[Black/Death] The final plague

W
Weazel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.10
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Nach langer Zeit des vor uns Hinbastelns haben mein Kumpel und ich einen ersten zusammenhängenden - jedoch noch nicht fertigen - Song zum Vorführen:

"The final plague" ist stilistisch in der Black/Death-Metal-Richtung angelegt.

Momentan sind wir dabei, die Lyrics zu verfassen. Der Song handelt, um es kurz zu umreißen von einer Plage, die über die Menschheit kommt und diese für ihre Verfehlungen und Sünden bezahlen lässt. Das ganze gipfelt dann in einem finalen "Knall" und es herrscht wieder Stille. Das clean-Intro soll dabei quasi die "Ruhe vor dem Sturm" bzw. die Ahnungslosigkeit der Menschheit symbolisieren.

Anbei einmal die Dateien in GP5, GP4 und MID. Konkrete Probleme für uns sind momentan:

1. die Drums sind von mir einfach nach Gefühl gesetzt worden, leider kann ich selbst nicht drummen, daher kommen die teilweise wohl etwas seltsamen Strukturen. Hier wären wir für jede Überarbeitung oder für Tipps dankbar.

2. die Übergange, insbesondere Bridge->Break und Break->Chorus sowie den Übergang zum Outro hin. Irgendwie fällt uns ums Verrecken nicht ein, wie wir das sauber hinbekommen, dass es sich auch nach etwas anhört.

3. die Bass-Spur, ist es okay, wenn die einfach nur mitdudelt und quasi die Rhytmus-Gitarre "nachspielt" oder muss da eurer Meinung nach was ausgefalleneres her?


Dem wahren Komponisten mag unser Song eher trivial erscheinen, aber genau deshalb sind wir ja hier - um uns Anregungen und Vorschläge anzuhören, wie wir Verbesserungen unterbringen können. Für jedes kleine bisschen Meinung und vor allem für jede Änderung/Verbesserung in der GP-File sind wir daher sehr dankbar!

Bis dahin ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The final plague.gp4
    26,7 KB · Aufrufe: 172
  • The final plague.gp5
    44 KB · Aufrufe: 188
  • The final plague.mid
    63,7 KB · Aufrufe: 119
wollte dir eig die drums neu machen, aber irgendwie lassen die sich net bearbeiten. :confused:
naja, vllt habt ihr nen drummer für sowas.
 

Anhänge

  • The final plague.gp4
    27,1 KB · Aufrufe: 148
Danke erstmal für deine Idee, noch einen cleanen Part in den Break zu packen. Das schafft nochmal zusätzlich einen Kontrast zu den heftigeren Parts vorher.

Sorry, dass das mit den Drums nicht geklappt hat - aus irgendeinem Grund waren die Drumspuren als "Acoustic Grand Piano" gespeichert, ich hab's gerade eben mal berichtigt und neu hochgeladen.

Über weitere Meinungen jeglicher Art würden wir uns freuen :)
 

Anhänge

  • The final plague 2.gp4
    27,1 KB · Aufrufe: 152
  • The final plague 2.gp5
    48,3 KB · Aufrufe: 174
also mir kommt das tonartlich alles sehr zusammengewürfelt vor. Daran wird es wahrscheinlich liegen das die übergänge komisch klingen.
Ansonsten verwendet ihr ja immer so schräge wiederholungsanzahlen, ist zwar mal ganz nett, aber auf dauer komisch fürs Ohr.

Also ich denke das mit einem was abwechslungsreicherem Schlagzeug schon viel getan ist
(bitte nicht diesen arabisch angehauchten beat im Chorus wegmachen, der ist klasse :D).
Und ich persönlich hätte jetzt z.B. den break was länger gemacht und aufeinander aufbauend gestaltet.
Mal schaun, vielleicht find ich zeit die tage was dran rumzubasteln, damit ihr nen alternativen standpunkt dazu habt. ;)


edit:// habt ihr probleme blastbeats umzusetzen? :D
 
ich find behemoth scheisse ^^ zumindest die neuen. sventevith und grom und alles davor war geil. technisch haben sies drauf, aber die musik interessiert mich nicht mehr wirklich.
http://www.youtube.com/watch?v=9Gt5H-rIxIs
der neue drummer kanns alte aber auch. die müssten nur das echte set fürs studio nehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=YWJ345zpYpc

werd mich mal an die drums machen, derzeit mach ich aber noch n anderen song von mir. find das mit dem doublebass aber net übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:// habt ihr probleme blastbeats umzusetzen? :D

Da wir keine wirkliche Band sind, haben wir keinen Drummer in dem Sinn. Vorerst muss da der PC einspringen - Blastbeats sollten also auch okay sein, müsste man nur mal schauen, wie sich das ganze dann anhört. Ihr könnt also ruhig eurer Kreativität freien Lauf lassen - genau deshalb sind wir ja auch hier, damit wir von anderen dazu lernen können.

Danke aber noch für die Meinungen, einem anderem Kumpel gefiel der Bridge-Part nicht so recht, das könnte natürlich auch mit den zugegebenermaßen seltsamen Wiederholungszahlen zusammen hängen. Vermutlich bedarf es hier noch der Überarbeitung.
 
Ich finds ein wenig eintönig.
Obwohl ich auch mal auf geballer stehe.
Das ist sehr eintönig. :D
Vor allem die Drums könnten mehr gebrauchen. ;)

Gruß
Dime!
 
soo, hab mal n bischen was dran rumgebaut.
Hab versucht was rhytmisierung in die Gitarren zu bringen (durchgehend tremolo-picking *yawn*) ohne den druck rauszunehmen
und die drums was abwechslungsreicher gemacht, wobei mir selbst der anfang mit blasts nicht gefällt, da sollt man vllt n bissel was rumschreiben, bzw was feinschliff wäre generell sicher angebracht... bin ich aber jetzt zu faul ;) .

edit:// jetzt hab ichs leider zu oft gehört um noch an den harmonien rumzumäkeln :p
 

Anhänge

  • The final plague 2.gp5
    47,7 KB · Aufrufe: 137
also mir gefällts :p
Black/death ist zwar jnicht mein spezialbereich aber das stück hat schon was. und als eifriger thrash-hörer bin ich plötzliche tonartenübergänge gewohnt, die stören mich nicht weiter :D ich würde das outro vielleicht noch ausarbeiten, also länger machen, ich könnte mir da eine schöne ausfadende unheimliche melodie vorstellen

so z.B. sowas... das ist jetzt schnell zusammengeschustert aber vermittelt dir vielleicht einen eindruck davon was ich meine
ich hab mich auch ein kleines bisschen an der verse-drumspur zu schaffen gemacht; obs dir gefällt oder nicht musst du entscheiden, aber ich finde da muss einfach ein Ufta-
ufta-Beat hin :D

hoffe ich konnte helfen ;)
 

Anhänge

  • The final plague 2.gp5
    49,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Nen dickes Danke für die Drums, die sind gut geworden - vor allem um einiges ausgefeilter als meine Impro-Drums ;)

Beide Varianten von euch haben Teile, die uns gefallen - ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Die Rhythmus-Auflockerung im Vers ist zB richtig gut, wie auch die Idee mit dem längeren Outro, wir werden wohl beides aufnehmen und noch ein bisschen vermischen.

Wir halten euch mal auf dem Laufenden!
 
was benutzt ihr als drumcomputer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben