Erster Post - bitte um professionelle Meinungen :)

  • Ersteller AnnieStettin
  • Erstellt am
Willkommen AnnieStettin

Ist ganz gut... Gesungen ist es erstklassig und der Song ist hübsch. Kritik auf hohem Niveau wäre: mir fehlt ein wenig der viel zitierte Wiedererkennungswert, die "besondere Note" in der Stimme. Es klingt wie eine Frau, die ihr Handwerk souverän beherrscht und auch mit viel Gefühl singen kann. Aber ich denke, nur wenige würden nach zwei Takten sagen können: "Hey - das ist doch die Annie Stettin"
 
Vielleicht noch zur Info, ich würde gerne zum Gesangsunterricht gehen und bin jetzt am Herausfinden, wo ich ansetzen sollte.

---------- Post hinzugefügt um 09:59:01 ---------- Letzter Beitrag war um 09:55:35 ----------

Danke, Antipasti! Mir ist aufgefallen, dass ich bei so sanften Songs eher "langweilig" werde vom Stimmklang...Wenn du noch Zeit hast, könntest du zum Vergleich einen stärkeren Song von mir kurz anschnuppern? vielleicht der da...http://www.youtube.com/user/AnnieStettin?gl=DE&hl=de#p/u/9/L9C5C8UxC8Q
Danke!!! :)
 
Hey Annie. :)

Alle Achtung, wirklich gut gesungen. Hier kann man auf hohem Niveau kritisieren. ^^
Du könntest dich um eine etwas härter Aussprache bei bei den Konsonanten s, d, st, th, t usw. bemühen. Das wirkt gleich viel intensiver und packender.
Bei "Dont make it harder for me" isses zum Beispiel gut. Ist auch meine lieblingsstelle im Song.

Bei der Bridge ("Room for us booth") rutscht dir die Stimme ein bisschen nach hinten, da hätte der Klang ein müh weiter nach vorn gekonnt.

Und irgendwie fehlt mir noch ein bisschen Dynamik im Song. Das kann aber auch am Piano liegen, das zwar gut gespielt ist aber irgendwie nur so dahinplätschert. Das hätte ruhig ein bisschen mehr auf den Punkt gekonnt.
Vielleicht ist das aber auch mein persönlicher Geschmack. Ich kann mit so sehr sanftem Pop nichts anfangen. ;)

Edit: Der zweite Song ist noch nen tick besser, weil lebendiger, gesungen. Weiter so. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht noch zur Info, ich würde gerne zum Gesangsunterricht gehen und bin jetzt am Herausfinden, wo ich ansetzen sollte.

Wozu? Technisch bist Du weit genug.


Danke, Antipasti! Mir ist aufgefallen, dass ich bei so sanften Songs eher "langweilig" werde vom Stimmklang...

Also "langweilig" ist jetzt wirklich äußerst übertrieben.

Wenn du noch Zeit hast, könntest du zum Vergleich einen stärkeren Song von mir kurz anschnuppern? vielleicht der da...http://www.youtube.com/user/AnnieStettin?gl=DE&hl=de#p/u/9/L9C5C8UxC8Q
Danke!!! :)

Ist wirklich gut gesungen. Lass dir von mir keinen Floh ins Ohr setzen. Du singst gut und hast eine schöne Stimme. Die von mir angesprochene "persönliche Note" ist manchmal auch eine Sache des Zufalls. Die kann zum Beispiel durch Songwriting entstehen.

Momentan orientierst Du sich ja auch bei dem eigenen Song stark an angelsächsischen Vorbildern. Klar, dass das dann auch so klingt. Der Wiederkennungswert ist also nicht ausschließliche eine Sache des Gesangs. Vielleicht solltet ihr musikalisch etwas mehr experimentierfreudiger sein.

Und bitte: das heisst jetzt nicht, dass der Song schlecht oder langweilig ist. Der ist gut. Aber es ist eben "wie schon mal gehört".

Lass dir also nix von mir erzählen: wenn es das ist, was du willst und magst - dann machst du alles richtig. Wenn du ein bißchen mehr willst, gehe eine Schritt weiter. Ich würde das aber nicht über Gesangsunterricht versuchen, sondern über Kreativität.

Ich habe in letzter Zeit bei den hoffnungsvollen NachwuchssängerInnen hier im Hörprobenforum den Eindruck, dass auf Teufel komm raus an der Perfektionierung des Gesangs gearbeitet wird, aber die musikalische Schaffenskraft ein wenig auf der Strecke bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
von solch einer wunderschönen Stimme träum ich nur...sehr schön ehrlich :great:

deine Songs gefallen mir btw auch wirklich gut...denn ICH mag son sanften POP;)
 
von solch einer wunderschönen Stimme träum ich nur...sehr schön ehrlich :great:

Hoffe, jetzt nicht OT zu gehen:

Was ist bloß mit Euch jungen Frauen los? Deine Stimme ist ebenfalls wunderschön und du singst bestimmt nicht schlechter ...

Ihr seid beide auf einem Niveau, wo es langsam ein bißchen - sorry - "albern" wird, dass Ihr Euch so viele Gedanken über Eure Stimme macht.

Jetzt kommt die Praxis, die Erfahrung. Macht was, probiert Euch aus. Sucht Euch verschiedene Projekte, Bands, Mitmusiker usw.

..denn ICH mag son sanften POP;)

ICH auch...
 
also erstens finde ich bin ich von der Stimme noch meilenweit weg und b) hab ich jetzt das Gefühl hier nichts mehr posten zu dürfen da es ja *albern* ist....aber um nicht weiter OT zu gehen können wir das auch per PM ausfechten :D *spaß*

---------- Post hinzugefügt um 10:53:55 ---------- Letzter Beitrag war um 10:36:12 ----------

@ Annie: Happy End gefällt mir auch sehr gut...weiter so, würde auch sagen das du Gesangsunterricht nicht wirklich nötig hast
 
Ich kann mich nur anschließen, deine Stimme ist klasse!
Ich denke auch nicht das du noch Gesangsunterricht benötigst.
Ich finde deine Ausstrahlung auch klasse, hab mir "Hold it again" von Britney Spears angschaut. Wie sagen die immer im Fernsehn..... du bist "Kamera kompatibel"...:great:
Gefällt mir gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben