Blues/Funk Sample Impro

  • Ersteller timmy234
  • Erstellt am
T
timmy234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.22
Registriert
15.08.08
Beiträge
112
Kekse
176
Hey, spiele seit ende 2006 anfang 2007... Habe ich mal ganz schnell zwischendurch aufgenommen, beim ersten Recording einmal bissl ausn Takt aber hab keine lust es neu aufzunehmen... Und da ich nie unterricht hatte (leider) spiel ich auch nicht so besonders, deswegen bitte nicht zu harte Kritik!

Feedback will ich eher wegen dem Sound, denn ich moechte mir eine neue Strat zulegen zwischen 400 und 600.. Auswahl ist zu gross :(

Setup ist folgendes: Squier Bullet Strat (20th Anniversary Edition)
Marshall Valvestate VS15 (denke also 15 Watt amp) eingestellt auf mittleres Gain..
Headset Mikro (random china firma)

Hier ist der Sample File.. Clean Background und Bissl gain das Solo, mit audacity in 5 min gemacht


 
Eigenschaft
 
Dafür das du noch nicht so lange spielst klingt das doch ganz ordentlich :)
Aber was erwartest du für ein Fedback wegen das Sounds? Möchtest du wissen ob es sich lohnt eine neue Gitarre zu kaufen? Wenn ja dann ist es schwierig das bei deinen Aufnahmebedingungen rauszuhören.

Ich würde allerdings mal mutmaßen das der Sound mit bessern aufnahme möglichkeiten auch weitaus besser klingt. Ob du da mit einer teureren Gitarre besser bedieht wärst ist fraglich. Sonst hal mal in einen laden und antesten.

Bin noch nicht ganz da hinter gestiegen was du wissen möchtest.

Gruß Benjamin
 
Das Problem ist dieses.. Wenn ich den Five-way-switch auf middle oder bridge pickup stelle ist der sound ganz in ordnung (wenn auch ein wenig high-pitched)...

Aber wenn ich auf den neck pickup stelle hoert es sich so an..



es ist egal wie hoch ich die PU's einstell oder wie ich den amp oder sonstiges einstelle... es hoert sich immer so verschlungen.. wie ein bass :p
 
SquierB gefällt mir sehr gut. Vom Spiel her und die Qualität ist auch okay.
Gibt wesentlich schlimmeres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben