BlackAutumn / All That Remains

von BlackAutumn, 17.01.07.

  1. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Nabend!

    Ich hab mich gestern und heute mal auf mir vollkommen unbekannte kompositorische Wege begeben und mich an einem Standard-Metalcore-Song versucht. Der Song ist noch nicht fertig, aber ich würde gern ein wenig Kritik zum Song lesen, damit ich weiß, ob ich auf der richtigen Schiene fahre oder ob das eigentlich totaler Schrott ist, den ich da geschrieben hab. ;)

    Der Titel des Liedes weist daraufhin, von welcher Band ich mich hab inspirieren lassen.

    Viel Spaß beim hören!

    MfG
    BlackAutumn
     

    Anhänge:

  2. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 17.01.07   #2
    hey,
    da sind ein paar coole riffs dabei, gefällt mir gut!
    nun mein aber, mhh, erstmal zum tempo. ich weiß nicht 200bpm sind mir sowas von zu schnell und lästig zu hören, mir gefällt das ganze lied bei 170 um einiges besser!
    und die trommeln find beim intro irgendwie uninteressant... aber ansonst toll!
     
  3. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 17.01.07   #3
    Ja okay, 200BPM sind schon nicht wenig, aber das Lied soll ja temporeich sein. ;)
    170BPM find ich doch recht langsam, aber okay, der Eindruck ist wohl ziemlich subjektiv.

    Aber danke für deine Kritik!
     
  4. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 17.01.07   #4
    klingt ziemlich cool:great:

    allerdings würde ich diese hohe noten im verse und im break durch eine terz der 2. gitarre ergänzen

    mach das lied mal weiter:)
     
  5. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 19.01.07   #5
    kann mich behemoth nur anschließen.
    bis auf das erste riff gefallen mir die riffs eigentlich recht gut, nur das erste is irgendwie nich so gut gelungen... zu viel abstand zwischen den noten in zu schneller zeit, das kommt nicht so gut.
    grüße,
    epi
     
  6. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 30.01.07   #6
    Soooo...

    Ich hab den Song nochmal komplett überarbeitet und ein paar Sachen hinzugefügt. Er ist aber immer noch nicht ganz fertig. Trotzdem wäre ich an euren Kritiken interessiert. :)

    Viel Spaß beim Hören!

    MfG
    BlackAutumn

    Edit: Hab das Lied jetzt fertig und die Anhänge dementsprechend editiert. Ich warte auf Kritik! :D
     

    Anhänge:

  7. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 30.01.07   #7
    ich kann wieder auf meinen ersten comment verweisen:

    eine terz im break würde definitiv cooler klingen

    und die bridge klingt zu sehr gewollt, du baust zu wenig spannung auf um sie dann abzubauen... da würde ich etwas anderes einfügen

    ansonsten gefällts mir ziemlich gut, da sganze arrangement passt hervorragend
     
  8. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 30.01.07   #8
    Meinst du das so, mit der Terz? (Siehe Anhang, hab sie nur im Break eingefügt)

    Ich hoffe mal, dass das so richtig ist. Meine Kenntnisse in Musiktheorie lassen nämlich zu wünschen übrig. :o

    Und bezüglich der Bridge: Meinst du, dass es etwas bringen würde, wenn die Bridge länger wäre, um damit mehr Spannung aufzubauen oder soll ich sie wirklich komplett ersetzen?
     

    Anhänge:

  9. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 30.01.07   #9
    ja, das ist eine terz :) und hört sich finde ich viel besser an, an deiner stelle würde ich die auch im verse bei dieser hohen "8" einsetzen

    also wegen der bridge
    ich finde das VORHER nich genug spannung aufgebaut um diese mit der bridge zu "lösen"
    kann sein das ich mich da ein bisschen unklar ausgedrückt habe^^
     
  10. BlackAutumn

    BlackAutumn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 30.01.07   #10
    Nein nein, du hast dich schon klar genug ausgedrückt. Nur bin ich etwas verwirrt, da mir gerade nichts einfällt, wie ich da die Spannung noch höher schrauben soll...

    Wenn dir da aber irgendwas vorschwebt, dann lass deiner Fantasie freien Lauf. ;)
     
  11. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 30.01.07   #11
    spannendere/dramatischere teile davor ;)
     
Die Seite wird geladen...