Blackstar HT Stage 100 Venue Head für 799,-

  • Ersteller Orangenhaut
  • Erstellt am
Orangenhaut
Orangenhaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.23
Registriert
02.04.15
Beiträge
60
Kekse
293
Guten Tag die Herren und Damen erst recht.
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem flexibellen Röhrenamp für meine zweite Coverband, (Top 40 und Rock).
Dies ist nur ein Funprojekt und deshalb sollte der Amp auch nicht zu teuer sein.
Mein Fender Bandmaster Reverb(

http://www.ebay.de/itm/161945014544?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

)
ist zwar Soundmaßig geil, hätte aber trotzdem mal Lust auf etwas anderes.
In meine anderen Band spiele ich, seit neustem einen Orange Rockreverb II und weiß daher jetzt auch was Soundmäßig so möglich ist.
Bin bei meiner Suche bin ich auf den Blackstar HT Stage 100 Venue Head für 799,- gestoßen, und bin doch einigermaßen geflasht bezüglich des günstigen Preises.

https://www.thomann.de/de/blackstar...lt_Blackstar+HT+Stage+100+Venue+Head_295220_2

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Amp?
Auch geil fände ich den
Blackstar HT Stage 60 Venue Combo.
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_stage_60_venue_combo.htm
Könnte dann auch noch meine 4x12 Marshall verkaufen.?!?

Grüße Orangenhaut
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich bin kein Fan der HT Reihe. Für Hard n Heavy sind die gut, für Pop/Top40 wären sie mir zu einseitig.
Schau mal nach nem DSL Top, oder nem 6100.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@crazy-iwan: Besten Dank. Hatte mal einen DSL 50 in meiner jugend. Ich fand den CrunshCanal ganz cool aber der Highgain war doch sehr spitz und harsch irgendwie. War damals aber auch blutuger Anfänger ihne wirklichern Plan. Preis ist auf jeden Fall OK.
Müßte ich mal antesten.
Du schreibst das der Dir zu einseitig ist, aber der hat doch drei Kanälen, bei denen man einzeln noch jeweils zwei variationen schalten kann.
 
Der Blackstar kostet seit gefühlten 10 Jahren eigentlich 799€ ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du schreibst das der Dir zu einseitig ist, aber der hat doch drei Kanälen, bei denen man einzeln noch jeweils zwei variationen schalten kann.
Viele Schalter machen nicht Vielseitigkeit aus. Wenn der Amp 50 verschiedene Metalsounds abdeckt, und nichts weiter, ist er eingeschränkt.

Was brauchst Du denn an Grundsounds und Funktionen?
 
Ja eigentlich alles bis Hardrock + Lead.
Clean, Blues, Crunch, Rock, Rockbrett und Lead
 
Da wär ja ein Marshall JVM 205 meine Wahl bei soviel verschiedenen Sounds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja den hatte ich mir auch schon angeguckt, ist aber auch gleich ne ganze ecke teurer.:(
 
@Austin.Powers: Ja der 205 ist schon cool glaub ich.
Gibt es da eigentlich große Soundunterschiede zwischen dem JVM410 und dem 205???
Der
Hughes&Kettner Tubemeister 36 Head

hat echt arschviele schlechte Bewertungen/Kritiken bezüglich des Sound bekommen. :" steril, kalt, plastik...."
ENGL fände ich noch geil, aber auch zuz teuer.
 
Der Marshall JVM205 wäre auch meine Wahl.

Die Blackstar HT Amps sind keine Vollröhrenamps, ebensowenig wie Hughes & Kettner Tubemeister.
Dabei kommen die Blackstars aber noch besser mit vorgeschaltenen Zerrpedalen und Boostern zurecht und haben nicht ganz so einen fizzeligen, "sterilen" Overdrive Sound.

Ich hatte selbst längere Zeit einen HT20 Combo und kann dir nur sagen, dass ein Marshall JVM215C (das ist die Comboversion des 205H) für mich um Welten besser klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe bei Ebay jetzt einen von 2011 gesehen. Der brächte dann aber wohl erst mal neue Röhren oder?

Kommt drauf an, wie oft der gespielt wurde.
Die Vorstufenröhren kannst du vermutlich getrost drin behalten, außer, es sind nur die mit weißem Marshall Label drin, das sind unselektierte China Röhren. Die roten sind selektierte JJs. An V1 (Inputröhre) würde ich auf jeden Fall eine selektierte V1 Röhre reinstopfen. Ist oft der Grund, warum die Marshalls ziemliche Nebengeräusche im Hi-Gain hatten. Hat Marshall aber auch mittlerweile gemerkt und achtet bei den neueren Amps drauf.
Die Endstufenröhren kannst du wechseln, falls erforderlich. Würde dir da die Ruby EL34BSTR empfehlen, da kostet das Pärchen (für die 50Watter) 40 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank. Echt nett :)
 
Bitte, gern geschehen! : )
 
Hi Orangenhaut,

ich kenne die großen Blackstars aus der HT Reihe leider nicht, aber ich habe den kleinen HT1 an ner 112 Box als Bedroom Amp zu Hause und bin von den Sounds doch recht angetan.

Vor allem mit dem Poti das zwischen Fender und Marshall Voicings schaltet kann man eine Menge am Sound machen. Wie das nun bei den großen mit 3 Kanälen und ein paar mehr Potis dann aussieht ... ich weiß es nicht.

Aber da auch Engl in einem der Posts schon gefallen ist ... ich selbst spiele in einer ähnlichen Konstellation wie du (abwechlungsreiche Cover) einen Engl Squeeze 50. Der macht von Clean bis Mean eigentlich alles mit und verträgt sich auch super mit allem was ich davor oder in den Effektweg hänge. Gebraucht wäre so einer als Topteil oder 112 Combo locker in deinem Budget. Nur muss man erst mal einen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lepi J : Besten Dank. Checke ich mal.
 
Ich hätte zwei Tipps:

1. Check den Tubemeister mal an. Das ist sehr starke Geschmackssache. Ich habe einen und finde gerade den orangenen Kanal fantastisch. Sehr dynamisch.

2. Bei Gebrauchtkauf: Schau doch auch mal den Hughes and Kettner Triamp MK II an. Gibt gerade einen in der Bucht und vielseitig wäre das Teilchen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@LoudestSilence : Hey Danke.
Werde ich mal checken nachher.

Besten Dank
Cheers
 
Aber gerne doch. Danke für die Kekse :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben