Bitte um eure Meinung

  • Ersteller TheUndead
  • Erstellt am
T
TheUndead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
02.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Büdelsdorf
Hey Leute!

Hier schonmal einige Links:

http://www.youtube.com/watch?v=UcghL5adb6g

http://www.youtube.com/watch?v=gjypldS5jPE

http://www.youtube.com/watch?v=JJr_vj711hs

http://www.youtube.com/watch?v=jSIAI6-qxuE

http://www.youtube.com/watch?v=82HhcV59Pjk

Ich hoffe das entspricht so weit den Regeln. Ich möchte nicht das ihr die Videos kommentiert sondern mir hier im Forum eure Meinung zu meiner Stimme und Gesangstechnik bzw. Gesangsart nennt.

Das sind Videos von einem kleinen privaten Auftritt von uns bei einer Feier eines Freundes. Ich habe an sich immer nur positives Feedback bekommen was meine Stimme angeht, auch von leuten die ich nicht kenne (ist ja auch immer wichtig).
Ich würde halt gerne auch mal Meinungen von Experten hören. Ich müsst ja nicht alle lieder hören. Nur mal eben durchklicken und euch einen Eindruck verschaffen.

Dazu möchte ich sagen, das ich selbst kein Profi bin. Ich habe nie gesangsunterrricht genommen und habe mir alles selbst beigebracht und habe selbst meine Grenzen erprobt und sogar erweitern können mit tips aus dem internet und auch hier aus dem Forum. Meine allerersten Aufnahmen von 2004 sind schrecklich xD

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
Undead
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich bin zwar kein Experte, sag aber auch schon mal was dazu. Ich hab zuerst "Outsider" gehört, dachte "gute Stimme für ruhige Lieder, der singt auch ganz gut".
Bei "See My World Break Down" hab ich dann festgestellt, dass du auch rauhere Sachen rüberbringen kannst.
Auch wenn ich das Lied nicht so toll finde, der Gesang ist gut.
Der eine Schrei hat mich übrigens sehr an Kurt Cobain erinnert, nur eben nicht so irre und unkontrolliert.
Zur Technik kann ich nicht viel sagen, aber es klingt jedenfalls nicht so, als wenn du dich abquälst, was für mich schon mal heißt das sie nicht grottig sein kann.
 
Mua Ha Haa... Frischfleisch! :evil: :D

Also denn wollen wir mal... Da ich mal davon ausgehe, dass Flamable Gas erfolgreicher werden soll... Sehr viel geht durch die Qualität des Einstellung des Eqipments kaputt. Die Gitarre könnte meines Erachtens ruhig lauter. N Bass fehlt mir irgendwie auch. Steht der Mann nur außerhalb des Videobildes oder existiert bei euch momentan kein Bass?

Ich nehme weiterhin an, dass bei diesem Auftritt kein Team bzw. kein Mensch an nem Mischpult zur Abstimmung saß. Bei solchen Veranstaltung ist es nie verkehrt seinen eigenen (ERFAHRENEN) Kerli mitzubringen, der die ganze Zeit an den Reglern sitzt. Das macht unheimlich was aus.

Zur Stimme: Töne triffst du weitest gehend. Und wenn nicht, brauche ich dir auch nicht sagen wo's mal gehakt hat. Dat weißte glaube ich selber ;) In den Höhen war's manchmal echt knapp, nech ?:rolleyes: Aber allgemein kann man, so denke ich, sagen, dass dein Gesang ziemlich weit vorne sitzt. Hört sich bei dir jetzt noch nicht mal SO schlecht an. Aber da sollten die Töne einfach nicht herkommen. Deswegen würde ich hier mal empfehlen n bisschen im Netz nach Resonanzräumen beim Singen zu gucken. Das kann man vielleicht auch noch ganz gut mit nem Beispiel umschreiben. Wenn du mit deinem Mund ein N formst und dann einen Ton singst... Und denn Na Na Na singst, trifft es ganz gut den Raum den du aktuell zum Singen benutzt. Nun versuch mal ganz dolle und laut zu gähnen. Der Ton ist hier sehr weit hinten und hat sehr viel mehr Raum, mehr Volumen und klingt fetter. DIESEN RAUM gilt es beim Singen meist zu benutzen.

Zur Musik an sich:
Die Songs sind alle nicht schlecht, aber da könntet ihr noch ein wenig Feinschliff betreiben. Übergänge bearbeiten, vielleicht mal einzelne Sachen hervorheben - Z.B. mal ne Rohfassung der Gitarrenline schredden und dazu die ersten Strophe singen. Dann ab Refrain voll aufdrehen, um danach wieder n bisschen Herunterfahren - Das geht z.B. mit dem Vereinfachen oder ändern der Drumline. Einfach mal experementieren. Das erinnert mich tierisch an eine Ska-Band die mal bei MTV MADE war. Da hatte der Coach sich die Jungs auch angehört und einfach hier und n paar Änderungen Ergänzungen und extras eingebaut und auf einmal wurde aus dem tristen Brei ein richtig geiler Song. DAS SCHAFFT IHR AUCH!

Viel Erfolg dabei!

LG
 
Hey!

Danke schonmal für die Antworten und ehrlich gemeinte Kritik :) Ich freue mich sehr darüber.

@Jesse Dark
Jou, also, wie oben schon gesagt ist es ein kleiner, prrivater auftritt, nicht viele Leute aber jede Menge Spaß :)
Am Mischpult hatten wir jemanden, den wir aber nur vom kurzen sehen her kennen (auf den videos ab und zu mal links am rand zu sehen). Er hat auch ab und zu ein Echo in die Stimme gemischt. Das die Gitarre zu leise ist über die PA stimmt, das wusste ich aber auch erst im nachhinein :) Wenn man da zwischen Schlagzeug und Verstärker steht bekommt man ja eh die volle Dröhnung, hatte nur nen Monitor für den Gesang :) Für diesen Mini-Auftritt wurde einfach zu wenig Aufwand betrieben.

Du hast recht, bei den hohen Tönen wirds echt eng aber ich arbeite noch dran. Der Tipp mit dem Gähnen, also, Raum nutzen.. hab ich eben mal getestet. An sich funktionierts ganz gut. Werde ich demnächst im Proberaum mal weiter testen uns ausbauen :)
Wegen den Songs bin ich eigentlich der Meinung das wir da schon verschiedene Passagen drinne haben. Wobei du schon recht hast das vieles sehr straight ist. Aber wir fanden das bisher recht gut, sind aber natürlich immer offen für Neues :)

Wegen Bassist..... jaaaaaaaa, also.... auf dem Video ist keiner zu sehen weil einfach keiner (mehr) da ist. Wir sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern.... das erweist sich allerdings als nicht so einfach ;-)

Wir sind im September im Studio und nehmen eine Demo CD mit 4 oder 5 Songs auf (wo ich den Bass erstmal einspiele). Bin mal gespannt was da nach dem mixen so rauskommt.
 
Achso, ich vergaß, ich werde von deinen angewendeten Tips natürlich auch wieder ein Soundfile posten :-9
 
Jau... Lass mal unbedingt was von den Demos hier ins Forum fliegen...

Und auf die neue Soundfile bin ich auch gespannt! Mehr Raum = Mehr Volumen = Mehr Kraft = Mehr BAM!!!! ^^ Einfache Formel!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben