Blues - Experiment

H
Hormic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
21.10.06
Beiträge
202
Kekse
165
Das war mein Beitrag zu einem Guitarbattle vor ca. eineinhalb Jahren, der leider nie das Licht der Welt erblickt hat, weil mein Gegner nie wieder aufgetaucht ist.


Ich hab dabei versucht eine Slide gitarrensound mit dem Whammy-Bar zu imitieren.
Was haltet ihr davon, würde es als Slidegitarre durchgehen?

 
Eigenschaft
 
Hllo Hormic,

Gut gemacht, mir gefällt es!
Nein, eine Slidegitarre hört sich anders an denke ich, aber wofür auch, es klingt trotzdem gut. Mir gefällt am besten die zweite Sologitarre ( ohne Verzerrer) gut gespielt finde ich.
Wiel lange spielst du schon Gitarre?
Gruss, Ommi.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gezerrte klingt irgendwie dumpf... zu fett unten rum und vllt mal die 2kHz etwas anheben... oder des mic mehr zu kalotte hin....
auch die verhältnisse der instrumente passt nicht ganz. die drums stechen klar hervor und der rest mulmt halt so unten rum....

aber ansonsten doch n schöner blues :rock:
 
danke fürs feedback.

nur die sologitarre ist von mir drübergespielt, das rest ist ein backingtrack.
das mit der aufnahme ist halt so eine sache, hab das headsetmicro zur verstärkerbox gelegt und aufgenommen.
was ist eine kalotte? :gruebel:
@ommi: ich spiel jetzt schon seit ca. 20 Jahren - unglaublich wie die Zeit vergeht.
 
@Hormic:ich spiel jetzt schon seit ca. 20 Jahren - unglaublich wie die Zeit vergeht.

Ja, das ist schon eine lange Zeit!!
Ich habe nach 26 Jahren (sagen wir mal gezwungene Familien-Pause), erst vor einem Jahr wieder eine E-Gitarre in die Hand genommen....! Also wenn wir wollen bin ich noch ein Greenohrn! :D

Gruss, Ommi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben