Bitte um Hilfe bei Mic auswahl

  • Ersteller -mackz-
  • Erstellt am
M
-mackz-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
19.05.06
Beiträge
34
Kekse
0
hey leute,

ich möchte mir ein mic kaufen das ich für Gesangs im homerecording bereich benutzen möchte.
da ich mich im forum schon ein bisschen umgeguckt habe bin ich auf 4 mikrofone gestoßen und ich bitte euch um hilfe bei meiner entscheidung!

1. http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-MXL-990-Studio-Condenser-Mic-prx395726520de.aspx

2. http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-MXL-2006-Condenser-Mic-prx395726523de.aspx

3. http://www.musik-service.de/akg-p-100-mikrofon-prx395753431de.aspx

4. http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Audio-Technica-AT-2020-Cardiod-Condenser-prx395746594de.aspx


Bitte auch mit erklärungen :)

vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
hallo,

vielleicht sollte man noch das studio project b1 in die auswahl miteinbeziehen. Dieses geniesst hier einen sehr guten ruf.
doch bei der entscheidung sollen dir hier die oldies helfen ;-)
 
Das AT 2020 würde ich nicht nehmen. Es ist ein Kleinembraner im Großmembranerlook. Das AKG kenne ich noch nicht. Aber das SP B1 wäre noch was.
 
schonmal danke bis hierhin.....aber jetzt weiß ich immernoch nicht viel mehr nur das ich das 2020 nicht nehmen soll und das, dass mxl 990 sehr gut klingt (danke an 8ight)!
das b-1 finde ich auch ganz gut aber weil ein freund von mir es hat will ich mir ein anderes bestellen und dann habe ich ein direkten vergleich!

bitte um mehr antworten..... wer hat ahnung von dem AKG? :)

welches ist nach eurer meinung besser: das Mxl 990 oder das Mxl 2006 mogami edition?
gibt es unterschiede?

danke
 
das akg hab ich leider noch nicht probiert.
bei den mxl ist es schwierig zu sagen welches besser klingt, sie klingen einfach leicht! unterschiedlich. subjektiv würde ich mich für das 2006 entscheiden, is auch etwas billiger.

wenn du in einem halben jahr nicht wieder ein besseres kaufen möchtest, dann leg dir gleich ein richtig gutes zu, das sontronics stc-2 ist der knaller! man kann es eigentlich schon als professionell bezeichnen.
 
mix-box.de schrieb:
das akg hab ich leider noch nicht probiert.
bei den mxl ist es schwierig zu sagen welches besser klingt, sie klingen einfach leicht! unterschiedlich. subjektiv würde ich mich für das 2006 entscheiden, is auch etwas billiger.

wenn du in einem halben jahr nicht wieder ein besseres kaufen möchtest, dann leg dir gleich ein richtig gutes zu, das sontronics stc-2 ist der knaller! man kann es eigentlich schon als professionell bezeichnen.

Alles kla. Vielen dank.
Dann werde ich mir heute das Mxl bestellen und hoffe das es noch heute bei ihnen weggeschickt wird :)
Das sontronics stc-2 kann ich mir derzeit noch nicht leisten aber wenn ich geld habe dann werde ich drüber nachdenken... aber das Mxl mit einem Goldmike preamp ist bestimmt für ein paar jahre ausreichend :)
 
aber das Mxl mit einem Goldmike preamp ist bestimmt für ein paar jahre ausreichend

Abwarten! Im GoldMike steckt mehr als im kleinen MXL. :D
 
der goldmike ist eigentlich zu gut für das MXL ;) .

also ich würde fast den goldmike verkaufen und den Studio Projects VTB-1 kaufen und mit der differenz mir das Sontronics STC-2 zulegen.

ich behaupte mal, das du damit bessere aufnahmen hinbekommst!! ;)
 
mix-box.de schrieb:
der goldmike ist eigentlich zu gut für das MXL ;) .

also ich würde fast den goldmike verkaufen und den Studio Projects VTB-1 kaufen und mit der differenz mir das Sontronics STC-2 zulegen.

ich behaupte mal, das du damit bessere aufnahmen hinbekommst!! ;)

ja zurzeit besitze ich nur einen Behringer Mic 100 preamp und ich werde mir dann auch erstma nen vtb-1 und ne emu soundkarte als nächstes kaufen......der goldmike kommt in paar jahren wenn ich noch aktiv bin :)

Bitte mein Packet versenden ;) :D
 
Hi!

Falls es noch wen interessiert: Meine Erfahrungen mit dem Perception 200 (hat noch zwei Schalter: -10dB/Bassabschwächung, ist aber ansonsten baugleich) (das Teil habe ich nämlich neulich gewonnen:D )

Das Mikro scheint mir für Stimme sehr gut geeignet zu sein, hab bis jetzt nur kurze Probeaufnahmen gemacht, die aber sehr gut rüberkamen. Unter 50 Hz bricht der Frequenzgang jedoch ein, für baßlastige Instrumente ist es also nicht unbedingt geeignet. Wenn man nur Stimme aufnehmen möchte, ist die Perception-Reihe durchaus ernstzunehmen...

Schöne Grüße

Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben