Bluebox on Stage

von bluebox, 24.01.05.

  1. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 24.01.05   #1
    Hallo Leute !
    Habe gerade ein paar links unserer Faschings-Truppe mit der wir
    am Sonntag, 30.01. in Südwest3 zu sehen sein werden. Wer Interesse hat eine Forumsmitglied im TV zu sehen: die Veranstaltung läuft ab 20.15 Uhr, wir werden von ca. 21.06 bis 21.18 auftreten. Es wird dort einen Ausschnitt aus unserem diesjährigen Programm geben.
    Als Material werde ich den Fantom X7 und den Ketron SD-1 einsetzen

    Hier die link´s:

    http://www.bikage.de/2005/ps/050122/page/image125.html
    http://www.bikage.de/2005/ps/050122/page/image145.html
    http://www.bikage.de/2005/ps/050122/page/image144.html
    http://www.bikage.de/2005/ps/050122/page/image187.html

    Michael
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 24.01.05   #2
    Auch wenn ich Fasching für eine dümmliche Veranstaltung halte, beglückwünsche ich dich natürlich zum Erfolg. Es ist ja zweifellos ein Highlight, mal im Fernsehen zu spielen und vor allem mit Equipment, auf dem schon meine Finger lagen (erinnert mich an den Satz von Sticks: "... ob ich den Saum seines Gewandes berühren darf"). :D

    Ich werds also auf jedenfall anschauen und hoffen, dich in einer wohl seltsamen Verkleidung überhaupt zu erkennen.

    Gruß,
    Jay
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 24.01.05   #3
    Auch ich werden den Fernseher zur gesagten Stunde einschalten.

    mfG
    Thorsten

    P.S. Wie is es nun mit Bildern vom Electro im Rack??
     
  4. bluebox

    bluebox Threadersteller HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 24.01.05   #4
    @jay: ich werde der sein, der ziemlich viele Fehler mit ziemlich abgelutschten Werksounds auf einer ziemlich verlachten Tischhupe (SD-1) spielt....:D

    Und wenn du mal sehen würdest was das für ein Aufwand ist, den wir da treiben, würdest du vielleicht auch etwas anders denken. Aber ich gebe dir natürlich recht, dass vieles was im Fernsehen unter der Rubrik "Fasching/Karneval" von irgendwelchen Redakteuren als lustig empfunden und verkauft wird absolut dümmlich wenn nicht sogar peinlich ist. Wir haben hier aber das Glück ersten live zu spielen, und zweitens ohne Zensur Teile aus unserem Gesamtprogramm zeigen zu dürfen. Und wenn ich mir ansehe wieviel Commedy überall läuft ist der Sprung von "anspruchsvollem" Faschings-/Karnevalprogramm zur Commedy nicht mehr weit.

    @toeti: vor lauter Faschings-Fernseh und alles gedöns bin ich noch nicht zum Fotografieren gekommen. Ich hab den Electro seit Weihnachten erst einmal gesehen/gespielt und da hatte ich die Digicam vergessen.....:(
    Aber es wird jetzt langsam mal wieder Zeit mich mit dem electro zu beschäftigen - naja 09.02. ist ja Aschermittwoch....

    Micha
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 24.01.05   #5
    Ich bestreite in keinster Weise, dass zum Fasching von vielen Leuten noch mehr Aufwand getrieben wird. Vielleicht ist auch wirklich das ein oder andere Highlight dabei, aber mir fehlt jeder Bezug zu der Veranstaltung und ich mag ganz einfach dieses "gezwungene" Lustigsein nicht.

    Das soll natürlich auf gar keinen Fall schmälern, dass du da auf der Bühne stehst. :)
     
  6. bluebox

    bluebox Threadersteller HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 24.01.05   #6
    Ich hatte es ja auch nicht als Schmälerung angesehen:) .

    Und das mit dem gezwungen lustigsein stimmt natürlich - das mag ich auch nicht. Aber wer mal eine Sitzung eines guten Vereins (nicht so das Schicki-/Micki-Fernseh-Zeugs) selbst miterlebt hat, wo so richtig die Post abgeht, wird sich fragen, warum er das nicht schon länger mal mitgemacht hat.....

    Das soll aber keine Bekehrung oder sowas sein, sonder lediglich eine (mehr oder weniger) neutral Beurteilung des Ganzen. Wie gesagt, war ich auch schon auf
    irgendwelchen Verbands-Prunksitzungen wo irgendwelche alte Männer irgendwelche dümmlichen Lieder in katastrophaler Musikalischer Qualität gesungen haben.....

    Egal - mir machts mit unserer Truppe Spass - dem Publikum hat's bisher Spass gemacht (wir hatten bisher 4 Veranstaltungen mit je 500 Besuchern) und ich steh auch dazu. Und ab Februar spiel ich wieder bei "Sixaffair"

    Micha
     
  7. arepie

    arepie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1
    Erstellt: 24.01.05   #7
    hallo bluebox ,

    Tja dann schaun wir 'mal ! hahaha ! - Ne nochmals : viel Erfolg :great: >>> PR ! PR ! PR ! . . .
    Alle Probleme oder "Ängste" technischerseits beseitigt ! ?

    Ja , das mit dem Karneval ist eine mekwürdige Sache : Habe selber ca. 20-25
    Jahre in diesem Metier mit div. Bands mitgemischt - war schon geil !
    möchte keine "Anekdote / Erlebniss" missen . . .
    Nur dann konnte ich vor ca. 5 Jahren aus gesundheitlichen Gründen genau
    über Karneval nicht "dran teilnehmen" - - -
    Stutz ! :screwy: Und habe dann festgestellt , daß es auch problemlos
    OHNE geht . ;)

    MfG Arepie
     
  8. bluebox

    bluebox Threadersteller HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 24.01.05   #8
    @arepie: Danke für die guten Wünsch....:)

    die technischen Fragen..... tja...... also ich habe gehört, dass mich in dieser Woche der Zuständige für die Bühnentechnik bei mir melden wird. Vorsichtshalber hab ich schonmal einen "Tech-Rider" vorab an die Redaktion gesandt.....;)
    So wie's aussieht wird's schon irgendwie passend gemacht.

    Ich bin in diesem Jahr auch im 20. Jahr dabei.....

    Und ich könnte mit Sicherheit auch ohne Leben - aber mit macht es halt auch Spass - so lange ich in der "Nicht-Karnevals-Zeit" auch "ordentliche" Musik machen kann....:p
    Micha
     
  9. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 24.01.05   #9
    @bluebox: super Micha!!!! Es ins TV zu schaffen mit Eurer Truppe, Hut ab! Und ich denke dass da endlich mal ein Keyboarder zu sehen sein wird der weiss was er tut (besser als die auf sagenhaft teurem Equipment herumfingernden Hüpfdohlenbegleiter bei z.B. Flop of the Pops ;) ) - ich hoffe es hat Spass gemacht - und ich versuche die Glotze zur angegebenen Zeit einzuschalten.

    ciao,
    Stefan
     
  10. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 24.01.05   #10
    Kann ich leider nicht empfangen...ich erwarte einen Tatsachenbericht mit allen schmutzigen Details :D
     
  11. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 24.01.05   #11
    Wilkommen im Club...
    Warum hab ich auch nur Kabel und kein Sat... :evil:
     
  12. Jascha

    Jascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #12
    ich schaue mir auch den Verkäufer meines Equipments an ;-)

    Korg G4 und Ob-3 lässt grüßen ;-)

    Viel Spass und Erfolg
     
  13. bluebox

    bluebox Threadersteller HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 25.01.05   #13
    @Stefan: Dieses Lob von Dir (aus berufenem Munde) sollte ich mir auf das Klo und der Band in den Proberaum hängen.......Vielen Dank !:great:

    @all:

    Stellt euch das blos nicht so dramatisch vor. Wir werden da einen 12-Minuten-Auftritt machen für den Teile aus unserem 45-Min-Programm nach Vorgaben des
    Veranstalters zusammengekürzt wurden. Keyboardmässig geht da gar nicht viel
    ...höchstens vielleicht dass der erste Titel gleich in F#-Dur läuft....:D

    Micha
     
  14. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.01.05   #14
    Immerhin 12min mehr, als wir alle zusammen haben im Moment :-)
    Also mach dat jut, damit deine kleine Tocher noch stolzer sein kann und in der Schule angeben kann :)
    mfG
     
  15. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 25.01.05   #15
    spiel ihn doch einfach in Gb oder schreib was im Transpose-Funktion-Thread ;) :D :eek:

    ciao,
    Stefan
     
  16. bluebox

    bluebox Threadersteller HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 25.01.05   #16
    Mensch Stefan, das ich nicht selbst drauf gekommen bin - in Ges wär es ja viiieeel einfacher - aber du weißt ja, dass die Gitarristen lieber Kreuz-Tonarten spielen..... :D . Und schließlich machen wir ja auch noch 'ne Rückung auf G.

    ciao

    Micha
     
  17. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 31.01.05   #17
    Und? Habt ihrs gesehen? Weil ich habs nicht anschauen können :(, ich musste um die Zeit nochmal weg (eine holde Maid benötigte meine Hilfe ;) ), und dann ist mir erst später wieder eingefallen: Verdammt, da war ja noch was ...
     
  18. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.666
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    334
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 31.01.05   #18
    Nöö, leider nicht. Ich mußte gestern vier Oldie Coverbands soundtechnisch verarzten. Und um meinen Videorecorder zu programmieren bin ich scheinbar zu dusselig :(
     
  19. bluebox

    bluebox Threadersteller HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 31.01.05   #19
    Hallo Leuts !

    Bin wieder zurück und total kaputt - verkatert von der After-Show-Party.
    Wenn ich wieder klar im Kopf bin kommt ein ausführlicher Bericht ...
    Ich geh jetzt wieder ins Bett.

    Micha
     
  20. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 31.01.05   #20
    Ich habs verlernt :( Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Wenn das doch jemand auf Video hat, ich hoffe ja Michaels Tochter war so klug ihren Papa aufzunehmen :-), dann würd ich das gerne mal haben.
    mfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping