Blueridge vs Tanglewood

Purist
Purist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.269
Kekse
2.075
Ort
CH, D
nach langer suche (akustikgitarre für unplugged, richtung: kinks, t.rex, animals und oldies in dieser richtung) fiel die endauswahl auf eine blueridge br-60 und die tanglewood tw-15ns..

problem: die tw-15 kenne ich nur aus tests/beschreibungen/videos - außerdem ist sie nicht einfach zu bekommen. anspielen hier vor ort ist schonmal garnicht..

angespielt habe ich die blueridge - sie machte in der endphase das rennen gegen art + lutherie und simon patrick - beide mit zederndecke ;-)

obwohl meine vorstellungen also schon klar richtung zeder gingen, hat mich im gesamtkonzept die blueridge etwas mehr überzeugt..ist allerdings immer schwer, wenn man verschiedenen gitarren bei verschiedenen händlern anspielen muß und somit ein direkter vergleich entfällt.

hat nun jemand erfahrungen speziell mit der br-60 und der tw-15 und kann mir vorteile für eine der beiden modelle nennen?

gruß, tk
 
Eigenschaft
 
Außer der Tatsache, dass die Tanglewood vollmassiv ist und die Blueridge "nur" eine massive Decke hat, sehe ich keine speziellen Vor- oder Nachteile ggü. der jeweils anderen Gitarre.
Wenn dir die Blueridge zusagt, ist es sicher kein Fehler, die zu kaufen.

Guitar24.de sitzen doch auch in Saarbrücken und haben Tanglewood, hast du da mal nachgeschaut?


Gruß,
Matthias
 
die haben zwar tanglewood, aber nur die eher "preisgünstigen". die anderen kann er bestellen - wenn ich sie kaufe :-(

dafür, daß der laden schon ewig mein händler ist, finde ich das nun nicht gerade soooo klasse..wo doch gerade ich immer für die unterstützung der lokalen händler eintrete...

die tanglewood wird halt überall extrem hochgelobt - ich konnte mich nur leider nicht selbst davon überzeugen und hoffe daher hier auf den entsprechenden hinweis. online bestellen und evtl. zurücksenden ist nicht mein ding!

danke aber für deine antwort

gruß, tk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben