Bitte um Kritik

  • Ersteller AndreasKrebs
  • Erstellt am
A
AndreasKrebs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
15.08.04
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Hohenlinden
Hallo,

Klassik ist ja nichts "Verstaubtes aus vergangenen Jahrhunderten", sondern durchaus auch ganz aktuelle Musik... Meine eigene erste Symphonie steht im Netz (Downloads kostenlos, keine Anmeldung, Werbescreens, etc.) und Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Die mp3s liegen auf:
http://www.andreaskrebs.de/html/downloads.html

Achtung: bitte erwartet keine "Kuschel-Klassik", das ist durchaus etwas härterer Tobak :eek: Nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint der vierte Satz am eingängigsten zu sein. (Na toll, und der steht am Ende der Symphonie...)

Ich hoffe übrigens, ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Regeln dieses Boards (die Sache ist ja immerhin nicht kommerziell).

Viel Spaß damit,
Andreas
 
Eigenschaft
 
Wollte das Presto laden, aber der Winamp will es nicht spielen, weil es eine sonderbare Frequenz hat.
 
Könntest du die Backslashes in den Links zu den einzelnen MP3s in normale Schrägstriche umwandeln?
 
Naja, ist ja mehr so Musik, di eim Hintergrund zu nem Computerspiel läuft oder so...wenig zusammenhängendes, kein Spannungsbogen, überhaupt kein Ausdruck...dieses Softwareorchester ist auch sehr gewöhnungsbedürftig...
 
Ich glaube wir kennen uns aus dem anderen Forum. ;)
Als Telespielmusik würde ich das nicht sehen - dazu ist es zu brav. Hm, mein Geschmack ist es nicht ganz. Was das technische angeht: Mit einem Soundexpander ist wohl mehr nicht zu machen.
 
Hallo,

@Reinhard: versteh' ich nicht ganz... das sollten *eigentlich* ganz normale mp3s sein (mit Cubase gemacht, 32kbit mono, bzw. 128kbit stereo bei den größeren).

@whir: Oh. Die MS-Welt prägt doch mehr, als ich dachte - jetzt sind die Links korrigiert. Sorry! :redface:

@iron_net: An Computerspiele hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht, ist aber ein interessanter Hinweis...

@engineer: Ja, tatsächlich :) bin derzeit auf recht unterschiedlichen Foren unterwegs, und da gibt es tatsächlich ganz erhebliche Unterschiede, aus welchen Gründen etwas gut oder schlecht gefunden wird (was ich persönlich höchst spannend finde). Wie meinst Du das mit "zu brav"?

Ciao & danke,
Andreas
 
Ich habe den Winamp und der meckert wegen der samplefrequenz. :(
 
Reinhard schrieb:
Ich habe den Winamp und der meckert wegen der samplefrequenz. :(
Samplefrequenz ist 44khz (bzw. 22 bei den mono-Versionen). Geht's denn mit dem Windows Media Player (der kann ja mittlerweile auch mp3s)? Ich benutze den winamp nicht und kann deshalb wahrscheinlch wenig Hilfreiches dazu sagen...
Ciao,
Andreas
 
Zu "brav" hiesst zu Unspektakulär und nicht Monumetal genug für aktuelle Spiele. (Wegen des Einwandes, es klänge wie Telespielmusiik).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben