Blackstar HT-5 nach Einschalten nur leises Signal

  • Ersteller Dr. Haudrauf
  • Erstellt am
Dr. Haudrauf
Dr. Haudrauf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.15
Registriert
01.02.08
Beiträge
217
Kekse
112
Ort
Salzburg
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem meinen ersten Röhrenamp gekauft und hätte da 1-2 Fragen. Mir ist es jetzt schon paarmal passiert dass ich den Amp einschalte und es kommt nur ein leises Signal heraus, dh. man muss auf dreiviertel Volume gehen um überhaupt etwas zu hören. Nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten funktioniert es dann.

Bei dem Amp ist es so dass er einen On/Off Schalter und einen Standby hat. Wenn ich ihn einschalte dann dreh ich Power auf On und Stand by lass ich auf OFF (standy ist aktiviert) nach einer halben Minute schalte ich denn Standby auf ON (Standby ist deaktiviert). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich denn Standy gleich auf ON (deaktiviert) oder auf OFF (aktiviert) beim Einschalten stellen soll. Das gleiche beim Ausschalten. HIer hab ich die Beschreibung aus dem Handbuch. Ich find das ganze ein Wenig unschlüssig.

14. Standby
Mit diesem Schalter wird die H.T.- Spannung (High Tension) angelegt, die zum
Betrieb der Verstärkerschaltung benötigt wird. Schalten Sie diesen Standby
frühestens 30 Sekunden nach der Inbetriebnahme aus. Während kurzer Spielpausen
können Sie den Verstärkerausgang mit diesem Schalter ‚an- und ‚abschalten.
15. Power
Mit diesem Schalter schalten Sie den Verstärker ein bzw. aus. Aktivieren Sie diesen
Schalter in jedem Fall VOR dem Standby-Schalter (14).

Vielen Dank

Hochachtungsvoll, euer Dr. Haudrauf
 
Eigenschaft
 
Hi,

dein Vorgehen beim Einschalten past schon so.

Wenn du sagst dass erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten Sound kommt, dann liegt da höchstwahrscheinlich ein Wackler vor. Einfach mal mim Kundenservice reden, hast ja noch Garantie.

Grüße,
Schinkn
 
Danke für die rasche Antwort. Ja das könnte sein, es hat mich eben gewundert dass das nur selten vorkommt. Ich dachte schon ich würde den Amp einfach Falsch bedienen.
 
jetzt hat das scheißding komplett den geist aufgegeben. er ist noch paarmal gegangen und jetzt kommt garkein signal mehr raus! und das nachdem ich mir mein DIY Fuzzpedal (69er Face) zusammengebaut hab =(
 
Ja dann ab und weg damit!

Du hast ja noch Garantie:D
 
jep, aber nerven tuts trotzdem ;)
 
Kannst ja vielleicht mal bei Zeiten was über den Service von Blackstar sagen - so die Reparatur- bzw. Ersatzdauer etc..Würd mich mal interessieren, da es noch nicht wirklich viel zu lesen gibt diesbezüglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben