(Blues) - Der "Was hört ihr grad"-Thread

  • Ersteller Vintagefan
  • Erstellt am
Alten Delta- und Country-Blues: Leadbelly, Blind Lemon Jefferson, Tommy McClennan, Charlie Patton, Robert Johnson undsoweiter.
 
eine CD, die mich total begeistert und die ich sehr oft höre:
Walter Trout: Unspoiled by Progress - 20 Years of Hardcore Blues
 
Taj Mahal and the Hula Blues - chillige Blues/Hawaii-Mischung, perfekt für den Sommer :great:
 
Hier war ja lange nichts los, eine gute Gelegenheit also mal Blues von einem anderen Kontinent vorzustellen. Südostasien war mir bis jetzt auch nicht als Hort des Blues bekannt, aber zufällig sah ich jetzt auf einer Videoplattform diese Gruppe aus Singapur. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem interessant. Offensichtlich sitzt der Singapurer beim Musizieren gerne bequem lässig - darum hier ein Klassiker im Stehen.

Chicken Shack Revival Band

 
Jessy Martens - Brand New Ride

Goiles Lied, goiles Album, goile Sängerin. Mann, hat die 'ne Stimme!
Sind aus Deutschland, die Leute... :rock:
 
Keb' Mo' = Love Blues
 
John Mayer - Born and Raised (komplettes Album)
 
Bobby Blend - Midnight Run , ein so geiler Track !
 
Alles von Koko Taylor und die neue BCC (Afterglow).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ska
mark foggo - big red car :D
 
Mit der Gefahr, dass ich vielleicht ausgelacht werde, weil es keine reine Blues-CD ist, aber ich höre gerade "Privateering" von Mark Knopfler. Es gibt ein paar sehr schöne bluesangehauchte Lieder.
 
vorhin entdeckt den Song und screamin jay hat es drauf!

 
Little Walter - My Babe
Clapton - UnpluggedR
und Robert Johnson hör ich gleich
 
Soeben gekauft und gehört:

Philipp Fankhauser Plays Montreux Jazz Festival (CD und DVD)

Ich frage mich gerade, wie ich das verzückte lächeln je wieder aus meinem Gesicht bringen werden. Was der Lokalmatador da mit seiner Band abliefert ist grosse Klasse. Eigene Songs, Dennis Walker, Johnny Copeland und andere Schreiber sind vertreten. Tolle Band:

Marco Jencarelli an der Gitarre
Hendrix Ackle an den Keys
Angus Thomas am Bass
Tosho Yakkatokuo am Schlagzeug
Till Grünewald und Thomi Geiger am Sax
Lukas Thoeni an der Trompete und
Claude Nobs, Harmonica (RIP)

Reinhören lohnt sich.
 
Moin,

bei mir ist es gerade Hugh Laurie - St. James Infirmary.
Ich hätte nie gedacht, dass Dr. House so ein begabter Pianist is
Davor Bob Seger mit Blue Monday aus dem Roadhouse Soundtrack

LG Chris
 
Einer meiner Favoriten.



PS:


Man hörts. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben