Blackouts Modular Preamp

Quax
Quax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
27.05.08
Beiträge
671
Kekse
2.938
Ort
Karlsruhe
Seymour Duncan hat jetzt einen Preamp vorgestellt, mit dem man anscheinend jeden passiven, 4-adrigen Pickup so klingen lassen kann wie einen Blackout:

http://www.seymourduncan.com/blackouts/

Klingt echt interessant, ich bin gespannt ob das wirklich so klingt wie versprochen..ich denk, ich werd mir so ein Teil besorgen. :gruebel:

Gruß Quax
 
Eigenschaft
 
Hm, klingt interessant, kommt jetzt nur auf den Preis an. Weil so en Preamp ist kein Hexenwerk, und mehr als 40-50€ würde ich für sowas nicht ausgeben, ansonsten bau ich mir sowas lieber selber... :rolleyes:
Das Set mit den Pickups wäre interessant, würde damit vielleicht meine Paula aufwerten, die könnte mal was moderneres gebrauchen ;) Dürfte dann aber natürlich nicht mehr kosten als zB ein normales Set mit EMGs zB.. ;)
Mal sehen... :)

Witzig finde ich die Idee, jetzt Lüsterklemmen-Befestigungen als ach so geniale revolutionäre Neuerung anzupreisen. Als könnte es das nicht schon seit Jahren auf dem Markt geben, man macht es nur nicht, weil Löten billiger ist :rolleyes:
Da bin ich mit 15 schon drauf gekommen, als ich mit verschiedenen PUs experimentiert habe und das Löten satt war. Und NEIN, man hört keinen Unterschied, wenn man nicht gerade die ollen Lüsterklemmen die 10 Jahre in der Wand hingen nimmt :D
 
Nee ist das mal wieder lahm...nur um diesen dämlichen moderner-Metal-ohne-Aktive-PUs-gehts-NICHTS-Trend noch weiter voran zu treiben.
Es ist ja schon erbärmlich genug zu sehen, wie sehr Seymour Duncan sich mit ihren Blackouts an die EMG Nummer anbiedern, nur um jetzt auch noch ins letzte Banjo ne blöde Batterie reinzudrücken.
Und das dann in dem Video auch noch wie in der Sesamstrasse als "hey ...flüster...willste n A kaufen" Geheimtipp zu verkaufen...

Übrigens klingen die Sounds in dem Video ja mal absolut beschissen...Dynamic Range und Headroom (blablabla) stelle ich mir anders vor. Aber die Metalcore Kindergarten Abteilung hier im Board wird den Krempel sowieso kaufen weil man für Highgainsounds ja unbedingt Highoutput PUs braucht...ich bin raus hier...:rolleyes:
 
Nee ist das mal wieder lahm...nur um diesen dämlichen moderner-Metal-ohne-Aktive-PUs-gehts-NICHTS-Trend noch weiter voran zu treiben.
Es ist ja schon erbärmlich genug zu sehen, wie sehr Seymour Duncan sich mit ihren Blackouts an die EMG Nummer anbiedern, nur um jetzt auch noch ins letzte Banjo ne blöde Batterie reinzudrücken.
Und das dann in dem Video auch noch wie in der Sesamstrasse als "hey ...flüster...willste n A kaufen" Geheimtipp zu verkaufen...

Übrigens klingen die Sounds in dem Video ja mal absolut beschissen...Dynamic Range und Headroom (blablabla) stelle ich mir anders vor. Aber die Metalcore Kindergarten Abteilung hier im Board wird den Krempel sowieso kaufen weil man für Highgainsounds ja unbedingt Highoutput PUs braucht...ich bin raus hier...:rolleyes:

Mit den Einstellungen würde jeder Pickup beschissen klingen. Der hohe Output ist nicht mal das, was so wichtig ist bei Pickups, aktive Pickups sind einfach viel tighter und definierter als die meisten passiven Pickups. Niemand sagt, dass man Metal mit aktiven Pickups spielen muss, das ist einfach nur eine weitere Option für Leute - und jetzt halt dich fest, das wird dich umhauen - die einen ANDEREN Geschmack haben als du! Ja! Im Ernst, das gibt's auch!!!
Ich hoffe, dass die Vintage-nur-PAFs-klingen-gut Kindergarten Abteilung aufhört, in Newsthreads rumzutrollen in denen es um was anderes geht als die x-te Reissue irgendeines alten Pickups/Amps/einer alten Gitarre. Wenn's dir nicht gefällt - fein. Aber das dann als Kindergartenspielzeug für Leute ohne Ahnung abzustempeln halte ich für unfair und blöd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben