Blackstar Series One 200/100 Vergleich!?

  • Ersteller Karbruecken
  • Erstellt am
DPR Leistungsreduzierer bis auf 10Watt (sehr geil für "Nachts-um-12-Songwriting")

Das denkst du, bis du es zum ersten Mal ausprobiert hast und dann merkst, dass der Amp bei 5% der Leistung nur etwas weniger als die Hälfte der ursprünglichen Lautstärke bringt. Der Regler verändert eher den "Arbeitspunkt" der Endstufe bzw. wieviel sie am Sound mitwirkt, ob der Sound früh in die Endstufensättigung gerät oder eben gar nicht. -Wenn ich den Entwickler im Video richtig verstanden habe.
 
Hier Klick Mich!

Okey Dokey, got to try the Series One 100w and 200w heads through an oversized Vintage 30 loaded 4x12. WOW these amps are f'ing amazing out of the 2, I prefered the 100. As soon as I plugged in the tone was awesome. Think the best boosted/modded Marshall sound. the amp has that Aldrich kinda sound. The 200 is going to be loved by the metal guys, absolutely insane amounts of gain on tap but all of it very useable. They are planning on a March release and expected prices are £850 for the 100, £1150 for the 200 and £500 for the cab. At these prices other manufacturers better watch out because they really do sound as good as amps 2 or even 3 times the price.

Edit:
@Buzzsaw:
Aber das ist ja auch logisch, dass 5% der Leistung nicht gleich 5% der Lautstärke bedeuten. Es gibt genug 5 oder 10 Watt Amps die verdammt laut sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem DPR hatte ich dann wohl falsch verstanden. Habe mir nochmal das musik-schmidt-video dazu
angesehen, und denke auch das ist so gemeint wie ihr das beschrieben habt.

Der nette Engländer, sah das jetzt aber auch - wenn ich das richtig verstanden habe - so, dass der 200 eher
das metalding ist. Aber was solls. Wahrscheinlich bekomme ich mit dem 100er auch gut was zu stande.

Auf jeden Fall habe ich jetzt noch etwas Zeit mir das ganze zu überlegen. Evtl. sogar erst Ende des Jahres.
Dann werde ich auf jeden Fall genug Geld zusammen haben um mir "notfalls" doch den 200er zu kaufen ;)
 
Nix überlegen, testen! ;)

Wünsch dir auf jedenfall schon mal Viel Spaß mit deinem zukünftigen Amp.
Kannst uns dann ja mitteilen was es letztendlich geworden ist.

Gruß Jens
 
Nix überlegen, testen! ;)

Gruß Jens

... versteht sich von selbst ;)

Und jo, werde mich dann auf jeden Fall mal melden und meine Einschätzung dazu ablassen ;)

peace, love and lange haare ^^
 
Hatte soeben ne Mail von einem sehr guten Musikhaus in meiner Umgebung bekommen.
Da arbeiten wirklich nur kompetente Gitarren-Menschen ^^ die sich ehrlich und gut um ihre Kunden oder
möglichen Kunden kümmern. Nebenbei ist es auch nur ein winziger Shop, but with much inside ;)

Ich hatte angefragt ob diverse Amps zum testen da sind. Sie haben eigentlich so ziemlich alles! Der Blackstar
100/200 hat es allerdings nicht in ihren Laden geschafft weil ihnen das Preis/Leistung-Verhältnis, trotz
umfangreicher Ausstattung nicht stimmte.
Wie genau sich das äußert werde ich beim hoffentlich baldigen Besuch mal in Erfahrung bringen und
dann hier posten.

So long, ....
 
lol, woher wollen die das wissen ?
Ich denk eher die bekommen einfach keinen, vielleicht gibts irgendwelche Auflagen oder ähnliches.
Die haben bestimmt auch keinen Mesa rumstehen, aber mir sicherheit Marshall.


greetz
 
Ich hatte angefragt ob diverse Amps zum testen da sind. Sie haben eigentlich so ziemlich alles! Der Blackstar 100/200 hat es allerdings nicht in ihren Laden geschafft weil ihnen das Preis/Leistung-Verhältnis, trotz umfangreicher Ausstattung nicht stimmte.

...poste mal, wenn Du das rausbekommst!

Es kann ja sein, das der Händler das Preis-/Leistungsverhältnis für sich selbst meint... ;-)

Im Ernst: Von zwei Produkten, die die gleiche Zielgruppe ansprechen, verkauft der Händler natürlich am liebsten dasjenige, mit dem er am meisten Gewinn macht, das also den günstigsten Einkaufspreis für ihn selbst hat.

Gründe, ein Produkt nicht im Sortiment zu haben können auch "Knebelverträge", Mindestabnahmemengen, schlechter Händlersupport und was weiß ich noch sein, die mit der Qualität des Produktes an sich gar nichts zu tun haben.
 
das passt hier voll rein:mad:
 
die teile sind für testzwecke rar gesät ... kriegt man mit dem 100er auch ordentliche riffs für fetteren hardrock mit downtuning über die bühne, oder is da ein 200er mit od dem supercrunch doch deutlich überlegen? gibt leider kaum hörsamples vom 100er im netz. das ding scheint verdammt interessant zu sein ... nur halt ebenso teuer!
 
Also der 200er packt das locker. OD1 ist quasi der Supercrunch mit noch mehr Eiern.
OD2 hat da ein eher moderneres Voicing mit weniger Mitten.

Der 100er hat auch gut Power. Notfalls könntest du ja noch mit einem Overdrive-Pedal nachhelfen.
Für Hardrock sollte es aber meiner Meinung wirklich reichen.
Außerdem klingt der 100er auch ein kleines bisschen besser als der 200er ;-)

Gruß Jens
 
die teile sind für testzwecke rar gesät ... kriegt man mit dem 100er auch ordentliche riffs für fetteren hardrock mit downtuning über die bühne, oder is da ein 200er mit od dem supercrunch doch deutlich überlegen? gibt leider kaum hörsamples vom 100er im netz. das ding scheint verdammt interessant zu sein ... nur halt ebenso teuer!

Das bekommst Du auch mit dem 100er hin, der ordentlich Gain auf der Pfanne. Der 200er ist halt wie schon geschrieben wurde, flexibler. D.h., neben den 2 oberen - eher britisch angehauchten - Kanälen hast Du noch die beiden unteren eher amerikanisch ausgelegten. Die klingen dann auch so - runder in den Bässen, schöner in den Höhen aber nicht ganz so mittig in die Fresse, wie die beiden britischen Kanäle (Crunch & Super Crunch).
 
Kurzer Nachtrag:

Schlussendlich ist es jetzt "nur" ein Ht-5 von Blackstar geworden! Und ich muss sagen ich bereue nichts! Ich hätte nie gedacht dass mir dieses kleine Teil so sehr zusagen würde.
Über meiner Marshall 4x12 1960lead macht der Backstar eine Hammer Figur und reicht mir im Gain bis jetzt sogar. Evtl. werd ich demnächst noch etwas draufpacken, aber das kann noch dauern!

Wer jetzt den Kopf schüttelt, dem kann ich nur sagen:

5Watt im Wohnzimmer, können wahnsinnig laut sein. Bei der Bandprobe (lauter drummer!) setzt er sich gut durch, für kleine Gigs reicht er locker und bei allem was über 100 geht wird das ganze meist
sowieso abgenommen und freut den Mischer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben