Blackheart handsome devil combo bh15-112

  • Ersteller superduke
  • Erstellt am
S
superduke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
26.03.10
Beiträge
10
Kekse
43
Ort
Linz
Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir o.a. Amp zulegen soll.
Der Plan wäre meinen AC30 als "clean amp" zu benutzen u den Blackheart als "dirty" u mittels AB Box umschalten. Kann leider den Vox nie in der Endstufenzerre fahren da viel zu laut, deshalb die Variante.

Gibts Erfahrungen zum Blackheart bzw. was haltet ihr von meinem Plan?

Vielen Dank im Voraus zu Meinungen!

cheers Superduke

Übr. bin mir der Schlepperei bewusst, aber naja man muss Opfer bringen :)
 
Eigenschaft
 
Ich mach es genau so wie du. Zur Zeit benutze ich wie du meinen Fender Bassman für die cleanen Sachen und switche dann zu dem Blackheart für die verzerrten Sachen.
Allerdings benutze ich 2 Topteile und verteile die dann auf eine Box. Zum Sound des Blackhearts kann ich nur sagen, dass er in der Preiskategorie wirklich das beste ist, was es gibt.
Endstufenzerrung schon auf "noch auszuhaltender" Lautstärke, effektive Klangreglung, schön dynamisch und der Grundsound der Gitarre kommt super durch.
Einzig negativer Punkt ist, dass er bei höheren Gaineinstellungen (so ab 2 Uhr) etwas undurchsichtig wird.
D.h. die Akkorde matschen ein wenig und sind nicht mehr so differenziert. Falls du dir den Amp zulegst würde ich dir auch noch empfehlen dem Amp neue Röhren zu spendieren ;)
 
Hört sich ja sehr gut an!! :) Bestätigt mich das durchzuziehen! Is immer schwierig, da ich den Amp ziemlich sicher nicht anspielen kann (Österreich) Naja wozu gibts die Rücksende-Geschichte! :)
Bist du vor 2 Uhr schon in der Endstufenzerre? bzw. welche Git spielst du. Bei mir is es eine Tele.
 
[…]
Bist du vor 2 Uhr schon in der Endstufenzerre?
[…]

Ich glaube AddictedToGuitar meinte damit nicht die Endstufenverzerrung, sondern die Gain/Drive Einstellung des Amps an sich. Endstufenzerre ist nämlich auch bei 15 Watt nicht wesentlich leiser als bei einem AC30.
Zum Beispiel: Es macht bei meinem AC30 HH so gut wie keinen Unterschied zwischen 30 Watt Pentode und 15 Watt Triode.

Aber du kannst natürlich auch den Blackheart in die Endstufensättigung bringen, aber wird genauso ziemlich laut werden. Beim Kauf von 2 Topteilen und einer Box sollte man außerdem immer daran denken, dass wenn es Röhrenendstufen sind, diese auch immer mit Last betrieben werden. :)

MfG
 
Ah ok verstehe. Das heisst wenn ich den Blackheart auf 7 Watt fahre und alles offen ist, ist es ca. "gleich laut" wie der AC 30 auf volle pulle? Das wär dann nämlich auch nichts :-(
 
Nein, das nicht, ich hatte nur als Beispiel meinen AC30 herangezogen. 15Watt->30Watt. Da ist es trotz Drosselung fast genauso laut.
Mein Champion 600 mit 5 Watt geht mit moderater Zimmerlautstärke in die Endstufensättigung. Sollte also beim Blackheart mit 7 Watt dann ähnlich sein, wobei man auch den Wirkungsgrad der Lautsprecher beachten muss. Also am besten bestellst du ihn einfach mal, probierst es aus, und entscheidest dann was du machst.
 
Warum suchst du dir nicht ein gutes Overdrive Pedal vor deinen cleanen Vox?
Das wäre mir ja lieber, weil flexibler, weniger zu tragen ...
Gefällt dir dein Drivesound nicht, oder du brauchst noch i w was anderes, kaufst du dir nen neuen Treter und gut.
Denk mal drüber nach ;)
Und ich meine für das Budget, das du für den Blackheart eingeplant hattest bekommst du ja fast 2 fette Overdrives.
 
Dazu vielleicht aber auch nochmal kleiner Link zum Thema Vox AC30 und Effekte usw.

MfG
 
@bloody_marry: hab zurzeit ein Boss GT-10 vorm Vox, was ja auch alles ganz ok klingt. Auch meinen Bad Monkey verträgt er gut, aber den Sound eines voll aufgedrehten Röhrenamps kanns halt nicht simulieren :)
Naja werd mir wohl den Amp mal bestellen u weitersehen :)

@ dösofskaipod: danke für den Link!
 
schau dir die hier mal an rat-valve : http://www.ratvalveamps.com/ - http://www.ratvalveamps.com/blackheart-bh15
der Modifiziert unter anderem auch den bh15, damit du die Endstuffenleistung (LondPowerscaling) drosseln kannst. Damit hättest du deine Endstufenzerre bei angepasster Lautstärke.

Habe die Rat-Valve Version nie gespielt, im Forum hier gibts aber ein paar Meinungen dazu, unter anderem auch, dass man die Geräte auch bei Nichtgefallen zurücksenden kann. Sind glaub ich auch nicht viel teuerer, als wenn du das Original kaufen würdest.

Alternativ wäre halt der bh-5 und dann mikrofonieren.

edit: wollte noch sein 18watt top emfehlen, aber sehe gerade dass das von 499 pfund auf 699 innerhalb der letzten 2 Wochen aufgeschlagen ist...
 
hi grimmels, danke für die links! Hab mich auch wg mit dem London Power Scaling für den AC 30 umgeschaut. Wär ja auch eine Variante :) Obwohl naja Verstärker GAS wg. dem Blackheart sozusagen, hm schwiiierig!

---------- Post hinzugefügt um 16:02:52 ---------- Letzter Beitrag war um 10:10:38 ----------

Da ein Freund das machen kann, werd ich das Power Scaling machen. Lt. reviews soll das ganze ja super funktionieren. Bin gespannt.
Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps u Vorschläge.
Review gibts nach der OP :)

Superduke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben