Eigener Song, bitte bewerten :)

Semmy
Semmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.15
Registriert
12.03.07
Beiträge
137
Kekse
199
Ort
Baden-Württemberg
So, ich hoffe, ihr findet den Smiley in der Überschrift so lieb und freundlich, dass ihr euch mein Zeugs auch anhört =P Ich habe mal zwei Songs hochgeladen, dass ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Sind beide von mir geschrieben, was man wohl an einigen Englischfehlern merken kann (die Sprachreise nach Schottland hat ja nicht aaallzuviel gebracht ^^), aber mei, immerhin besser als deutsch.

Der eine Song ist etwas ... öhm ... "beladener", sprich, er hat im Refrain und in der Bridge gleich doppelt aufgenommene Vocals und wird auch noch vom Bass und nervigen Störgeräuschen begleitet, der andere ist eher etwas minimalistischer gehalten.

Was mein Gitarrenspiel angeht, könnt ihr mir ruhig erzählen, dass ich falsch anschlage, die Saiten nicht fest genug drücke und pipapo, das weiß ich alles schon selbst ^^
Ich nehme ja auch keinen Unterricht, ich darf so spielen :p
Bin jetzt eher auf Kritik aus, was meine Stimme und die Songs an sich angeht, weil was Ersteres angeht, seit Kurzem auch Unterricht nehme und am überlegen bin, ob's sich lohnt, weiterzumachen. Wäre also geschickt wenn ihr mir ganz offen und ehrlich sagt, ob ich's drauf habe oder eher weniger ^^

Song 1 - So Long, Revisited
Song 2 - I'm Here
 
Eigenschaft
 
Ab wann lohnt es sich weiter zu machen? - Die Frage stellt ich mir auch immer mal wieder.

Ich fühle mich auch nicht dazu berufen, zu beurteilen, ob es jemand "drauf hat oder nicht". Was würde das auch bedeuten, wenn es jemand "drauf" hat? (Im übrigen, wer es wirklich "drauf" hat, fragt nicht danach.)

Ansonsten mach einfach erst mal weiter mit dem Gesangsunterricht und dem Songschreiben. Ich hab mir deine beiden Songs jedenfalls gerne angehört, was ich nicht von allen der hier angebotenen Gesangs- und Songproben sagen kann. Vom Mix her ist deine Stimme machmal etwas zu weit hinten, und dann klingst du auch ein wenig nasal, aber insgesamt schön kernig.
 
Danke, freut mich zu hören, wenn's gerne gehört wurde. Das mit dem "drauf haben" war eher darauf bezogen, ob da nun ein gewisses Potenzial drinsteckt oder nicht, war vielleicht etwas unglücklich formuliert ^^
Das mit dem nasalen singen liegt nicht nur an der bescheidenen Aufnahmequalität, das passiert mir auch "live" manchmal, wobei's im Vergleich zu damals besser geworden ist und, so denke ich jedenfalls, immer noch besser wird.
 
Hi
also folgendes:
du hast echt ne gute Stimme da kann man was draus machen!
Bei deinem ersten Song So Long, Revisted fehlt mir en bisschen der wiedererkennungswert und ich denke durch Pausen im Gesang könntest du da noch einiges rausholen!
Der zweite Song iss schon viel besser gefällt mir gut ob du da noch was dran machst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen
soweit von mir

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben