Crazy little thing called Love - Queen - Female Cover

  • Ersteller JCMusic
  • Erstellt am
Es geht dabei auch ein klein wenig ums Off Topic.

Sie hat schlichtweg nicht danach gefragt, wie, wodurch und mit welchen Liedern sie berühmt werden kann. Im Gegenteil: Sie hat bereits eigene, ziemlich genaue Vorstellungen.
 
das, was genannt wurde, war mir bislang alles nicht unbekannt, wenn ich ganz ehrlich bin :redface: - übrigens total lieb, dass ihr euch da so viele Gedanken macht, auch, wenn das Thema ein anderes war :redface:. Ich freu mich!
Im Grunde ist es eigentlich eine Mischung aus BEIDEM, was man heutzutage benötigt (ihr liegt also beide richtig!) - das eine mehr, das andere mittlerweile leider etwas weniger... wobei das auch wieder ins Kommen kommt, wenn ich die Szene richtig werten darf.

Die Menschen da draußen möchten - wie @kleines_dickes_gitarrist schon gesagt hat - ein fertiges Produkt haben. Etwas markantes, das man sich leicht einprägen kann, vielleicht sogar etwas schockiert - oder vielmehr: polarisiert. Das ist glaub' der richtige Ausdruck :redface: - Siehe: Amy Winehouse, Lady Gaga, Marilyn Manson, Kiss (nicht falsch verstehen: das sind ALLES astreine Musiker! Ich find sie optisch nur sehr extrem! Gegensätzlich hierzu wären für mich Personen wie Rihanna, die zwar markant sind, allerdings musikalisch eine absolute Flaute... )
zum Anderen gibt es aber auch viele Menschen wie @applcreepz da draußen (und da zähl ich mich selbst auch dazu :redface:), die sehr viel Wert auf Qualität in Puncto Musikalität legen. - In diesem Punkt kann man aber ebenso einprägend sein. Siehe Queen, Muse, Led Zeppelin, Dream Theater, etc.

In einem sind wir uns auf alle Fälle sicher: eine gewisse Art von Individualität wird gefordert - egal, in welchem Belang.
So. Aber welche "optischen" Möglichkeiten stehen einem da zur Verfügung, wenn man nicht ganz "Gaga" sein möchte? ;) - hier wären wir nun an meinem - nennen wir's - "Problem".
Was ich genau machen werde, weiß ich bislang noch nicht. Tendiere aber zu irgendeiner Kreation mit den Haaren. Ein markantes Tattoo hab ich bereits (und ja, es hat eine Bedeutung - das ist nicht nur Marketing! :redface:). Ein einzigartiger Kleidungsstil muss bestimmt auch her... Viel wichtiger aber: eine eigene Art zu performen.
Denkt man (wie in meinem Songbeispiel) an Freddie Mercury ( :hail:), denkt man vorallem erstmal an eine ganz bestimmte Pose.
In Puncto Musik sollte ich die Ratschläge von @applcreepz berücksichtigen. Wobei ich sagen muss, dass ich, wenn es um eigene Musik geht, schon einen eigenen Stil hab. Den sollte ich vielleicht einfach auch mehr in die Cover einbinden... das wär 'ne Idee...

Alles richtig gemacht, hat es für mich in dem Punkt Elvis Presley... markantes Aussehen, markante Musik & markante Pose.



...so, und um nun nochmal auf meine Kritikwünsche zurückzukommen:
ich fand es sehr hilfreich, was @antipasti geschrieben hat :redface:
mir fehlt in dem Song, nach langem hin und her Überlegen, wirklich ein wenig Lässigkeit.
Zu meiner Verteidigung in Puncto Aussprache: das bin halt einfach ich :embarrassed::whistle::claphands: damit will ich nicht sagen, dass man das nicht besser machen kann und dass ich das nicht müsste, aber vielleicht ist ja auch das eine Art von "Einzigartigkeit" *grins* - wenn auch nicht unbedingt positiv ;):D aber denkt man jetzt an Sia (und DAS finde ich extrem markant, wenn auch nicht immer allzu toll! - so, abgesehen von der Stimme, denn die ist mega), dann ist das glaub noch ganz harmlos :embarrassed: Aalglatt kann ja jeder *räusper* *hust* ;) (Selbstironie off).
 
Grund: manchmal ist meine Abschick-Taste schneller als mein Ideenreichtum....
Zuletzt bearbeitet:
Nein - das bist leider nicht nur du. Die von mir angesprochenen Punkte sind relativ weit verbreitet. Gern zu hören in Castingshows und bei Top-40-Coverbands auf Stadtfesten. Überwiegend bei Frauen - zumindest bemerke ich es da häufiger.
 
findest du das wirklich so extrem schlimm bei mir? Ich geh nämlich nicht davon aus, dass man mich nicht versteht oder ich Kauderwelsch singe...
 
findest du das wirklich so extrem schlimm bei mir?

Es fällt mir halt als kritikwürdiger Punkt auf. Möglich, dass ich da empfindlicher bin als viele andere. Aber für mich gehört das zum Singen genauso dazu wie Intonation und Timing. Eigentlich ist es mir sogar noch wichtiger. Da das meines Wissens jedoch nur von mir kritisiert wurde, kannst du dir wahrscheinlich ein Ei drauf pellen. Ist ja auch kein Schwerverbrechen. Eben nur eines von mehreren Feedbacks.


Ich geh nämlich nicht davon aus, dass man mich nicht versteht oder ich Kauderwelsch singe...

Das habe ich auch nie gesagt ... Es ging mir auch nicht um die generelle englische Aussprache, sondern um die "Effekthascherei". Kann man machen, muss man aber nicht. Und wenn, dann vielleicht etwas pointierter.
Ich würde das ähnlich wie in der Mode als "Stil" bezeichnen.
 
Mir ist das auch aufgefallen, wie bei Antipasti. Besonders bei "love", klingt auch so etwas wie "löw".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben