Black Metal Versuch

  • Ersteller peasant
  • Erstellt am
P
peasant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.15
Registriert
06.12.09
Beiträge
484
Kekse
776
Neben meiner eigentlichen Band habe ich die Ambition einige Songs in Richtung Nocte Obducta zu komponieren.
Da ich alles richtig machen will, versuche ich gerade den richtigen Sound und die richtige "Technik" rauszufinden.
Klingt albern und es ist mit Sicherheit nicht Trve die richtige Technik rauszufinden aber wäre nett wenn jemand einen Kommentar da lassen könnte, wie das ganze noch Trver klingen kann oder ob ich komplett auf dem Holzweg bin.
Ich weiß, das was ich hochgeladen habe hat nicht viel mit Musik oder Nocte Obducta zu tun, aber ist wie gesagt nur ein Versuch.
http://www.youtube.com/watch?v=FGeLfeBLVgA
 
Eigenschaft
 
ich glaub meine Boxen haben einen Fehler, die spielen nurnoch ein kratziges Geräusch konstanter Tonhöhe ....
 
War klar dass solche Antworten kommen. Mir gehts um den Sound! Vor allem um den Gitarrensound. Hab doch gesagt, das hat nicht viel mit Musik zu tun (Wobei viele Sachen ja nicht viel komplexer sind :D):p
Soweit ich weiß Tiefen raus, Höhen mittig und sonst voll rein, aber ist halt noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
 
ich find eigentlich schon dass es in die richtige Ecke geht... monoton, kratzig, penetrant, bassarm... vielleicht lieber doch noch mehr Höhen!

ansonsten würde ich eine eher indirekte Mikro-Position vor dem Amp wählen. Dass du ein recht "dünnes", höhenreiches, kratziges Geräusch hinbekommst...

aber ich hab auch keine ernsthafte Ahnung von BM, das wär nur die Idee, wie ich die Sache angehen würde.
Und vielleicht noch Hall drauf, damit das ganze weit und verwaschen klingt. Äh ich meine einsam und kalt und grimmig. oder so.

edit: achso, ich würde da jetzt noch einen stark verzerrten Bass drunterlegen (Big Muff z.b.), so dass es noch aggressiver, noch beißender und noch heftiger klingt. Und natürlich auch wieder Tone nach oben (am Big Muff), sprich Bässe raus und Höhen rein.
 
Danke für die Antwort! Ich glaub ich kriegs jetzt auf die Reihe mit dem Sound :)
 
wieso nimmst du nicht einfach "normale sounds" und gehst in richtung keep of kalessin oder so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben