Blues Improvisation in Eb

  • Ersteller sevi150
  • Erstellt am
S
sevi150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
26.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hi, hab mal ein bisschen auf meiner Gitarre gespielt, zu nem sehr sehr geilen Backing Track. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Feedback geben, spiele noch nicht soo lange, aber zum Glück mache ich immer mehr Fortschritte! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=R7KjsrJW0oo&feature=plcp
 
Eigenschaft
 
Das klingt schon nicht schlecht. Ich finde deine Impro klingt sehr melodisch. Was du noch versuchen kannst ist das Griffbrett in seiner vollen Länge auszunutzen. Außerdem könntest du mal eine Transkription von einem Blueser nachspielen um ein paar Licks dazuzubekommen.
 
meine unprofessionelle Meinung: in der ersten Hälfte zu oft dieser eine Bending-Ton auf der G-Saite und generell zu viel Töne. Die Hälfte würde auch ausreichen und die dann mit mehr Gefühl gespielt.
 
Danke euch beiden. Umso öfter man es hört umso schlechter kommt es einem vor. Da fallen einem auf einmal Sachen auf die man vorher gar nicht bemerkt hat. Dann auch noch eure Kritik, da kommts einen auf einmal schlecht vor.

Ihr habt Recht, ich sollte das ganze etwas variabler gestalten. Vielleicht noch mehr zwischen Major- und Minorscale wechseln, mehr das ganze Griffbrett benutzen. Ja, damit kann ich was anfangen, werde da auf jeden fall dran arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben