mxl-900 vs. SP B1

von HADO, 25.09.06.

  1. HADO

    HADO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.09.06   #1
    wie der titel schon sagt ein mikrovergleich zwischen dem hier im forum seehr oft empfohlenen Studio Projects B1 und dem MXL 990 von dem ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört habe, das problem ist, dass das b1 gerade vergriffen ist, dh warten oder das mxl nehmen?
    ich schätze die werden sich nicht viel nehmen, oder?

    vielen dank im voraus
    hado
     
  2. balu

    balu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    158
    Erstellt: 25.09.06   #2
    Nein die nehmen sich nichts, für den Preis angemessene, vernünftige Leistung. Das MXL kommt von Marshall und ist noch nicht so sehr lange bekannt hierzulande .Das Beste ist einfach testen ob es dir persönlich zusagt und zu deiner Stimme passt .Viel passieren kann nicht ,es gibt ja ein Rückgaberecht wenn es dir wirklich nicht zusagt .Wie gesagt zu dem Preis gibt es nicht viel besseres, als diese beiden Kandidaten .
     
  3. HADO

    HADO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.09.06   #3
    danke, dann werd ich mir das mal holen, kann dann bei bedarf auch mal was reinstellen, wenn das erwünscht ist...
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 25.09.06   #4
  5. HADO

    HADO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 26.09.06   #5
    danke!!
    für meine ansprüche reicht die quali, die die aufnahme hat total aus!
    vielen dank fürs uppen von dem gemasterten track!

    hado
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 27.09.06   #6
    Hey 8ight,
    tolle Aufnahme :great:

    die zischelnden S wären das einzigste woran ich rummäkeln würde
    aber sonst: meinen Respekt
     
  7. El Nino

    El Nino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.06   #7
    ich hab das MXL 990 auch, für diesen Preis gutes Mic. Das einige Problem wo ich damit habe ist das die Clip LED am Kanalzug vom Mixer kurzzeitig aufleuchtet wenn die schallquelle laut ist obwohl der gain auf linken anschlag sprich 0 ist :confused:

    EDIT:
    hab gerade diesen Link gefunden, Dämpfung
    Ist eine Anleitung zum bauen eines XLR Steckers mit dämpfung. Ich verstehe nur den Schaltplan nicht warum man heiß und kalt mit einem Widerstand verbindet und dann auf masse legt. könnte mir das einer erklären? Und vor allem beeinflusst es den Klang hörbar?
     
Die Seite wird geladen...

mapping