Bitte um Feedback zu dieser Systemzusammenstellung

  • Ersteller Xploited
  • Erstellt am
X
Xploited
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
23.05.07
Beiträge
140
Kekse
19
hallo,

habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu meiner Systemzusammenstellung ?

vom aktuellen PC übernehme ich:
Win7 64Bit
USB Audio Interface
Festplatten
22"Monitor
Maus,Tastatur

neu:

CPU
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed

MoBo
ASUS P7P55D, P55 (dual PC3-10667U DDR3)

RAM
2x [G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)] = 4x2GB =8GB

Grafik
Sapphire Radeon HD 4350 Passiv low profile, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

Gehäuse
Fractal Design Define R2

Netzteil
Cougar Power 400W ATX 2.3


besten Dank
 
Eigenschaft
 
Sieht sehr gut aus :)
Verbesserungsvorschläge kann man da eigentlich keine anbringen, da alle Teile sehr gut sind. Das einzige was man anbringen könnte wären Sparvorschläge für ein paar Komponenten:

RAM, könnte man günstigeren Value RAM nehmen. (der hätte halt etwas weniger scharfe Latenzen)
Mainboard, da gäbe es je nach gewünschter Ausstattung günstigere, aber auch mit P55 Chipsatz. (hier wäre wohl nach dem Gehäuse am meisten raus zu holen)
Gleiches Spiel beim Netzteil, wobei ich persönlich mag die Cougar Power Netzteile sehr und sie sind ihren Preis auch wert.
Das Gehäuse kenne ich nicht, aber sieht noch Chic aus :) sicher gibt es deutlich günstigere die ihren Dienst auch tun würden, aber letzten Endes muss das Gehäuse ja seinen Dienst erfüllen & DIR gefallen :)
Die Grafikkarte ist tiptop, da gibts kaum günstigere ausser evtl. die 256MB Variante, die reichen würde für das reine Darstellen des Bildes, aber je nach Shop wo man kauft ist die nur ein paar Cent billiger, das lohnt nicht.
 
Danke Toaster,

hast du mal ne genaue Bezeichnung für günstigere Mainboards und RAM ?

Gehäuse und Netzteil müssen so bleiben :p

danke
 
Das hängt immer etwas vom shop ab indem du kaufen willst. weisst du schon wo?
 
Also RAM soll von myleom sien, da würde ich den nehmen:
http://www.mylemon.at/artikel,nr,108399,KINGSTON,4GB_RAMKit_2x2GB_DDR3_1333MHz_nonECC.htm
1333MHz, CL9 statt CL7, dafür läuft er mit 1,5V.

Beim Mainboard muss ich kurz rückfragen welche Anschlüsse du genau willst udn ob ATX oder mATX für dich eine ROlsle spielt? Prinzipiell gibt es kleienre Baords bei ditech.at aber sie sind nicht wWelten billiger, dafür eben z.T. mATX oder mit weniger Anshclüssen, deshalb die Rückfrage :)
 
Hallo,

keine Frage - der Rechner bietet Leistung satt. ich wundere mich nur, wieso Du das ganze über ein USB Interface betreibst? Nach meinen persönlichen Erfahrungen (und das wird von den technischen spezifikationen und vielen anderen usern und tests ja auch unterstützt) habe ich mit USB Interfaces, besser gesagt, der Schnittstelle für Audio wenig gute Erfahrungen gemacht. Höhere Prozessor Belastung, schlechtere Latenzen, schlechtere Systemstabilität als Firewire, und dieses wiederum schlechter als PCI Busse oder deren Nachfolger. Kurzum: Ich denke, das ausbremsende, schlechteste Glied in der Kette ist das USB Interface....whatever it is .... ich würde hier vielleicht auch etwas von der überschäumenden Brachialgewalt Deines Systemes einsparen und vielleicht ..... ne ;-)

Aber nur so ne Idee ....

Grüße
Markus
 
Also RAM soll von myleom sien, da würde ich den nehmen:
http://www.mylemon.at/artikel,nr,108399,KINGSTON,4GB_RAMKit_2x2GB_DDR3_1333MHz_nonECC.htm
1333MHz, CL9 statt CL7, dafür läuft er mit 1,5V.

der ist es nun auch geworden, nachdem der Preis für die G.Skill RAM um 10€ erhöht wurde ;)

Beim Mainboard muss ich kurz rückfragen welche Anschlüsse du genau willst udn ob ATX oder mATX für dich eine ROlsle spielt? Prinzipiell gibt es kleienre Baords bei ditech.at aber sie sind nicht wWelten billiger, dafür eben z.T. mATX oder mit weniger Anshclüssen, deshalb die Rückfrage :)

ne lass mal ich nehme einfach das ASUS
 
Hallo,

keine Frage - der Rechner bietet Leistung satt. ich wundere mich nur, wieso Du das ganze über ein USB Interface betreibst? Nach meinen persönlichen Erfahrungen (und das wird von den technischen spezifikationen und vielen anderen usern und tests ja auch unterstützt) habe ich mit USB Interfaces, besser gesagt, der Schnittstelle für Audio wenig gute Erfahrungen gemacht. Höhere Prozessor Belastung, schlechtere Latenzen, schlechtere Systemstabilität als Firewire, und dieses wiederum schlechter als PCI Busse oder deren Nachfolger. Kurzum: Ich denke, das ausbremsende, schlechteste Glied in der Kette ist das USB Interface....whatever it is .... ich würde hier vielleicht auch etwas von der überschäumenden Brachialgewalt Deines Systemes einsparen und vielleicht ..... ne ;-)

Aber nur so ne Idee ....

Grüße
Markus

hi,

das USB-Audio Interface ist ein VS-100, das ist auch noch ein DAW-Controller (mit einem Motorfader)

und die überschäumende Brachialgewalt des Systemes brauche ich für East West Quantum Leap ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben