der Druck und das Harte gehört zu meiner Art zu singen...
Das ist ok, nur passt es finde ich nicht so zum Song. Klar, sie beltet später dann schon auch, aber Velvet ist eigentlich Samt und es sollte gerade am Anfang imho schon Samt in der Stimme sein. Lies doch mal die Textzeilen:
Mama's dancin' with baby on her shoulder
The sun is settin' like molasses in the sky
The boy could sing, knew how to move, everything
Always wanting more, he'd leave you longing for
Black velvet and that little boy's smile
Black velvet with that slow southern style
und
The way he moved, it was a sin, so sweet and true
Das kann ich mir beim besten Willen nicht hart vorstellen, das sind weiche Bewegungen; die ganze Szene, Mama tanzt mit Baby, Sonnenuntergang, that little boy hat vermutlich einen Hüftschwung, der sie irre macht (deswegen später dann doch der Belt

) - das sollte sich imho schon im Gesang wiederspiegeln.
Wenn ich mir Dein "shoulder" so anhöre, wette ich, das kannst Du schon hinkriegen. Sei mal eine Katze, schleiche Dich in den Song; grad bei der Zeile mit dem sweet and true machst Du das doch eh schon ganz automatisch.
Der Refrain passt dann wieder, den kannst denk ich so lassen.
Mir scheint, dass Deine Intonation/Stimme eher fĂĽr Jazz oder Soul passend ist und fĂĽr 'smooth' nur sehr bedingt. Irgendwie assoziiere ich an dieser Stelle Joy Flemming als Beispiel, mit der Du an dieser Stelle ggf. Parallelen aufweist. Aber das ist vermutlich (nur) Ăśbungssache.
Sie kann's eigentlich schon, sagt mir der Song. Jazz und /oder Soul würde ich persönlich nicht so belten sonder eher smooth halten, je nach Stück, aber vielleicht mache ich das auch falsch