bitte um feedback, nur cover + eigenes "intro"

  • Ersteller MarkUllrichMusic
  • Erstellt am
M
MarkUllrichMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.09
Registriert
09.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
hi leute bin neu hier und wollte mal was posten
http://www.myspace.com/markullrichmusic
bin mir nicht ganz sicher ob cover-zeug hier gestattet ist...
manche der lieder sind noch etwas älter und nur mit mic vor verstärker aufgenommen
 
Eigenschaft
 
echt niemand ne meinung dazu?
 
die gitarre bei iam allright ist viel viel zu leise - kann i nich wirklich was sagen!
Aber du weißt schon das coversongs auf myspace verboten sind oder?

Liebe Grüße
 
nö sind sie eigentlich nicht dacht ich..nur wenn man lieder anderer bands auf seine band-seite nimmt oder? hmm wenn dann hab ich noch nichts davon gemerkt dass das verboten is. echt zu leise? ok danke
 
nö sind sie eigentlich nicht dacht ich..nur wenn man lieder anderer bands auf seine band-seite nimmt oder? hmm wenn dann hab ich noch nichts davon gemerkt dass das verboten is. echt zu leise? ok danke

das stück das du spielst ist geistliches eigentum eines anderen menschen - somit ist das quasi diebstahl - auf youtube zwar auch - aber da beschwert sich ja keiner - bei myspace ist das allerdings etwas anders - die sind da teilweiße echt dahinter mit abmahnung .- hab ich auch schon miterlebt bei nem kollegen! Allerdings schreiben die meisten leute nichtmal dazu das es ein cover ist - dennoch ist das rechtlich problematisch!

Liebe Grüße
MAxi

*edit* das was man von im allright höhrt klingt echt gut - ist aber wirklich ne ganze ecke zu leise - wird vom backing einfach zugemacht!
 
Ohne jetzt groß Ahnung zu haben, aber:

Solange er sich mit dem Cover nichts verdient, ist es doch auch nicht verboten oder? Wenn er jetzt eine CD verkaufen würde, mit Coversongs, dann wäre das imho illegal....

@ I am alright:
Ich denke die Gitarre is nicht zu leise, ich finde es sogar sehr gut gemixt. Da ist imho ein richtig räumliches Gefühl dabei. Aber probier mal das Keyboard und Drums (aber nur Becken) nach "außen" zu legen, und die Gitarre zu zentrieren, anscheinend hast du das genau umgekehrt gemacht. Ich weiß nicht womit du das aufgenommen hast, aber ich hoffe du weißt was ich meine.
Ich kenne das Original nicht, aber es gefällt mir sehr gut!

@ Intro:
Sehr schön, aber klingt mir zu synthetisch.
 
danke für die antworten!
@Rlyeeh: ja du hast recht, den backing etwas nach außen zu verlagern ist eine gute idee zumal es dann noch räumlicher wird. was meinst du mit synthetisch? zu künstlich?^^

ok ich versuch dann mal etwas an den reglern zu drehen^^
 
um übrigens mal die bordregeln zu zitieren : ''Wir bitten unbedingt darauf zu achten, dass nur Eigenkompositionen vorgestellt werden dürfen, die nicht die Urheberrechte Dritter verletzen!''

aber hier machen ja alle eh was se wollen XD
 
Das I'm Allright ist in erster Linie ein wirklich schöner Song, von wem ist das denn? :)

Die Gitarre ist wirklich etwas leise, aber man kann sie ja erahnen.
Meiner Meinung nach sehr schöner Sound und schöner Tone, manchmal leicht unsauber und nicht 100%ig tight...aber schön eingespielt. :)

Beim Intro finde ich auch dass die Streicher iwie sehr "PC-Sound"Lastig klingen, an sich aber ne schöne Sache.
 
Der Seerrrräuber;3813146 schrieb:
Die Gitarre ist wirklich etwas leise, aber man kann sie ja erahnen.

Wirklich gutes argument :D:D:D:D
eigentlich garnicht - die gitarre ist zu leise - es klingt deshalb nich so wies soll! punkt aus ende! :p:p:p

das lied ist von Neil Zaza http://www.youtube.com/watch?v=VZc0Ln9DTKQ
da höhrt man auch gleich mal wies von der laustärke etwa sein sollte!

Liebe Grüße
 
- Ja mit synthetisch meine ich künstlich. Wie Seeräuber schon meinte, PC-lastig, undynamisch. Ich kann dir keinen Tipp geben, wie du das verbessern kannst, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

@Maxi
Wenn er damit die Urheberrechte Dritter verletzt, sollte das natürlich nicht so sein. Aber nocheinmal: Meiner Meinung nach, tut er das gar nicht, weil er damit kein Geld verdient. Aber wie gesagt, das ist nur meine Annahme/Ansicht, ob das zu 100% so ist, weiß ich nicht.

@Mark
Ja Backing nach außen, aber wichtiger ist es, die Gitarre zu zentrieren. Ich kann es jetzt nicht nochmal anhören, da Uni-Computer, aber soweit ich mich erinnern kann, konnte ich die Gitarre problemlos hören, nur hatte ich das Gefühl, als würde direkt vor mir ein Keyboard, ein Bassist und ein Schlagzeug stehen und als wäre der Gitarrist 30m entfernt seitlich in irgendeinem Eck (bloß auf beiden Seiten, da Stereo^^).
Also, Gitarre ab in die Mitte. Auch wenn du nur ein Mikro vorm Verstärker hast, kannst du mit ein paar Tricks den Sound mittiger machen. Probier einfach ein bisschen herum....
 
@Maxi
Wenn er damit die Urheberrechte Dritter verletzt, sollte das natürlich nicht so sein. Aber nocheinmal: Meiner Meinung nach, tut er das gar nicht, weil er damit kein Geld verdient. Aber wie gesagt, das ist nur meine Annahme/Ansicht, ob das zu 100% so ist, weiß ich nicht.

Du mir ist das wurst ;) - wir brauchen da nich drüber diskutieren - mir isses egal - und ich finds auch schwachsinnig - das gesetzt siehts nur trotzdem anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben