Bitte um Kritik

von AndreasKrebs, 16.08.04.

  1. AndreasKrebs

    AndreasKrebs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hohenlinden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #1
    Hallo,

    Klassik ist ja nichts "Verstaubtes aus vergangenen Jahrhunderten", sondern durchaus auch ganz aktuelle Musik... Meine eigene erste Symphonie steht im Netz (Downloads kostenlos, keine Anmeldung, Werbescreens, etc.) und Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

    Die mp3s liegen auf:
    http://www.andreaskrebs.de/html/downloads.html

    Achtung: bitte erwartet keine "Kuschel-Klassik", das ist durchaus etwas härterer Tobak :eek: Nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint der vierte Satz am eingängigsten zu sein. (Na toll, und der steht am Ende der Symphonie...)

    Ich hoffe übrigens, ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Regeln dieses Boards (die Sache ist ja immerhin nicht kommerziell).

    Viel Spaß damit,
    Andreas
     
  2. Reinhard

    Reinhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Taunus
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -177
    Erstellt: 16.08.04   #2
    Wollte das Presto laden, aber der Winamp will es nicht spielen, weil es eine sonderbare Frequenz hat.
     
  3. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 16.08.04   #3
    Könntest du die Backslashes in den Links zu den einzelnen MP3s in normale Schrägstriche umwandeln?
     
  4. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 17.08.04   #4
    Naja, ist ja mehr so Musik, di eim Hintergrund zu nem Computerspiel läuft oder so...wenig zusammenhängendes, kein Spannungsbogen, überhaupt kein Ausdruck...dieses Softwareorchester ist auch sehr gewöhnungsbedürftig...
     
  5. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 17.08.04   #5
    Ich glaube wir kennen uns aus dem anderen Forum. ;)
    Als Telespielmusik würde ich das nicht sehen - dazu ist es zu brav. Hm, mein Geschmack ist es nicht ganz. Was das technische angeht: Mit einem Soundexpander ist wohl mehr nicht zu machen.
     
  6. AndreasKrebs

    AndreasKrebs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hohenlinden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.04   #6
    Hallo,

    @Reinhard: versteh' ich nicht ganz... das sollten *eigentlich* ganz normale mp3s sein (mit Cubase gemacht, 32kbit mono, bzw. 128kbit stereo bei den größeren).

    @whir: Oh. Die MS-Welt prägt doch mehr, als ich dachte - jetzt sind die Links korrigiert. Sorry! :o

    @iron_net: An Computerspiele hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht, ist aber ein interessanter Hinweis...

    @engineer: Ja, tatsächlich :) bin derzeit auf recht unterschiedlichen Foren unterwegs, und da gibt es tatsächlich ganz erhebliche Unterschiede, aus welchen Gründen etwas gut oder schlecht gefunden wird (was ich persönlich höchst spannend finde). Wie meinst Du das mit "zu brav"?

    Ciao & danke,
    Andreas
     
  7. Reinhard

    Reinhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Taunus
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -177
    Erstellt: 18.08.04   #7
    Ich habe den Winamp und der meckert wegen der samplefrequenz. :(
     
  8. AndreasKrebs

    AndreasKrebs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hohenlinden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #8
    Samplefrequenz ist 44khz (bzw. 22 bei den mono-Versionen). Geht's denn mit dem Windows Media Player (der kann ja mittlerweile auch mp3s)? Ich benutze den winamp nicht und kann deshalb wahrscheinlch wenig Hilfreiches dazu sagen...
    Ciao,
    Andreas
     
  9. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 18.08.04   #9
    Zu "brav" hiesst zu Unspektakulär und nicht Monumetal genug für aktuelle Spiele. (Wegen des Einwandes, es klänge wie Telespielmusiik).
     
Die Seite wird geladen...