Blues für ein Referat?

Yodap
Yodap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
30.05.07
Beiträge
615
Kekse
6.569
Ort
Ahlen
Ich halte morgen ein Referat über Blues in Englisch. Also über die Geschichte, was Blues überhaupt ist und soll halt auch Musik mittbringen. Nur kenn ich mich mit Blues nicht so wirklich aus:redface:

Könnt ihr mir ein paar gute beispiel Lieder empfehlen die den anderen gut verdeutlichen was Blues ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo

Blues mit einem Song zu beschreiben ist unmöglich - es gibt zu viele Facetten.

Hier kannst du grob etwas nachlesen: bluesroots

Ist es nicht etwas spät ein Referat vorzubereiten ;) Viel Spaß

lg,NOMORE
 
Hallo

Blues mit einem Song zu beschreiben ist unmöglich - es gibt zu viele Facetten.

Hier kannst du grob etwas nachlesen: bluesroots

Ist es nicht etwas spät ein Referat vorzubereiten ;) Viel Spaß

lg,NOMORE

Danke:great:

Im Grunde habe ich das referat fertig aber das mit der music habe ich mir einfacher vorgestellt:D

Ich brauche ein beispiel wo ein musiker mit seiner Gitarre "Call and Response" also erst singt und dann die Gitarre quasi antworten lässt.BB King nehme ich als beispiel für den southern Blues mhh dann brauch ich noch ein beispiel für RnB.
Jimmi Hendrix nehme ich dann für den Blues Rock.
Ich soll halt nur verdeutlichen wie die verschieden Stiele klingen damit die anderen eine Vorstellung davon haben wie der jeweilige Stiel klingt und was sich verändert hat.
 
Boah Yodap!

Was du da machst ist wie die erste Fahrstunde vor der morgigen Führerscheinprüfung. der Blues ist ein zu großes Feld als daß man sowas "mal eben schnell abhandeln" könnte. :screwy:

Der Link von NOMORE ist für dich genau richtig. In Anbetracht der kurzen Zeit die dir noch bleibt bis morgen, solltetst du dir das Wichtigste rausziehen und musikalische Beispiele zu den 4 oder 5 genannten Richtungen (Chicago, Texas etc.) über YouTube besorgen.

Puuuhh....... :eek:
Dann mal viel Spaß heute :great:

Greetz
Slinger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben