Blackstar HT 20 Problem

V
vomiza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.10
Registriert
12.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
hi zusammen

ich hab seit etwa nem monat den blackstar ht 20. jetzt ist mir kürzlich aufgefallen, dass der integrierte equalizer nur für den overdrive-kanal funktioniert. wenn ich auf den clean-kanal umschalte lässt sich damit nichts regeln (bass middle treble). ich meine, dass das anfangs noch funktioniert hat. da ich nicht so viel clean spiele, bin ich mir da aber nicht 100% sicher. normalerweise sollte der equalizer aber doch für beide kanäle funktionieren oder nicht?
zum anderen ist mir aufgefallen, dass drehen am middle-regler am klangbild quasi gar nichts ändert.. möglicherweise liegts auch an der gitarre, aber dass sich da fast 0 tut ist doch auch nicht normal.

naja.. vielleicht kennt jemand ähnliches? ist das was größeres? vermutlich werd ich ihn umtauschen müssen oder?

vielen dank schonmal für eventuelle antworten ^^
 
Eigenschaft
 
Das ganze nochmal mit Groß/Kleinschreibung und Dir wird geholfen.

Greetz,
Oliver
 
normalerweise sollte der equalizer aber doch für beide kanäle funktionieren oder nicht?
Nein, tut er nicht. Im Clean-Kanal wird der Klang mit dem Tone-Regler geformt, nur im Overdrive-Kanal steht der Equalizer zur Verfügung. Fazit: it's not a bug, it's a feature.
 
Wenn denn da so wahnsinnig viel Wert darauf gelegt wird, dann bin ich mal so freundlich und halte mich an die geltende Rechtschreibung ;)

Ich hab mir vorher diesen Beitrag durchgelesen:

https://www.musiker-board.de/reviews/377611-blackstar-ht-studio-20-watt-kurzreview.html

da steht:

"Die restliche Klangregelung ist für beide Kanäle gleich:
Bass, Middle, Treble, ISF."
"Mit dem zusätzlichen Tone-Regler im Clean-Kanal möchte Blackstar wohl etwas der Kritik entgegenkommen, dass es keine separate Klangregelung für jeden Kanal gibt. "

Daraus hab ich eben geschlossen, dass der Equalizer für beide Kanäle ist.. aber wenn dem nun nicht so ist, dann ist es halt so ;)

Danke fürs Aufklären ^^
 
Im Handbuch steht, dass die Klangregelung den Gesamtklang regelt. Da steht nicht "nur für Overdrive". Ist ein Bug und kein Feature - dem Handbuch nach.
 
Okay, ich hab gefunden wo das im Handbuch steht. Nicht bei Beschreibung der "Vorderseite", sondern bei "Merkmale" ^^
Bei den einzelnen Reglern steht nämlich das, was hups sagte. Nämlich, dass Bass, Middle, Treble den "Gesamt-Sound" steuern.
In der englischen Version ist an dieser Stelle nur von "your tone" die Rede, wurde also nicht korrekt übersetzt denke ich..

Vielen Dank euch ;)
 
Hi,

das ist kein Problem denke ich, wenn der Grundsound im Clean-Kanal stimmig ist. Da reicht dann auch ein Tone Poti.
 
.. also ein Bug in der deutschen Übersetzung des Handbuches.

Dann funktioniert der Tone-Regler für den Clean-Kanal ähnlich wie der Tone-Regler beim Orange Tiny Terror.
 
Der ISF geht auch nicht beim clean, falls da jemand meint es sei was kaputt.


greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben