Bitte um Info für " Wiederaufbereitung" für 2 Boxentürme

M
mikeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
11.04.11
Beiträge
3
Kekse
0
WP_000059.jpg

Die Boxen stehen scho recht lange in diesem gewölbe
habe die boxen getestet die mittel und tieftöner klinken schon recht marode
aber die hochtöner sind noch in ordung

könt ihr mir biite vorschläge sagen was man jetzt tun kann so das ich ein druckvollen beschallungs system habe
lohnt sich membran reperatur oder gleich neue chasis kaufm?

leider kenne ich mich nicht sehr gut aus

die boxen sind angesteckt an :

mischpult --> zu irgend einem controller ab welcher freqenz er auf hoch mittel töner od tieftöner spielen soll
da steht i was mit SUB - od SAB _ ka i so ein blaues markenteil )
( mittel und hochtöner sind jeweils zusamengestekt und tieftöner aleine)

von diesem teil einmal sub mon ausgang zu einem DAP 1200 W verstärken wo die 2 18" zöler drannhänegn
und von diesen teil hoch und mittel töner zu einem DAP 900 W

könt ihr mir irgendwelche vorschläge machen was jetzt am besten zu tun ist

mfg michael
 
Eigenschaft
 
Die grössten Probleme bei der Frage nach Wiederaufbereitung bereitet mir die unterste Box, wenn ich ehrlich sein soll. Die ist einfach verdammt hoch. Trotz des bedeutend höheren Arbeitsaufwandes bei der Umrüstung, wäre ich geneigt, die Frontseite auszutauschen und einen horizontalen Zwischenboden auf halber Höhe einzuziehen. Zwei Türchen davor und man erhält zwei nette Stallungen für Meerschweinchen. Die Box in der Mitte wäre was für'n Kaninchen und die oberste ginge als Transportkäfig für Tauben.

SCNR
domg
 
kan dir grad ned folgen

meinst du mittel und tieftöner zusamen legen auf eine box od what ? what meinst du mit kaniklkäfig ...


hätte mir bissl mehr hilfe erwartet

mfg
 
könt ihr mir biite vorschläge sagen was man jetzt tun kann so das ich ein druckvollen beschallungs system habe

Was willst du den damit "druckvoll" "beschallen" ???
 
Ehrliche Meinung? Feuerholz!


.... der Arbeits und Kostenaufwand lohnt nicht, jedenfalls nicht ohne genauere Angaben.... , das ist genauso wie einer schreiben würde - mein Auto ist kaputt - habe keinen Führerschein , und weis gar nicht welches Fabrikat und welches Modell ....
 
oke falsche ausdrucksweise
weis nicht wie mann das in der PA szene so nennt es soll halt laut sein und bass haben ^^



was breuchtest für genauere angaben?

ja tut mir leid wenn ich mich mit diesem zeug nicht auskenne

was brauchst für daten um sagen zu können ob das rentabel ist

info zur chasis oda box volumen ......



mfg
 
Hallo Mikeee, was die Vorposter ausdrücken wollten ist sinngemäß, dass es sich nicht lohnt, in diese Boxen noch viel zu investieren. Wenn sie bisher einen Partykeller beschallt haben und sich keiner beklagt hat, dann sollten sie es eben auch weiterhin tun.

Deine Beschreibung des Zustands ("hab ich getestet", "klingt marode") ist leider nicht sehr aussagekräftig, ebensowenig dein Wunsch nach einer "druckvollen" Beschallung.

- Wen und wenn ja wie viele willst du denn beschallen?
- Welche Musik (live oder aus dem CD Player)?
- Was sind das überhaupt für Boxen (selbstgebaut oder ein bestimmter Typ einer Marke)?

Je mehr sinnvolle Informationen du lieferst, desto eher kann dir hier geholfen werden, auch wenn ich da so meine Zweifel habe in Anbetracht der Photos - aber ich bin kein Experte für PA-Boxen.
 
Hi Michael,

die Bassboxen machen so erstmal keinen so schlechten Eindruck. Beim Rest sieht es schwierig aus.

Da Du schon zwei Amps hast mit ordentlich Leistung und offensichtlich auch einen Controller als Frequenzweiche dazu wäre mein Rat jemanden zu suchen der sich das vor Ort genau anhört. Dann könnte ich mir vorstellen dass Du mit dem Testhören von diversen Topteilen in einem Fachgeschäft und tatkräftiger Hilfe die Bässe eventuell eine einfache Sub/Sat-Anlage damit zustande bekommst.

Im Fachgeschäft kann man Dir dann auch etwas über den preislichen Mindestrahmen sagen.

Also nochmal, das würde dann auf den Kauf von 2 Mittelhochtonlautsprechern und eventuell einen anderen geeigneteren Controller hinauslaufen.

Die jeweils übrigen Teile können dann helfen Geld zu sparen: zerlegen, fotografieren und mit möglichst genauer Bezeichnung wie Herstellername und Modellcodes und er-googelten Daten in Auktionen stellen. So mach ich das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben