falls euch was auffaelt!

Link zum Kanal:
http://www.youtube.com/user/Akapella111

Vielen Dank, freue mich auf zahlreiche Antworten
wink.gif
))

gruß Exactly

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir folgende Songs angehört
What hurts the most (Rascal Flatts)
The Scientist

Ingesamt finde ich es ganz gut. Zumindest hast du einen schöne Stimme. Genug Musikalität ist auch vorhanden, was schon am GItarensoiel merkt.

Ich habe aber den Eindruck, dass dir die Luft fehlt. Gerade bei längeren Gesangs-Phrasen kommen dann die letzten Töne machmal gerade noch so eben rauspresst.

Das kann evtl daran liegen, dass du recht leise singst und im Sitzen.

Ist mir auch schon aufgefallen das mir oft mals die Luft ausgeht in den laengeren Parts.
Meinst das kann daran liegen das ich im Sitzen spiele?

Freue mich auf weitere Beiträge :))

Meinst das kann daran liegen das ich im Sitzen spiele?

Schrub ich ja gerade ... aber sicher nicht nur das. Es ist eben auch nicht ganz einfach, gerde hohe Töne so leise zu nehmen (manche können das - ich weiß).

Ich habe den Scientist auch mal vor ein paar Wochen (ebenfals im Sitzen) aus Spaß angesungen und aufgenommen. Nicht , das das auch nur im Geringesten besser war als deine Version. Aber gerade die hohen Töne musste im Sitzen viel lauter nehmen als Du es tust, damit sie mir nicht wegbrechen.

Ich würd schon sagen: versuch es mal im Stehen und bei den hohen Tönen mit etwas mehr Schmackes ...

okay, werd ich dann mal versuchen!!
hast du sonst noch was an dein video's auszusetzen? bzw. gefaellt dir auch was? :)

hast du sonst noch was an dein video's auszusetzen? bzw. gefaellt dir auch was? :)

Spaßvogel ... ich hatte doch gleich als erstes erwähnt, dass mir deine Stimme und der Gesamteindruck gefällt.

Was willst'n noch hören? Dass Du ein hübscher Bursche bist? Im Hörprobenforum geht es in erster Linie um das, was man hört - nicht um die Videos.

:D nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich dachte du koenntest mir so als Singemoderator noch mehr tipps geben, nicht direkt falsch verstehen :)

natuerlich bedank ich mich erstmal fuer deine bewertung :)

:D nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich dachte du koenntest mir so als Singemoderator noch mehr tipps geben, nicht direkt falsch verstehen :)

Nicht mißverstehen: Hörproben berwete ich wie jeder andere User auch - mit meiner Eigenschaft als Mod hat das nichts zu tun (die hat eh nichts mit singen zu tun)

Da Du ja kein Anfänger mehr bist, reicht glaube ich für den Anfang, das ganze mal im Stehen und etwas besser verteilter Luft zu probieren. Man muss ja niicht gleich mit 1000 Tipps alles komplett umwälzen, was im Prinzip schon gut ist.

okay. Dann erstmal vielen Dank. Dann hab ich das falsch verstanden mit deinem Status :)
Ja du hast recht, ich werd erstmal das jetzt umsetzen...

Wuerde mich ueber weitere Meinungen freuen! :rolleyes: