Blackstar HT-DIST - Settings?

  • Ersteller johnny_park
  • Erstellt am
johnny_park
johnny_park
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.21
Registriert
21.06.10
Beiträge
339
Kekse
783
Hallo Zusammen,

Falls es schon einen solchen Thread gibt, dann einfach löschen. :)

Also:

Ich bin auf der Suche nach gängigen, beliebten, speziellen, abgefahrenen Settings für das Bodentretterchen.

Das einzige was ich finde, sind die "Suggested Settings" auf der Blackstar Webpage.

Kennt ihr noch welche?
Bringt man mit de Distortionpedal auch einen Overdrive ähnlichen Sound hin?

mfG

Johnny Park
 
Switchheero
Switchheero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
09.02.09
Beiträge
2.006
Kekse
5.215
Ich hatte das eine lange Zeit auf meinem Board und wenn ich mich recht erinnere habe ich immer so gespielt:
Bass 13 Uhr
Middle 14 Uhr
Treble 11 Uhr
Level 13 Uhr
ISF 15 Uhr
Gain 14 Uhr

Sollte einen schönen Classic Rock Sound ergeben! Regelst du den Gain Regler bei den Settings in Richtung 10 Uhr wird es eher ein warmer Overdrive und weniger Distortion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schrax
Schrax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
03.01.05
Beiträge
445
Kekse
1.006
Ort
Klosterneuburg
Verdient keinen eigenen Thread- nur ganz kurze Frage: Was ist die genaue Bezeichnung des originalen Netzteil vom HT Dist?

(Habs grad gebraucht gekauft- es kam ohne Netzteil)
 
johnny_park
johnny_park
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.21
Registriert
21.06.10
Beiträge
339
Kekse
783
Puh... hab's gerade nicht bei mir. Was ich auswendig weiss, ist dass es (meines wissen - ich kann mich irren) 16V statt 9V braucht.
 
Schrax
Schrax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
03.01.05
Beiträge
445
Kekse
1.006
Ort
Klosterneuburg
Nochmal Ich:

Es möchte mir nicht zufällig jemand das zum HT- Dist (KEIN X dabei) passende Netzteil verkaufen oder?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben