blast beat

• Ersteller sausibausi
  • Erstellt am
sausibausi
sausibausi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
BeitrÀge
72
Kekse
36
Ok, dann schreib ich es mal so dass alle es verstehen:

Ich experimentiere gerade mit guitar pro 5, und wollte einen "Blast-Beat" einbaun, nur leider klingt dieser, wenn ich die Noten so schreib wie man den Blast-Beat spielt, nicht wirklich gut. Meine Frage ist nun, ob es in guitar pro 5 vielleicht einen Trick gibt, dass ich einen "schön" klingenden Blast-Beat hinbekomm, oder muss ich mir dafĂŒr ein besseres Programm zulegen

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon Weihnachtsferien bei euch? Oder einfach zu viel GlĂŒhwein?

wiso?

keins von beiden

In gp5 klingt nichts schön ...

Immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen Ihren Sprech-Slang auch schriftlich pflegen...!

Wenn du vernĂŒnftige Antworten haben willst: Formulier den Einganspost nochmal komplett neu, dass wir auch was verstehen. ;)

ok, hoffentlich verstehts jetzt jeder

sry, aber ich neig dazu in Formen immer Dialekt zu schreibn :D:D

ok, hoffentlich verstehts jetzt jeder

sry, aber ich neig dazu in Formen immer Dialekt zu schreibn :D:D

Ich helfe Dir nochmal:
sorry, aber ich neige dazu, in Foren immer im Dialekt zu schreiben

Kinder, was lernt Ihr eigentlich heute in der Schule, das kann doch nicht soooo schwer sein?!

Gibt's in GP AUdiospuren ? Ich könnte dir ein Midi von deinem Blastbeat in toll rendern ;) WÀr halt weniger Tempoflexibel.

schade, und ich hab den 1. thread nicht im original lesen können :(

zu gp: es ist doch nicht schwer, da nen halbwegs ordentlichen blast einzubaun?
je nach tempo 16tel oder 32tel und immer abwechselnd ride/bass und dann snare? :gruebel:
da gp standartmĂ€ĂŸig 3 rides hat kannste wenn du willst auch variieren, bzw den ping betonen.

ansonsten probiers zum beispiel mal mit 16tel snare/hihat und durchlaufenden 32tel bassanschlÀgen.

Tricks zum besser klingen gibts nicht, die Midis klingen einfach mies. Oder nutzt du das "Real Sound" Zeug bei Guitar Pro ? Das kann man ganz vergessen. Lad doch mal deine gp-Datei hier hoch und ich gucks mir mal an :)

Also wie bereits gesagt, ich bin nur am Auprobieren

AnhÀnge

• experimentieren.gp4
    4 KB · Aufrufe: 211
  • experimentieren.gp5
    6,1 KB · Aufrufe: 210
Uff, 32stel bei 150bpm auf der Snare ?? Wer braucht sowas :D ?

ich hab mal 16tel draus gemacht und Bass sowie Ride geÀndert.
Ich denke das dĂŒrfte auch ausreichen ;)

AnhÀnge

• experimentieren-Benschi.gp5
    5,3 KB · Aufrufe: 227
  • experimentieren-Benschi.gp4
    3,5 KB · Aufrufe: 209
So und jetzt kommen wir zu meiner eig. Frage :D:D

des klingt ja jetzt nicht auch gerade wie ein echter Blast-beat, kann ich da irgendwie was verĂ€ndern, dass es "schön" klingt. Meinetwegen noch eine Spur hinzufĂŒgen, oder viel. mit Triolen, weil so wie es jetzt ist klingt es ziemlich "unecht"

Zeig mir mal was du unter einem "echten Blastbeat" verstehst, da gibts etliche Varianten.

Ja aber sowas gilt auch als Blast und wird auch so angewandt ;)

Nein, es ist nicht möglich. Man kann andere Drumsets wÀhlen (bei Instrument unten auf "Schlagzeug Set 0" und eben ein anderes auswÀhlen) aber blöd klingen alle.