BLUE SKY THEORY - CASSANDRA LP

  • Ersteller DanielSky
  • Erstellt am
DanielSky
DanielSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
24.04.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Freunde,

wir sind Blue Sky Theory aus Bremen und haben aktuell unsere Debut LP Cassandra rausgebracht.

Hier gibts einen Teaser zur Platte:


Einige komplette Songs könnt ihr wenn´s genehm ist hier hören:
https://soundcloud.com/blue-sky-theory/5-blue-sky-theory-this-day

Wir haben die Scheibe bei Frankfurt im Kohlekeller produziert.
Was haltet ihr von dem Sound?

Aktuell beraten wir noch über die erste Single-Veröffentlichung samt Video-;
tendieren aber zum Song "THIS DAY" den ihr hier unter dem Soundcloud link findet.

Was meint ihr als erste Single- tauglich?

Uns als Band gibts jetzt seit 2014 und wir haben uns grob den Alternative-Metal auf die Fahnen geschrieben.
Versuchen aber Songwritingtechnisch in vielen Gefilden zu schwimmen.
Im Teaser hört ihr Ausschnitte aus den 9 Songs der Platte die grob aufzeigen,
wie das ganze klingt.

Hier die Lyrics für This Day:

This day
It has become dark and lonely
Since you went away
After the years forever
Couldn´t last that day
The distance between us
Now is time as I stand
Still for a very long while
And it´s hard to be the one who stays
If I could just kiss you once again
I live and I die for you but not on this day
Even if I have to go alone
Cause I promised I won´t fade away
The whole world fell on me
And the ground broke away
My heart is on fire
How can the sun just rise up again
And time is a thief
Stealing with endless greed
I´ve been robbed once again
And now I´m alone
To have and to hold you
Just right from the start
For better for worse
Until death do us part
I live and I die for you but not on this day
Keeping my head up and staying strong
Cause I promised I won´t fade away
The whole world fell on me
And the ground broke away
My heart is on fire
How can the sun just rise up again
And time is a thief
Stealing with endless greed
I´ve been robbed once again
And now I´m gone
Oho
Oho
Oho
The whole world fell on me
And the ground broke away
My heart is on fire
How can the sun just rise up again
And time is a thief
Stealing with endless greed
I´ve been robbed once again
And now I´m alone

Viel Spaß beim reinhören-
Grüße,
Daniel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bst.jpg
    bst.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällt's auf's erste reinhören sehr gut, bin mal auf die ganze Produktion gespannt.
Die Produktion überzeugt, Kohle hat euch einen schönen, drückenden Sound gemischt. Oder war's Kai?
Ihr habt manchmal so....ich nenn es jetzt mal Anklänge von Queensryche drin (so ab 2:26), davon würde ich gerne mehr hören :)
Sauber Sach, mehr davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt ordentlich!!Kompliment
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ö

Aktuell beraten wir noch über die erste Single-Veröffentlichung samt Video-;
tendieren aber zum Song "THIS DAY" den ihr hier unter dem Soundcloud link findet.

Was meint ihr als erste Single- tauglich?

Warum erzählt man das öffentlich den vllt. potenziellen Käufern??
Adeles Label z.B. geht ja auch nicht hin und fragt die Fans, welche Single als nächstes rauskommen soll.
Das ist ein internes Ding. Manche Sachen müssen gar nicht an die Öffentlichkeit...
Macht doch einfach das Video zu This Day und nehmt den Song als Single (warum auch immer man eine Single braucht...)

Gibt's das Album auch als physischen Tonträger?

Das Cover Artwork und die Fotos gefallen mir ganz gut.

Gruß,
Phil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällts auch. Produktion Top und Song sind Top!:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt's auf's erste reinhören sehr gut, bin mal auf die ganze Produktion gespannt.
Die Produktion überzeugt, Kohle hat euch einen schönen, drückenden Sound gemischt. Oder war's Kai?
Ihr habt manchmal so....ich nenn es jetzt mal Anklänge von Queensryche drin (so ab 2:26), davon würde ich gerne mehr hören :)
Sauber Sach, mehr davon!

Danke,
Kai hat die Scheibe produziert.
Das mit Queensryche ist interessant da keiner von uns die Band hört - aber man erfindet das Rad ja nicht neu :)

Klingt ordentlich!!Kompliment
Vielen Dank für die Blumen.

Warum erzählt man das öffentlich den vllt. potenziellen Käufern??
Adeles Label z.B. geht ja auch nicht hin und fragt die Fans, welche Single als nächstes rauskommen soll.
Das ist ein internes Ding. Manche Sachen müssen gar nicht an die Öffentlichkeit...
Macht doch einfach das Video zu This Day und nehmt den Song als Single (warum auch immer man eine Single braucht...)

Gibt's das Album auch als physischen Tonträger?

Das Cover Artwork und die Fotos gefallen mir ganz gut.

Gruß,
Phil

Adele ist ja nicht so unbekannt wie wir...
Da denke ich kann man sich ruhig mal ein Feedback holen, was die gängige kritische Musikerpolizei so sagt ;)

Haben länger beraten und wollten mal so paar Meinungen hören.
Der Song ist mit Abstand der kommerziellste und poppigste der Platte.

Die Platte gibt's auch physisch - jedoch ist unser Online Shop auf der Seite noch nicht online.
Du kannst mich aber gern über die Facebook Seite anschreiben:
https://www.facebook.com/BlueSkyTheory

Dann können wir die eine zuschicken wenn du möchtest.


Vielen Dank für die Feedbacks!

Greetz,
Daniel
BST
 
was hat das jetzt mit "wann ist man zu alt, ein Instrument zu lernen" zu tun? das sollte jedenfalls der link von der Startseite beinhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soooo alt ist die Band nun auch wieder nicht :D
 


Da ist das Baby.
Lasst gern eure Meinung da wie es gefällt.
Greetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi DanielSky,
das Video finde ich richtig gut gemacht! Den Song allerdings 'n bisschen... nun.... flach. Bitte nicht falsch verstehen. Meiner Meinung nach fehlt einfach ein Höhepunkt in Form eines catchy Refrains bzw. eine bessere Vocal Line in selbigem oder zumindest ein ansprechenderes Git.- Solo.
Das ist aber natürlich mal wieder Geschmacksache. Die Qualität des Videos ist aber 1a!
Viele Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Phil,
danke für die Kritik.
Ich würde dir sogar recht geben.
Unser Produzent sah das ähnlich, das in dem Song noch mehr Potential steckte.
Jedoch war das der letzte Song der, drei Tage bevor es ins Studio gingen, fertig geschrieben wurde,
und im Studio gab es leider nicht viel Zeit an der Nummer noch zu arbeiten und zu verbessern.
Trotzdem denke ich funktioniert der Song auf seine Weise -
Greetz,
Daniel
 
Hi, hab auch mal neugierig reingehört. Vorneweg, der Song an sich gefällt mir wirklich sehr gut. Die Melody, der Aufbau die Stimme.. der hat richtig Potential und ist auch so wie er ist klasse!

Zur Produktion (Persönlicher Geschmack)
In den Tiefen und Höhen passiert meiner Meinung nach zu wenig, insbesondere beim Refrain.. auch die Dynamik bleibt konstant.. Das macht find ich gerade bei sehr erfolgreichen Song den Unterschied.. Der Song muss in dem Moment richtig aufgehen meiner Meinung nach.
Auch die Vocals hätte ich anders abgeschmischt.. taken lauter.. mit ner gemorphten Unterspur..Doppler Drauf..insbesondere wenn der Refrain beginnt
Vom Hall her ist meiner Meinung nach auch nen Taken zuviel drauf..

Aber wie gesagt das sind Nuancen..und immer Geschmacksache
 
... insbesondere beim Refrain.. auch die Dynamik bleibt konstant.. Das macht find ich gerade bei sehr erfolgreichen Song den Unterschied.. Der Song muss in dem Moment richtig aufgehen meiner Meinung nach ...

Und dieses "Aufgehen", ich nenne es einfach mal Dramatik, hätte man, wie ich finde, nur durch's Songwriting schaffen können.
'Ne mittelmäßige vocal line wird halt auch durch einen perfekten Mix nicht besser. Nebenbei bemerkt finde ich die Produktion ganz gelungen.
Für mich ist definitiv das Songwriting der Casus knacksus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben