BlackAutumn / All That Remains

  • Ersteller BlackAutumn
  • Erstellt am
BlackAutumn
BlackAutumn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
23.04.06
Beiträge
116
Kekse
184
Ort
Hessen
Nabend!

Ich hab mich gestern und heute mal auf mir vollkommen unbekannte kompositorische Wege begeben und mich an einem Standard-Metalcore-Song versucht. Der Song ist noch nicht fertig, aber ich würde gern ein wenig Kritik zum Song lesen, damit ich weiß, ob ich auf der richtigen Schiene fahre oder ob das eigentlich totaler Schrott ist, den ich da geschrieben hab. ;)

Der Titel des Liedes weist daraufhin, von welcher Band ich mich hab inspirieren lassen.

Viel Spaß beim hören!

MfG
BlackAutumn
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • All That Remains.gp5
    36,3 KB · Aufrufe: 208
  • All That Remains.gp4
    22,6 KB · Aufrufe: 211
hey,
da sind ein paar coole riffs dabei, gefällt mir gut!
nun mein aber, mhh, erstmal zum tempo. ich weiß nicht 200bpm sind mir sowas von zu schnell und lästig zu hören, mir gefällt das ganze lied bei 170 um einiges besser!
und die trommeln find beim intro irgendwie uninteressant... aber ansonst toll!
 
Ja okay, 200BPM sind schon nicht wenig, aber das Lied soll ja temporeich sein. ;)
170BPM find ich doch recht langsam, aber okay, der Eindruck ist wohl ziemlich subjektiv.

Aber danke für deine Kritik!
 
klingt ziemlich cool:great:

allerdings würde ich diese hohe noten im verse und im break durch eine terz der 2. gitarre ergänzen

mach das lied mal weiter:)
 
kann mich behemoth nur anschließen.
bis auf das erste riff gefallen mir die riffs eigentlich recht gut, nur das erste is irgendwie nich so gut gelungen... zu viel abstand zwischen den noten in zu schneller zeit, das kommt nicht so gut.
grüße,
epi
 
Soooo...

Ich hab den Song nochmal komplett überarbeitet und ein paar Sachen hinzugefügt. Er ist aber immer noch nicht ganz fertig. Trotzdem wäre ich an euren Kritiken interessiert. :)

Viel Spaß beim Hören!

MfG
BlackAutumn

Edit: Hab das Lied jetzt fertig und die Anhänge dementsprechend editiert. Ich warte auf Kritik! :D
 

Anhänge

  • All That Remains Part 2.gp5
    58,3 KB · Aufrufe: 187
  • All That Remains Part 2.gp4
    35,3 KB · Aufrufe: 158
ich kann wieder auf meinen ersten comment verweisen:

eine terz im break würde definitiv cooler klingen

und die bridge klingt zu sehr gewollt, du baust zu wenig spannung auf um sie dann abzubauen... da würde ich etwas anderes einfügen

ansonsten gefällts mir ziemlich gut, da sganze arrangement passt hervorragend
 
Meinst du das so, mit der Terz? (Siehe Anhang, hab sie nur im Break eingefügt)

Ich hoffe mal, dass das so richtig ist. Meine Kenntnisse in Musiktheorie lassen nämlich zu wünschen übrig. :redface:

Und bezüglich der Bridge: Meinst du, dass es etwas bringen würde, wenn die Bridge länger wäre, um damit mehr Spannung aufzubauen oder soll ich sie wirklich komplett ersetzen?
 

Anhänge

  • All That Remains Part 2-Terz.gp4
    35,3 KB · Aufrufe: 212
  • All That Remains Part 2-Terz.gp5
    58,4 KB · Aufrufe: 205
ja, das ist eine terz :) und hört sich finde ich viel besser an, an deiner stelle würde ich die auch im verse bei dieser hohen "8" einsetzen

also wegen der bridge
ich finde das VORHER nich genug spannung aufgebaut um diese mit der bridge zu "lösen"
kann sein das ich mich da ein bisschen unklar ausgedrückt habe^^
 
ßehemoth;2060783 schrieb:
also wegen der bridge
ich finde das VORHER nich genug spannung aufgebaut um diese mit der bridge zu "lösen"
kann sein das ich mich da ein bisschen unklar ausgedrückt habe^^

Nein nein, du hast dich schon klar genug ausgedrückt. Nur bin ich etwas verwirrt, da mir gerade nichts einfällt, wie ich da die Spannung noch höher schrauben soll...

Wenn dir da aber irgendwas vorschwebt, dann lass deiner Fantasie freien Lauf. ;)
 
spannendere/dramatischere teile davor ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben