Blackstar HT5 Combo plötzlich leise

  • Ersteller Leadman
  • Erstellt am
L

Leadman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
20.10.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo erstmal,
heute mittag ist nach ca 1 stündigem Spielen auf meinem Blackstar HT5 Combo (ca 1/3 der max lautstärke) plötzlich mitten im Spiel der Ton weg gewesen. Wenn man das Ohr an den Verstärker hält hört man es noch ganz leise.
Dachte er wurde vllt zu heiß und hab ihn erstmal ausgeschaltet.
Nun hab ich es eben nochmal versucht, gleiches ergebnis, kaum zu hören in beiden Kanälen.
Batterie von den Tonabnehmern wars nicht, Instrumentenkabel auch nicht.
Hab dann an sämtlichen Reglern ohne Erfolg rumgespielt.
Als ich dann den Overdrive-Volume Regler auf Anschlag gedreht hab war plötzlich die Lautstärke wieder da (höllisch laut für seine 5Watt!).
Jetzt frag ich mich was das Problem war :D
Kann ja nicht sein dass er plötzlich wieder wie immer läuft nachdem ich die Lautstärke auf Anschlag gedreht hab oder? :confused:

also wenn jemand ein ähnliches Problem hatte und weiß was das ist sagt bitte bescheid :)
 
V

vinternatt

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
318
Kekse
390
Hi

hatte das ähnlich mit meinem HT5R Head. Volumen war völlig weg. Ich verweise mal auf http://www.blackstaramps.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=2815
Liest man recht häufig.
Bei mir waren diese beiden Bauteile durchgeschmorrt.
Reparatur wäre mir zu teuer gewesen, von daher hatte ich mir was neues gekauft!
 
L

Leadman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
20.10.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hi

hatte das ähnlich mit meinem HT5R Head. Volumen war völlig weg. Ich verweise mal auf http://www.blackstaramps.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=2815
Liest man recht häufig.
Bei mir waren diese beiden Bauteile durchgeschmorrt.
Reparatur wäre mir zu teuer gewesen, von daher hatte ich mir was neues gekauft!


Mhm klingt anders als bei mir. Da wird ja immer von Störgeräuschen vorher geredet, bei mir wars ohne Anzeichen zack weg.
Und wenns an so einem Bauteil lag, dann sollte doch das volle Aufdrehen das Problem nicht beheben können oder?
ich werd demnächst mal (sollte es nochmal passieren) beim justmusic vorbeischauen hab den erst 3 Wochen und noch Garantie und alles :D
 
V

vinternatt

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
318
Kekse
390
Bei mir war die Lautstärke ohne Geräusche weg.
Dann war sie wieder voll da und dann wars ganz zu Ende.
Na wenn Du eh noch Garantie hast......
 
L

Leadman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
20.10.13
Beiträge
7
Kekse
0
Bei mir war die Lautstärke ohne Geräusche weg.
Dann war sie wieder voll da und dann wars ganz zu Ende.
Na wenn Du eh noch Garantie hast......

ja dann werd ich mich mal zum musikhaus aufmachen nächste woche^^
 
L

Leadman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
20.10.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ja, nun stehts fest, sobald ich Zeit hab gehts zum justmusic nächste Woche, ist heute nach längerem Spielen wieder passiert. Plötzlich leise, hab danach SOFORT den regler auf anschlag und zack war alles wie vorher, aber irgendwas kann da nicht stimmen, dass der ton weg ist, das Problem sich aber so simpel beheben lässt :confused:

Jemand vllt noch eine Idee was es sein könnt?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben