Blackstar Series One vs Stage 100

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.25
Kekse
1.712
Hallo
ich wende mich mal an die Blackstar User.
Ich bin auf der Suche nach einem Top für meine Hardrockcovermucke und bin dabei auf die Blackstars gestossen.

Einen Marshal JVM hatte ich schon zum Testen im PR, gefiel mir soweit auch ganz gut (das 205er Top), musste aber wegen eines Defekts back to sender.

Normal würde ich den eigtl haben wollen, bin aber so beim Stöbern auf die Blackys aufmerksam geworden.

Bis jetzt habe ich noch keinen gespielt/gehört (kommt noch), aber ich wollte doch mal erst hören, was es für Unterschiede zwischen den beiden Baureihen gibt bzw in welche klangliche Richtung die eurer Meinung gehen.
Jetzt mal von den baulichen Fakten und dem Preis abgesehen.

Wichtig ist für mich u.a. ein guter, weicher und nicht zerrender Cleansound.

Also eure Meinungen sind gefragt.

Eigenschaft

das kommt warscheinlich schon zu spät, aber ich habe den Blackstar series one 100 und bin echt sehr zufrieden damit.
ich spiele mit meiner Band selber härtere Musik und mit der richtigen einstellung könnte man denken der series one währe dafür wie geboren^^
auch classik rock ist kein´Problem, man bekommt locker sounds raus die jeden marshall erzittern lassen würden^^
mal davon abgesehen, die clean sounds sind ein traum, ich habe schon 100erte röhrenverstärker gespiuelt, von fender über marshall, an engl vorbei bis nach EVH und ich habe noch nirgendwo einen so schönen warmen clean sound gefunden wie bei dem series one.
zu der ht serie kann ich nur sagen das ich sie gute verstärker bauen, aber ich nicht finde das sie an die series one ran kommen, heisst ja nicht um sonst series one ;)