Bitte um Einschätzung

  • Ersteller jcjunker
  • Erstellt am
J
jcjunker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich spielt seit längerm Gitarre und dachte mir "Hey sing doch auch mal dazu". Da ich mich selber nur schwer einschätzen kann, habe ich eine klitzekleine Aufnahmen gemacht. Ich bitte um eine grobe Einschätzung zu meinenen Gesangskünsten.

klicken --->
 
Eigenschaft
 
naja, es ist ziemlich schwer etwas dazu sagen, wenn man keine begleitung, sondern nur die stimme allein hört. aber tendenziell würd ich sagen, solltest du nicht so zarghaft, sondern kräftiger singen. trau dich ruhig was! dann klingt es vllt auch nicht mehr so nasal, was mein zweiter kritikpunkt gewesen wäre...
 
Kann mich dem nur anschliessen, versuch es mit etwas Power - im Zweifelsfall singe über die MIDI-file einer Dir bekannten Nummer...
 
Also ...wenn du Acapella singst würd ich mal sagen ist nicht soo mega und das liegt wahrscheinlich auch dadran das du sehr Zarg singst , spiel dich mal dazu Gitarre dann hast du z.B. Töne wo du dich dran langhangeln kannst , oder sing ein Lied von dem du meinst das du es singen kannst ...und mit ein bisschen mehr Power ;)
 
Also es tut mir leid, dass ich jetzt das mal so klar sagen muss.
Ich finde es klingt als würdest du gleich einschlafen beim singen. Vollkommen lasch und langweilig. Dann schmierst du die töne auch noch so extrem.
Das hat auch nichts damit zu tun ob es jetzt ohne Begleitung ist.
Versuch mal deutlicher zu sprechen und deinen Mund mehr zu formen, dann klingen die Töne auch schärfer. Versuch Spannung aufzubauen das klingt ja wie ein einheitsbrei.
Es liegt nicht nur daran, dass du zu wenig power hast sondern es liegt an deiner Gesangstechnik.

Sorry das ist so hart war...:redface:
 
Die Klangfarbe der Stimme waere nicht schlecht, beim Rest muss ich mich meinem Vorredner anschliessen .. ggf. ein paar Gesangsstunden nehmen .. wie gesagt der Klang deiner Stimme ist nicht schlecht
 
eine frage...hast du angst das dich jemand hört?

so klingst du nämlich, mehr power bitte und mehr überzeugung, nimm dir einen song der dich emotional tief bewegt und trau dich mal ein bissi mehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben