Bitte um Kritik zu meinem neuen Song

S
SpencerMusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.21
Registriert
20.12.20
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,

hier mein neuer Song:




Bitte Kritik geben
smile.gif

Liebe Grüße
Spencer
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin! Also von der Komposition geht das in die Richtung Cash. Deine Stimme passt auch gut, leider verstehe ich nicht viel von dem was Du singst. Du hast ne gute Stimmfarbe, aber bitte nimm Dir mal 5-10 Gesangsstunden. Du nuschelst die Worte und verschluckst die Konsonanten. Außer Mystery verstehe ich kaum was. Hast Du einen Text? Ich weiß nicht was Du singst, sonst würde ich gern was zum Text sagen. Wie gesagt, die Komposition hört sich für mich ganz ordentlich an. Potenzial ist da, Du musst Deine PS auf die Straße bekommen, was den Gesang angeht.

So viel zu meiner Kritik ;-) Mach weiter, Du hast auf jeden Fall talent dafür.
 
Der Song scheint ganz schön zu sein. Ich verstehe auch etwas mehr als nur „mystery“, aber auch nicht annähernd alles. Stimme ist sehr angenehm und interessant, Intonation und Rhythmus sind auch okay. Aus deinem Gesang lässt sich vom Profi aber sicher noch mehr herausholen.

Kurz noch zur Aufnahme bzw. dem Video. Ist das nur die Kameraperspektive, oder hängt dein Mikrofon zu hoch? Und mich persönlich hat die bunte Bettwäsche extrem vom Song abgelenkt. Ich verstehe, dass ein Schlafzimmer zuhause oft die beste Aufnahmemöglichkeit bietet, eine Tagesdecke sollte aber vielleicht aufzutreiben sein?

Mach auf jeden Fall weiter.

Gruß,
glombi
 
Moin! Also von der Komposition geht das in die Richtung Cash. Deine Stimme passt auch gut, leider verstehe ich nicht viel von dem was Du singst. Du hast ne gute Stimmfarbe, aber bitte nimm Dir mal 5-10 Gesangsstunden. Du nuschelst die Worte und verschluckst die Konsonanten. Außer Mystery verstehe ich kaum was. Hast Du einen Text? Ich weiß nicht was Du singst, sonst würde ich gern was zum Text sagen. Wie gesagt, die Komposition hört sich für mich ganz ordentlich an. Potenzial ist da, Du musst Deine PS auf die Straße bekommen, was den Gesang angeht.

So viel zu meiner Kritik ;-) Mach weiter, Du hast auf jeden Fall talent dafür.
Der Text steht in der Beschreibung :)

Ich habe auf jeden Fall vor gesangsstunden zu nehmen aber mit Corona ist das aktuell etwas schwierig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Song scheint ganz schön zu sein. Ich verstehe auch etwas mehr als nur „mystery“, aber auch nicht annähernd alles. Stimme ist sehr angenehm und interessant, Intonation und Rhythmus sind auch okay. Aus deinem Gesang lässt sich vom Profi aber sicher noch mehr herausholen.

Kurz noch zur Aufnahme bzw. dem Video. Ist das nur die Kameraperspektive, oder hängt dein Mikrofon zu hoch? Und mich persönlich hat die bunte Bettwäsche extrem vom Song abgelenkt. Ich verstehe, dass ein Schlafzimmer zuhause oft die beste Aufnahmemöglichkeit bietet, eine Tagesdecke sollte aber vielleicht aufzutreiben sein?

Mach auf jeden Fall weiter.

Gruß,
glombi
Das Mikrofon ist absichtlich so hoch damit es mehr meine Stimme anstatt die Gitarre aufnimmt.
Ok, das habe ich nicht beachtet das es störend sein könnte. Vlt ist es besser wieder auf der Couch die Aufnahmen zu machen (wie bei den anderen Videos)
 
Halt nicht, wenn man das Video nur über das Board öffnet...
I'll hold you warm
In this storm
Lay next to me
And you will see
When the summer comes
This distortion will become
What our love is built upon

Let's fly so high
Into the night
Where no one disturbs us

You're like a mystery
Some kind of witchery
You're like a mystery
Some kind of witchery
Hopefully not just some trickery

Put your hand on my chest
And draw circles on my vest
Like on that night
Where we fell in love
Let us get away
There's no need to stay
Like firebirds in disguise
We're burning bright

Let's fly so high
Into the night
Where no one disturbs us

You're like a mystery
Some kind of witchery
You're like a mystery
Some kind of witchery
Hopefully not just some trickery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Spencer,

Ich bin auch kein native-speaker, würde aber mal sagen, dass da sprachlich ein paar Defizite sind.
Unabhängig von deutsch eingefärbter Ausdrucksweise und Grammatik ;), sind so Sachen wie
"into the night, where" für mich echt störend. Die Nacht ist kein Ort, sondern eine Zeitanagabe.
Night ist auch keine Ortsangabe, also passt "into" auch nicht wirklich.
Diese Dinge ziehen sich durch Deinen ganzen Text." On that night, where..."

Warmgehalten werden sieht man übrigens nicht, das fühlt man. Und es sollte "keep you warm" heissen, afaik?

Das mag kleinkariert wirken (und Du kannst es ja auch weiterhin so machen), aber ich finde das so störend, dass es mich vom "Mitfühlen" ablenkt.
Richtiges Deutsch ist auch eine schöne Sprache zum Singen. Richtiges Englisch genauso, keine Frage. Künstlerische Freiheit ist super, aber wenn es wirklich so falsch wird... nunja.

Abgesehen davon: Schöne Stimme, auch wenn man hört, dass Dir ein paar Übungen zu Atemtechnik und Stimmbildung sehr gut tun würden (->nötig wären).
Gitarre könnte man sauberer spielen... aber das ist hier eher ein Nebenschauplatz, glaube ich.

Probiere mal, das Mikrofon auf Halshöhe und leicht nach oben geneigt 50cm vor Dich zu stellen. Das funktioniert vermutlich besser.
 
Sehr schön und sehr mutig, tiefe Stimme, ich traue mich noch nicht sowas aber sehr schöne Stimme doch ich finde die Gitarre geht unter. Ich finde auch die Deutschen mögen Ihre eigene Sprache nicht, kann das sein ? Und sind so USA, also darf man vielleicht nicht auch ein Recht auf einen Dialekt haben, wenn man möchte. Er ist ja kein Englishman. Wenn man das als etwas positiv sieht, kann ja sein dasss es in Mode kommt und populär wird.

Meine Iddeeee , singst Du in Bruststimme oder Kopfstimme? Macht es Sinn das Mikro auf die Brust zu richten, wenn man mit Buststimme singt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Iddeeee , singst Du in Bustrstimme oder Kopfstimme? Macht es Sinn das Mikro auf die Brust zu richten, wenn man mit Buststimme singt ?

Brust/Kopfstimme bedeutet nicht, dass die Stimme am jeweiligen Körperteil lauter ist. Es sind eher Registerdefinitionen. Da jene verwirrend sind, sprechen viele auch lieber von Voll- bzw Randstimme

btw. Willkommen im MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brust/Kopfstimme bedeutet nicht, dass die Stimme am jeweiligen Körperteil lauter ist. Es sind eher Registerdefinitionen. Da jene verwirrend sind, sprechen viele auch lieber von Voll- bzw Randstimme

btw. Willkommen im MB.
dankesehr. hmmmm so viele komische Begriffe..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben