Blast Beats ohne guturalen Gesang

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Hi Leute, kennt wer von euch dieses Verlangen, rasende Songs mit enormen Druck hören zu wollen, ohne direkt wieder das Krümelmonster zu hören? Ich kenn es zu gut, mir fehlen aber leider taugliche Bands! Und an dieser Stelle meine Frage an euch: kennt ihr power/heavy/melodeath metal Bands, die genau sowas umsetzen? Ich finde zB die Into Eternity Scheiben mit Stu Block ganz cool, leider ist der ja raus da, und teilweise ist mir das zu progressiv. Ein wenig Gekeife und Gegrunze darf ja rein, aber so ein richtig geiler Falsetto scream über einen ordentlichen black metal artigen rasenden blast wäre mal was feines.

ich kenne pathfinder (einfach zu ulkig) dragonforce(sry nee :D) charred walls of the damned (ganz gut, aber hier fehlt ein wenig die eingängigkeit) into eternity (super! Wenn auch proggy) und kiuas (ist nur die erste sehr cool)

am liebsten wäre mir sowas wie alte inflames /dark tranquility und oder sowas wie iced earth oder rhapsody oder oder oder. Hauptsache die Drums rasen mal auf einem Großteil der Scheibe :) und der sänger halt dann so richtung stu block/ripper owens/halford.

ich weiss das wird schwer, aber vllt kennt ja wer was.

hätte das schon gerne zig mal selbst in die hand genommen, aber find mal nen tauglichen sänger :)


Edit: Fleshgod Apocalypse sind natürlich super! Hier ist mir aber der grunt anteil zu hoch! Die band ist einfach geil, aber es geht besser :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern, wenn du die 'Anthems to the Welkin' at Dusk' von Emperor noch nicht kennst. Black Metal mit zu nem großenteils cleanen Vocals. Ziemlich mächtige Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch sicher, und auch die ihsahn scheiben kenn ich. Und auch wintersun :D mal noch so dazu gesagt :D. Was mir fehlt ist so richtig gute melodeath/poewrmetal mit geholze und eben falsettos.

[video=youtube_share;EA6v243vpbA]http://youtu.be/EA6v243vpbA[/video]

sowas halt. Nur vllt eingängiger und melodeath :)

http://youtu.be/EA6v243vpbA
 
Du suchst halt wirklich nach der neuen Wintersun Scheibe... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich was verpasst? Ist die Time II schon draußen??!?!?!!?!?1111

€: gerade nachgeschaut, nein, ist sie nicht. Sag doch gleich, dass du die Time I meinst, ich hab mich hier gerade fast nass gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei ich Time I jetzt nicht unbedingt als Melodeath Scheibe mit extremem Drumming bezeichnen würde. :gruebel:
Meiner Meinung nach eher eine eher experimentelle Scheibe, welche von der "Härte"(was auch immer das ist) eher im unteren Bereich im Melodeath angesiedelt ist. Trotzdem ein wirklich gutes Album!
Ich bin mir noch unsicher was du genau suchst...
Vielleicht ist irgendwas dabei:
Kalmah - Hollow Heart (bzw. das "They will return"-Album)


da du geschrieben hast Iced Earth:
Demon and Wizards - Crimson King


und wenn du sagst, dass du Rhapsody magst, dann kann ich dir nur Luca Turillis Soloprojekt empfehlen. Empfinde ich persönlich jetzt auch nicht als "heavy",aber vielleicht gefällt es dir unabhängig davon.
Luca Turilli - Legend of Steel



Kann aber sein, dass ich auch total in ne falsche Richtung gehe.
 
Ich weiß ja nicht was du unter "extremem Drumming" verstehst, aber "Sons of Winter And Stars" ist nicht grade four-on-the-floor Bumm-Batsch Schlagzeug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Demons and wizards kenn ich, luca t. Rhapsody auch, und auch kalmah kenne ich. Allesamt gute bands aber nicht was ich suche, trotzdem danke ^^ stell dir zB kalmah vor, aber einen sänger wie tim ripper owens. Die wintersun scheiben gehen auf jeden fall sehr in die richtung, ich feier auch beide alben total ab:D ich denke diese suche ist aber nach wie vor vergebens :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch doch alles bekannt :D man stelle sich kalmahs evil in you vor, und bei dem ersten blastbeat part so ein richtig geilen falsetto scream :D http://youtu.be/h0cu0vSZSTc ... So bei 30sec ... Das wäre genau das was ich suche. Musikalisch halt diese richtung, (gerne auch alte in flames, wintersun sowieso, oder auch sowas wie all that remains, the black dahlia murder, shaded enmity. Also auch core lastigerer stoff. Hauptsache ein sänger der das kann. Auch black gold reign von all shall perish. Erase the truth, wo er das singt. Ist auch super :)
 
Ich post hier einfach mal nen Link, welchen ich gerade gefunden habe, weil es mich jetzt doch interessiert hat, ob man dazu was passendes finden kann:
http://www.facepunch.com/threads/showthread.php?t=943655
Dort geht es darum, dass jemand Melodic Death Metal/Black Metal Bands mit clean vocals sucht...Ich bin selber noch lange nicht durch beim Schauen, ob da was brauchbares dabei ist, aber denke mal, dass dort sicher die eine oder andere Band dabei sein könnte.

Tante Edith meint noch:
Wenn Wintersun, dann sind dir sicher auch Ensiferum(frühere Band von Jari, jetzt mit Petri Lindroos) und die ersten Alben von Norther(frühere Band von Petri Lindroos) bekannt oder?

Tante Edith Nr. 2:
Ziemliche Kopie von Blind Guardian (finde ich), aber vielleicht ganz interessant:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du machst das auf jeden sehr gut, ich kenne zwar alles was du vorschlägst, aber danke dir dennoch für deine mühe :D ensiferium kenn ich, klar, den rest auch. In den link schau ich mal rein :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben