Mississippi Delta Blues Podcast - Toll!

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.24
Registriert
03.04.07
Beiträge
5.217
Kekse
81.159
Ort
München
Hallo Blues-Gemeinde,

ich wollte Euch folgende Entdeckung nicht vorenthalten:
http://www.thecountryblues.com/podcasts/

Ein wirklich TOLLES Podcats, 6 Stunden (!) Infos und vor allem viel Musik. Alle "alten Meister" sind dabei mit Aufnahmen und repräsentativen Songs, dazu ein paar Infos zur Entwicklung des Mississippi Blues und zu wichtigen Künstlern. Geht los mit den Wurzeln, viel Akustik-Gitarre von alten Schellack-Aufnahmen, dann geht's in die Chicago Zeit und zum Ende ein Blick auf den "heutigen" Blues.

Natürlich sind ein paar Ungenauigkeiten gerade im Text, natürlich ist nicht "alles" dabei - aber wer sich immer schon mal durch die Geschichte des Blues führen lassen wollte, kann es hier tun. Der US-amerikanische Sprecher redet langsam und deutlich, und die Musikauswahl ist wirklich allerALLLERerste Sahne. Kosten tut's auch nichts.

Ich empfehle: runterladen und hören!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
thx - lädt gerade :)
 
Schön, dass es jemand gefunden hat... ich habe immer den Eindruck, dass alle Foren, die nicht auf der ersten Ebene erreichbar sind, irgendwie "verloren" haben...
 
Ich finde so etwas durch "Neue Beiträge", diese Liste gehe ich mindestens 1x am Tag durch :)
 
Coole Doku!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das zwei Wochen vor dem Urlaub! Perfekt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben