Black Velvet (Alannah Miles) ...wer kann's?!

von ingoHo, 17.07.06.

  1. ingoHo

    ingoHo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Hammer... also dieses Stück hat es ja echt in sich.. nun dachte ich, ich kann das original Solo endlich spielen, weil ich mir die Noten aus der Guitar Nr.58 draufgeschafft habe, da musste ich nach Stunden und wunden Fingern feststellen, dass es gar nicht das Original ist. Auch nett, aber nicht 1 zu 1...
    Kann den Song und vor allem das Solo jemand spielen? Würde mir von Euch gerne mp3's und Noten/Tabs/Midis/gp5-Files (was auch immer) zu dem Thema anhören/angucken.
    Ladet doch bitte mal was hoch! - An dem Stück verzweifel ich irgendwann noch mal...
    :(
    Schlaft gut! - Ingo
     
  2. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 17.07.06   #2
    der Song ist auf jeden Fall geil, würde mich auch mal interessieren wer hier was dazu hat :)
     
  3. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 17.07.06   #3
    Mit DEM Ausgangspunkt (du hast die Tonart, die Lage, den Fingersatz) kannst du dir den Rest doch auch raushören. So weit weg ist die Guitar Version nicht und ein bisschen Gehörbildung hat noch keinem geschadet.
     
  4. ingoHo

    ingoHo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 17.07.06   #4
    ...mach ich normalerweise immer so, weil man meistens auf fehlerhafte oder unvollständige Transkriptionen im Netz oder Zeitschriften stößt, aber bei diesem Solo ist bei mir irgendwie der Wurm drin... ich bekomme es nicht ganz hin, weil ich sein Feeling nicht ganz nachvollziehen kann.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.07.06   #5
    War das in der Originalausgabe???? In meiner guitar Nr 58 war das zumindest nicht :(
     
  6. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 18.07.06   #6
    Ich habe zwar nicht die Nummer der Ausgabe im Kopf, aber ich denke es geht um ein Übungssolo der "Lead Guitar Basics". Die sind ja immer ein bisschen abgewandelt, das Original ist aber immer noch deutlich erkennbar. Vllt. wg. Urheberrecht?
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.07.06   #7

    Achso.. ich ging von einer kompletten Tranksription aus :) Mein Fehler.
     
Die Seite wird geladen...

mapping