Black Velvet (Alannah Miles) ...wer kann's?!

ingoHo
ingoHo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
19.01.05
Beiträge
184
Kekse
43
Ort
Hildesheim
Hammer... also dieses Stück hat es ja echt in sich.. nun dachte ich, ich kann das original Solo endlich spielen, weil ich mir die Noten aus der Guitar Nr.58 draufgeschafft habe, da musste ich nach Stunden und wunden Fingern feststellen, dass es gar nicht das Original ist. Auch nett, aber nicht 1 zu 1...
Kann den Song und vor allem das Solo jemand spielen? Würde mir von Euch gerne mp3's und Noten/Tabs/Midis/gp5-Files (was auch immer) zu dem Thema anhören/angucken.
Ladet doch bitte mal was hoch! - An dem Stück verzweifel ich irgendwann noch mal...
:(
Schlaft gut! - Ingo
 
Eigenschaft
 
der Song ist auf jeden Fall geil, würde mich auch mal interessieren wer hier was dazu hat :)
 
ingoHo schrieb:
.. nun dachte ich, ich kann das original Solo endlich spielen, weil ich mir die Noten aus der Guitar Nr.58 draufgeschafft habe, da musste ich nach Stunden und wunden Fingern feststellen, dass es gar nicht das Original ist. Auch nett, aber nicht 1 zu 1...

Mit DEM Ausgangspunkt (du hast die Tonart, die Lage, den Fingersatz) kannst du dir den Rest doch auch raushören. So weit weg ist die Guitar Version nicht und ein bisschen Gehörbildung hat noch keinem geschadet.
 
Fun Tom schrieb:
Mit DEM Ausgangspunkt (du hast die Tonart, die Lage, den Fingersatz) kannst du dir den Rest doch auch raushören. So weit weg ist die Guitar Version nicht und ein bisschen Gehörbildung hat noch keinem geschadet.

...mach ich normalerweise immer so, weil man meistens auf fehlerhafte oder unvollständige Transkriptionen im Netz oder Zeitschriften stößt, aber bei diesem Solo ist bei mir irgendwie der Wurm drin... ich bekomme es nicht ganz hin, weil ich sein Feeling nicht ganz nachvollziehen kann.
 
War das in der Originalausgabe???? In meiner guitar Nr 58 war das zumindest nicht :(
 
LennyNero schrieb:
War das in der Originalausgabe???? In meiner guitar Nr 58 war das zumindest nicht :(

Ich habe zwar nicht die Nummer der Ausgabe im Kopf, aber ich denke es geht um ein Übungssolo der "Lead Guitar Basics". Die sind ja immer ein bisschen abgewandelt, das Original ist aber immer noch deutlich erkennbar. Vllt. wg. Urheberrecht?
 
Fun Tom schrieb:
Ich habe zwar nicht die Nummer der Ausgabe im Kopf, aber ich denke es geht um ein Übungssolo der "Lead Guitar Basics". Die sind ja immer ein bisschen abgewandelt, das Original ist aber immer noch deutlich erkennbar. Vllt. wg. Urheberrecht?


Achso.. ich ging von einer kompletten Tranksription aus :) Mein Fehler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben