Bitte um Kritik :)

  • Ersteller Rachel x'3
  • Erstellt am
Rachel x'3
Rachel x'3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
19.09.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen !

Mein Name ist Rachel und ich bin 16 Jahre alt.
Ich würde später gerne Musicaldarstellerin werden oder auch nur Gesang studieren :)
Seit letzter Woche habe ich auch Einzel-Gesangsunterricht, hatte davor aber schon einige Zeit Unterricht in der Gruppe.

Ich hab hier mal ein paar Videos und würde gern verschiedene Meinungen dazu hören, ob euch meine Stimme gefällt, was ich besser machen kann und ob ich überhaupt Chancen habe, Gesang oder Musical zu studieren.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Rachel

Happy working Song: http://www.youtube.com/watch?v=qFAYDxq9WWU
Toucha Touch me: http://www.youtube.com/watch?v=_Tywx1zRSdE&feature=related
Part of your World: http://www.youtube.com/watch?v=BMPrfzl6mPk&feature=channel_video_title
 
Eigenschaft
 
Hey Rachel

Die Songs sind irgendwie sehr schlecht zu verstehen und für mich auch schlecht einzuordnen, weil ich keine Ahnung habe wie aktuell die Hörprobe ist.

An und für sich scheint die Arielle-Nummer am ehesten zu dir zu passen, weil die Sängerin aus dem Film ja auch eine relativ leichte, mädchenhafte Stimme hat.
Wärs möglich, dass du einen der Songs mal in besserer Qualität aufnimmst?
(Am liebsten wäre mir da "Part of your World" - aber auf deutsch.^^)

Ansonsten hier ein paar Dinge die mir spontan dazu einfallen:

Fürs Gesangsstudium wird das (vorerst) nur bedingt reichen. Kommt in diesem Fall stark drauf an, wo du dich bewirbst.
Falls du also Gesang studieren willst, solltest du dir erstmal Gedanken um die Richtung machen (Klassisch, Jazz oder Pop?) und da vll. nochmal eine spezifische Hörprobe zu posten.

Mit Musical kenne ich mich nur bedingt aus. Deine Mimik ist schon recht intensiv, besonders der Augenkontakt mit dem Publikum. Und dass du nicht hässlich bist, schadet sicherlich auch nicht.
Deine Körpersprache könnte aber noch deutlicher sein. Richtig tanzen hab ich dich auch noch nicht gesehen.
Schon Schauspielunterricht genommen?

Schlussendlich: Wie stehts um deine Klavierkenntnisse? Musiktheorie? Wie gut kannst du mit anderen Menschen umgehen? Bringst du Leuten gern Dinge bei? (Du solltest dich mit dem Gedanken abfinden zum Broterwerb auch oft Musicalgruppen an Schulen zu leiten oder Gesangsunterricht zu geben.)

Das sind erstmal viele Fragen und ich bin gespannt auf deine Antworten. :)
 
Hii Kenshi

Vielen Dank für dein Feedback :)

Also Toucha Touch me habe ich im Frühjahr aufgenommen, und die anderen beiden Lieder sind von einer Musicalaufführung Anfang September, also noch
ziemlich aktuell.

Mit besserer Qualität ist das schwierig, da ich leider nur dieses Mikro und diese Kamera besitze.
Aber Part of your World nehme ich dann nochmal auf deutsch auf. :D

Wegen des Bereiches bin ich mir selbst noch nicht sicher, meine Vorliebe ist aber jedenfalls Musical. Ich nehme einmal in der Woche Tanz- und
Schauspielunterricht. Zweimal in der Woche habe ich Gesangsunterricht in der Gruppe und einmal in der Woche Einzelunterricht.

Klavierkenntnisse habe ich leider noch gar keine, aber das, und auch Musiktheorie, bringt meine Gesangslehrerin mir auch ein bisschen bei.
Wie viel Klavierkenntnisse sind denn nötig, um überhaupt an so einer Schule angenommen zu werden? Denn man bekommt auf solchen Schulen ja auch
Klavierunterricht. Ich habe ja noch 4 Jahre Zeit, und übe in meiner Freizeit extrem viel. :)

Liebe Grüße
Rachel
 
Hallo,

bei "Toucha Toucha Touch me" klingt es ein wenig, als wenn du aus dem Beat rauskommst (vorm Übergang zum ersten Refrain).

Trotzdem:

Trotz recht wenig Individual-Unterricht bist Du für dein Alter schon überdruchschnittlich weit, was Stimme und Ausdruck angeht. Wenn Du jetzt noch tanzen kannst und "dran bleibst", könnte ich mir Dich in ein paar Jahren durchaus in einem professionellen Musical vorstellen.

Die Voraussetzungen sind schon extrem günstig.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass du nicht hässlich bist, schadet sicherlich auch nicht.
Ach Kenshi.....:D
Man könnte auch einfach sagen, daß Sie eine richtig Hübsche ist.;)
Das klingt nicht nur besser, sondern trifft es auch eher auf den Punkt.

Die Voraussetzungen sind schon extrem günstig.

Ja, ist schon pervers, was der weissbärtige Mann ganz oben manchen Leuten an Talent in die Windel schiebt.

@Rachel
Und ja, bei der Rocky Horror Nummer schleppst Du teils ganz enorm.
Aber im Großen und Ganzen ist das schon beeindruckend. Ansonsten kann ich mich Kenshi voll anschließen.
Es ist ein weiter und steiniger Weg und dazu gehört eben auch viel Theorie und viiiiieeeel Training.
Idealerweise noch 2-3 Instrumente lernen (von der Pieke auf!) und jedwede professionelle Hilfe annehmen.


Greetz,


Oliver
 
Idealerweise noch 2-3 Instrumente lernen (von der Pieke auf!) und jedwede professionelle Hilfe annehmen.

Ich kenne die Schulen nicht, aber das wäre glaube ich zu viel verlangt - sogar von einem Musicalstar. Singen (am besten mehrsprachig), Tanzen, Schauspielern, sportlich fit sein, mehrere Instrumente von der Pieke auf beherrschen und das alles bestenfalls noch vor Ablauf des 25. Lebensjahres. Das halt sogar ich für übermenschlich.

Ich denke, Grundkenntnisse in Klavier und Musiktheorie sind für einen angehenden Musical-Akteur durchaus ausreichend.

edit: und natürlich notenlesen - klar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Klavier solltest du schon Unterricht nehmen. Vor allem in Richtung Jazzpiano, spontane Akkordbegleitung und Blattspiel. Das ist wichtig für die Theorie und um dir später selbst Stücke zu erarbeiten. Außerdem hilft es beim Vom-Blatt-Singen, was für dich Immens wichtig werden wird. Ich kenn jemanden der ein Jahr an der Stage-School studiert hat und der meinte, man muss 1a Blattsänger sein um da bestehen zu können.
Was du jetzt schon tun kannst: Lern Notenlesen!

Alles was du jetzt schon kannst, gibt dir im Studium mehr Zeit für andere Dinge. Z.B. dafür, deine Mitstudenten zu überflügeln und vll. tatsächlich mal nen größeres Engagement zu bekommen.

Wenn Musical deine große Liebe ist, wirst du mit einem Gesangsstudium wahrscheinlich nicht so richtig glücklich. Wobei ich auch denke, dass du beim Musical gut aufgehoben bist. In 4 Jahren tut sich ne Menge, wenn man sich ranhält.

Wo lebst du eigentlich? Gibt es Orte wo du Praktika machen kannst?

Lg,
Paul
 
Danke für die vielen Rückmeldungen :)

Ja ich weiß, das Rhythmusgefühl ist eines meiner größten Probleme. Daran arbeite ich aber auch und verbessere mich auch schon. Also glaube ich auch das das mit viel Fleiß bald besser wird.

Mit meiner Gesangslehrerin arbeite ich auch am Notenlesen, und auch zuhause. Ich würde sehr gerne Klavierunterricht nehmen, allerdings kann ich das grade nicht mehr bezahlen weil ich ja auch noch die anderen Sachen mache. Ich hab gedacht ich kümmere mich erstmal um den Gesang, Tanz und Schauspiel und gebe mich dann ans Klavier. Aber ich werde mal schauen in wie weit ich mich jetzt schon drum kümmern kann.

Ich wohne in Köln, aber ich wüsste nicht wo man in diesem Bereich Praktika machen könnte :confused:

Liebe Grüße
Rachel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben