Blackstar HT Amps: Emulated Out mit zusätzliche Speaker Simulation

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
Probier trotzdem mal andere Sims, gerade WoS bietet sich an wegen dem niedrigen Preis. Eine gute Simu macht viel aus, die kostenlosen sind damit bei weitem nicht vergleichbar.
 
Ich versuche grade WoS zu installieren.
hab mir nen Account dort erstellt und die exe datei ausgeführt, hat auch alles geklaptt.
Nur hab ich jetzt in Cubase LE 5 keinen Zugriff auf das Plugin,.... sprich es wird dort nicht angezeigt

Ok sorry für die Aufregung, hat geklappt :D

In einem der vorigen Posts wurde gesagt, dass man 2 von den Boxen kostenlos benutzen kann. Gilt das jetzt nur für diese 30 Tage Testversion, oder bekommt man die 2 sozusagen "geschenkt" und hat nur die Option weitere dazuzukaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich jetzt auch ganz stark irren, aber ich denke, wenn du den Loop send direkt durch den Cab Impulse jagst, dann fehlt was. Un zwar die Endstufe, die einen nicht unerheblichen Anteil am Sound hat.
Ich habs selbst noch nicht probiert, würde aber mal noch zusätzlich z.B. den TPA-1 von http://www.igniteamps.com/audio-plug-ins probieren.
 
Ich glaube die werden erst aktiviert wenn du irgendeine Box kaufst. Bin mir jetzt nicht sicher, da ich es gleich mit zwei Boxen gekauft habe (und hatte dann somit vier nach der Aktivierung).

- - - Aktualisiert - - -

kocha - die Endstufe ist bei weitem nicht so wichtig, den Unterschied merkt man kaum bzw. oft versaut die Endstufen-Simu den Sound durch zu großzügiges Färben. Eine gute Endstufe sollte außerdem eh neutral klingen.

Aber in all diesen Tools sind die Endstufen dabei, auch im WoS stehen mehrere zur Auswahl. Bei Revalver kann man auch einige reine Endstufen wählen, unter anderem vom JCM800, Recti, ValveKing, 6505...

Wobei Ignite Amps finde ich super, die Preamps (Anvil vor allem) benutze ich für die Stimme und generell wenn ich was leicht "anwärmen" will. Unabhängig von dieser Diskussion absolut empfehlenswert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich habs mittlerweile hinbekommen, die WoS zum laufen zu kriegen. Klingt wirklich ganz gut, aber als Student ist man ja geizig und ich hab mich nochmal mit dem "normalen" Emulated Out auseinander gesetzt und da versucht was ordentliches hinzubekommen.

Was haltet ihr von diesem Sound ?
https://www.dropbox.com/s/xy6yfm23gwlr3c1/A_LydianJam1.2 (2).wav

Hierbei sind alle Gitarrenspuren direkt vom Emulated Out aufgenommen, Drums und Bass wurden mit Plugins "programmiert". Über Kopfhörer hört sich das meiner Meinung nach ganz vernünftig an... xD
 
Schade, scheint ja niemand zu gefallen, der Sound :D :D
 
Schade, scheint ja niemand zu gefallen, der Sound :D :D

liegt warscheinlich daran das man es runterladen muss, lads mal auf Soundcloud hoch, da muss mans nicht ziehen.

Zum Sound klingt doch ganz amtlich, könntest du noch die Spuren einzeln hochladen (Lead und Cleanrythm)?
 
Ok, das werd ich morgen mal machen ;)
So wie ichs verstehe, möchtest du sozusagen den "Backing Track" einzeln geladen haben und dann die Solospur nochmal?
Bei Soundcloud oder Dropbox xD ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben