Blackstar Series One 200/100 Vergleich!?

  • Ersteller Karbruecken
  • Erstellt am
K
Karbruecken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
02.04.10
Beiträge
35
Kekse
0
Moin zusammen!

Ich hab mich neu auf diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier erfahrene Musiker zu treffen die mir etwas weiter
helfen können. Denn wie immer dreht es sich beim Kauf von Amps und ähnlichem auch um viel Geld. Deswegen erbitte
ich auch nur ernst gemeinte Antworten.

Kurze Vorgeschichte:

Ich spiele seit gut 7 Jahren Gitarre und seit ca. 4 Jahren auf Bühnen in ganz Deutschland. (ca. 30 Auftritte im Jahr)
Mein Problem: Ich fahre mit einem Trabbi und nicht mit einem Porsche. Nun hab ich nichts gg. Trabbi-Amps und würde
mir nicht anmaßen zu sagen mir würde ein Porsche zustehen! ;) Nur wenn man bedenkt das mein "Gefährt" ein
Behringer V-Amp ist, kann man sich eigentlich nur verbessern! Wobei ich sagen muss das besagter Amp seine Dienste
gut erledigt hat und der ein oder andere Techniker überrascht war diese Schüssel auf der Bühne zu sehen, nachdem
er den Sound hörte. Klar trotz allem natürlich kein toller Amp, aber er tat mehr als man erwartete.

Nun weis ich über diesen Zustand schon lange bescheid (spätestens nach einem Test bekannter Amps wie einem
Vox ac30, einem Rectifier oder einem Marshall). Allerdings fehlten die Finanziellen Mittel! Aber da meine Familie
was zu futtern braucht und auch was erleben will, is das nur verständlich.
Gewisse Umstände bescherten mir jetzt allerdings einen Finanziellen "Schub" und ein neuer Verstärker kann ENDLICH
kommen! Ihr könnt euch ja vorstellen was das für mich bedeutet ;)

Meine Überlegung:

Rectifier genügend getestet. - Haut einen natürlich um! Recht Flexibel und vor allem für meine "Haupt"-Musik gut
geeignet. (in Richtung -> http://www.youtube.com/watch?v=4KM21wwYOSM&feature=related )
Allerdings kostet der gute auch ne ganze Stange und gibt MIR persönlich noch nicht genug Auswahl an Sounds etc.