Bitte um Feedback - 2 Songs von Jack Johnson

von jackjohnson21, 18.03.08.

  1. jackjohnson21

    jackjohnson21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Hallo Leute..

    kurz zu meiner Person: bin 21 und hab jetzt vor 6 Monaten angefangen Gitarre zu spielen.. da mir die Musik von Jack Johnson sehr gut gefällt, spiel ich gerne Sachen von Ihm.
    Ich hab jetzt mal die ersten Versuche mit Gesang hinter mir..am Anfang musste ich mich noch zu viel aufs spielen konzentrieren.. (ist immernoch bissle der Fall)

    Ich wüsste gerne wo ich ansetzen muss besser zu werden - oder ob's hoffnungslos scheiße ist?;)

    Grüße Maik

    http://www.file-upload.net/download-734621/if-i-had-eyes.mp3.html

    http://www.file-upload.net/download-734630/gone.mp3.html
     
  2. jackjohnson21

    jackjohnson21 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.08   #2
    Leuts schreibt doch bitte was ;)
     
  3. Saxofon_4_ever

    Saxofon_4_ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    30.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #3
    wie hast du das aufgenommen? wenn du die möglichkeit hast mit einer software oder einem mehrspurrecorder aufzunehmen dann nehm erst die gitarrenspur auf und dann als overdub gesang. dann kannst du dich auf beides einzeln konzentrieren ;)
     
  4. jackjohnson21

    jackjohnson21 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #4
    danke für dein tip.

    ich wollte jedoch hauptsächlich feedback zum gesang / stimme etc. und wie ichs besser machen kann? danke..
     
  5. Saxofon_4_ever

    Saxofon_4_ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    30.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #5
    ja das tut mit leid... komme leider nicht aus der vocal-ecke:rolleyes:
     
  6. jackjohnson21

    jackjohnson21 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #6
    dann sag doch trotzdem mal deine meinung :)
     
  7. Saxofon_4_ever

    Saxofon_4_ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    30.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.08   #7
    na gut wie du willst...

    also beim ersten song war mein erster eindruck:
    -schönes gitarrenspiel (ziemlich jack johnson-nah)
    -an der stimme kann noch ein bisschen gearbeitet werden. hörte sich manchmal so an als hättest du probleme mit der atmung o.ä.

    aber wie schon gesagt ich habe eig keine ahnung von sowas...


    beim zweiten song hörte sich die steimme mMn schon besser an. die gitarre gefiel mir nach wie vor sehr gut.

    gruß vom ahnungslosen :D ...
     
  8. Iris

    Iris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.08
    Zuletzt hier:
    17.06.14
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.08   #8
    Hi Jack! ;-)

    Also ich hab jetzt nur den zweiten Song angehört. Erstmal würd ich mich meinem Vorredner anschließen, ich würd dich gern mal hören, wenn du dich nur auf's Singen konzentrieren kannst.
    Insgesamt macht das gar keinen schlechten Eindruck, du gehst sehr sanft an die Sache ran, das ist toll! In manchen Passagen hab ich das Gefühl, dass du bei manchen Worten die Endungen verschluckst.
    Am Anfang des Refrains etwas Ton-Unsicherheiten - aber wie gesagt, dass kann auch an em gleichzeitigen Gitarrenspiel liegen...

    Also ich sach mal: Da geht was!
    Versuch doch auch mal andere Songs, damit du deine Stimme nicht zu sehr an Jack Johnson angleichst!
     
  9. jackjohnson21

    jackjohnson21 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.08   #9
    vielen dank für eure Antworten!

    @ saxophon.. ja das mit der atmung ist richtig, mir geht ziemlich schnell die puste aus, daran muss ich aufjedenfall noch arbeiten..

    @ iris... danke! die kritik fällt doch besser aus als ich gedacht hatte :) ja ich werde demnächst mal was anderes aufnehmen..

    lg maik
     
Die Seite wird geladen...

mapping